|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
Erstellt: 05.03.05, 20:18 Betreff: Re: Zum Thema Strategien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Hallmann Habe nur die ersten zwei Sätze gelesen: Es heißt NICHT, lang lebe der TRS in BM, sondern lang lebe der TRS in BERLIN!!!!! Ein Glück bis du nur für den TRS allgemein bist, bzw. kämpfst! Wenn nicht miteinander dann wenigstens streitlos nebeneinander....*kopfschüttel*
RED-HOT!!!
|
|
nach oben |
|
|
kleines gespräch
Profizocker
|
Erstellt: 05.03.05, 20:34 Betreff: Re: Zum Thema Strategien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@andreas gruber
da hast du recht aber ehrlich gesagt suche ich die gesellschaft und will mich mit freunden des trs amüsieren und nebenbei die eine oder andere wette machen, glaube das geht von zu hause eher schlecht.
|
|
nach oben |
|
|
Gruber Andreas
Catchdriver
|
Erstellt: 06.03.05, 01:49 Betreff: Re: Zum Thema Strategien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@kleines Gespräch
Dein Zitat: buchmacher hin oder her, die amerikaner haben uns davor gewarnt die bilder aus der hand zu geben weil das einer der größten fehler war. Da geschehenes nicht rückgängig gemacht werden kann mußte man eben mit den "außenstellen" zusammenarbeiten weil das zeitalter der technik verhindert das die leute (z.b. bei solcher witterung wie jetzt) zur bahn kommen, in amerika sind die tribünen auch nur bei großen renntagen gefüllt . Wir sollten vielleicht nicht immer versuchen einen krieg zu gewinnen, wäre doch nicht das erste mal das konkurrenten fusionieren und beiderseits provitieren.
Daraufhin bezogen meinte ich, dass man durchaus von außen auf die Bahn wetten kann. Dazu braucht es aber keinen Buchmacher. Außerdem kann man ja durchaus auch Freunde u. Bekannte nach Hause einladen...
|
|
nach oben |
|
|
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 06.03.05, 05:34 Betreff: Re: Zum Thema Strategien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Rennbahngeschädigte
Hast Du eigentlich mein Posting richtig gelesen? Ich glaube nein, denn sonst wäre so ein Kommentar überflüssig. Lies ihn nochmals und genau, dann wird Dir klar was ich gemeint habe. In diesem Sinne Mhrenmann
|
|
nach oben |
|
|
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 06.03.05, 06:11 Betreff: Re: Zum Thema Strategien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
da ich nach meinem Posting sehr viele pn´s bekommen habe nehme ich hier direkt Stellung. Erstens peste ich hier nicht gegen Karlshorst. Wenn ihr euch mal alle erinnert, war ich einer der Wenigen der g e g e n den Verkauf gestimmt habe. Ich habe ebenso, im kleinen Rahmen, meine Sponsortätigkeit weitergeführt. Ich habe auch in KH gestartet. Aufgrund einiger Vorfälle habe ich alleine beschlossen nicht mehr in KH zu starten. Dies ist meine Entscheidung und das Recht nehme ich mir raus. (Die Gründe kennt übrigens Mana seit Monaten). Zweitens arbeite ich in keinster Weise konträr. Nur mal kurz als Beispiel eingeflochten. Wenn ich keine Linsensuppe mag bestelle ich mir diese auch nicht im Restaurant.
Mir ging es ganz konkret um die Art und Weise wie im Forum miteinander verfahren wird. Es kann und darf nicht sein, das wenn Pers. A schreibt alle in einer Art und Weise posten, die einer guten Kinderstube Hohn sprechen. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, man (Frau auch) sollte aber den guten Ton wahren. Und dies ist in letzter Zeit nicht der Fall gewesen. Habt ihr von mir irgendetwas Negatives über die Aktivitäten von Bookie Albers gehört? Meine Meinung zu den z. Z. herrschenden Verdrängungsmechanismus ist hinlänglich bekannt. Auch ich begrüsse eine Rennpreiserhöhung. Es ist egal wo sie passiert, am besten überall in Deutschland. Und wenn Albers jetzt das Zielcafe renoviert hat, wunderbar....und wenn Albers noch mehr macht ebenso Klasse. Aber umgekehrt ist es doch genauso Klasse das Fam. Mommert die Bahn gekauft hat und vor dem sicheren Ende bewahrt hat. Und wenn jetzt Nägeln mit Köpfen gemacht werden.... was ist denn daran verkehrt. Muß KH BM fragen was sie tun und lassen dürfen, oder umgekehrt? Ich glaube bzw ich weiß es. Nein, denn eine jede Bahn muß überleben. Ja ..jede Bahn. Ob man sich einen Buchmacher auf die Bahn holen muß? da hat ein jeder seine Meinung. Auch hier ist meine Meinung bekannt. Aber ich peste nicht. das ist der kleine aber feine Unterschied.
@mana auch wenn ich in HH nur eine "schwarzgefärbte" Zeitung zum lesen bekomme... meinst Du wirklich das KH/BM so wichtig sind das in HH Artikel über dieses Thema gedruckt wird? Und warum sollte ich Politiker werden? Ich finde es sehr schade, das Du die sachliche Ebene bei weitem überschritten hast. Mir ist in letzter Zeit sehr negativ aufgefallen, das Du bei vielen Dingen die BM plant grundsätzlich dagegen bist. Wovor fürchtest Du dich denn? Uli Mommert hat doch seine Bereitschaft zur Zusammenarbeit mehr als deutlich offeriert! Nun liegt es doch an KH dies anzunehmen oder abzulehnen. Und ein wichtiger oder sogar entscheidener Punkt ist doch der, das die MV den Verkauf beschlossen hat und dieser in den nächstern Tagen vollzogen wird. Genauso unverständlich ist doch der Beitrag im Traberkurier bzgl. der Bezahlung. Uli Mommert hat doch den Kaufpreis bei einer Bank hinterlegt... verzinst....also bekommt der BTV den Kaufpreis nebst den erwirtschafteten Zinsen. Auch und gerade bei den Teilzahlungen. Die Vergangenheit hat uns doch gezeigt was passierte als Geld in BM aus den Verkäufen vorhanden war. Da wurde eine Kindergärtnerin für horrendes Geld eingestellt. Rein zufällig die Ehefrau eines Mitgliedes des Vorstandes. Und innerhalb kurzer Zeit war die Kohle weg. Und diesem möglichen Missbrauch beugt Uli Mommert vor. Warum ist nun auch dies verkehrt? Man sollte doch mal genau analysieren woher und von wem diese Pestereien kommen. Möglicherweise geht dann einigen Leuten ein Licht auf. Das unsere Karin ihre Einstellung bezgl. der Buchmacher (ganz allgemein gehalten) sehr deutlich vertritt ist genauso legitim wie dein Eintreten für KH.
Ich habe manchmal das beschämende Gefühl, das die Mauer in den Köpfen einiger Personen nicht eingerissen wurde, sondern noch erhöht wurde.
@Rennbahngeschädigte Dein Posting zeigt mir das Du meinen Beitrag nicht verstanden hast. Ich erwarte eigentliche eine Rücknahme deiner Vorwürfe. Ich sprach von der Idee und der Umsetzung nicht pro Mariendorf und contra KH.
In diesem Sinne einen schönen Renntag Möhrenmann
[editiert: 06.03.05, 06:15 von Möhrenmann]
|
|
nach oben |
|
|
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
Erstellt: 06.03.05, 11:12 Betreff: Re: Zum Thema Strategien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Möhrenmann Dein Posting zeigt mir, dass du mein Posting nicht verstanden hast?
Ist es dir möglich , mal ein Posting ohne "Onkel Uli", "hach BM" schreiben???? Es nervt, jeder findet bestimmte Parteien gut, aber ich schreibe auch nicht durchgehend "Hach Hr.Vergos, John, BK, so eine tolle Idee"etc!!!! Zu deinem Schreiben von 05.34 Uhr: Ich hatte bereits geschrieben , dass ich mir nur die ersten beide Sätze zu Gemüt geführt habe...gründlicher Leser!
RED-HOT!!!
[editiert: 06.03.05, 11:13 von Rennbahngeschädigte]
|
|
nach oben |
|
|
kleines gespräch
Profizocker
|
Erstellt: 06.03.05, 11:26 Betreff: Re: Zum Thema Strategien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@andreas gruber,
vergleiche doch mal das netz der buchmacher und das der außenstellen und denke daran das die kundschaft bequem ist und lieber um die ecke geht anstatt durch die halbe stadt zu fahren. Kann mir schwer vorstellen das sich jemand regelmäßig seine freunde nach hause einladen würde um sich die bude vollqualmen zu lassen und vor allem kann man dann schlecht gehen wenn man keinen bock mehr hat. Karin hat es doch gesagt "leben und leben lassen" also lasst auch die buchmacher leben, einfach an einen tisch setzen und verhandeln denn wo ein wille ist, ist auch ein weg
|
|
nach oben |
|
|
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 06.03.05, 12:03 Betreff: Re: Zum Thema Strategien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ennbahngeschädigte
es ist sinnlos..... Versuche Dinge nicht aus dem Zusammenhang zu reißen...denn durch solche Aktionen erweckst Du einen Eindruck der eigentlich nicht richtig sein sollte. Möhrenmann
|
|
nach oben |
|
|
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 06.03.05, 12:12 Betreff: Re: Zum Thema Strategien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@kleines gespräch
gebe Dir recht... Logisch braucht der TRS durchaus die Bookies. Aber besser und sinnvoller wäre es die Umsätze in den Rennbahntoto fließen zu lassen (über den Bookie). Ich wäre sehr interessiert wie das Verhältnis Bookie -Toto ist. Ich meine damit wieviel behält der Bookie bei sich (auf eigenes Risiko) und wieviel geht in den Rennbahntoto. Das natürlich bei einigen hohen Einsätzen der Bookie selbst in den Rennbahntoto wettet um sein eigenes Risiko zu minimieren ist logisch. Ferner würde ich mich auch interessieren, wie das Verhältnis ist bei den Bookies BM/BK/ und dritte bzw. vierte Bahn am Sonntag oder Freitag dann nur die zweite Bahn.
Gruß Möhrenmann
|
|
nach oben |
|
|
High Voltage
|
Erstellt: 06.03.05, 12:12 Betreff: Re: Zum Thema Strategien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: kleines gespräch
Karin hat es doch gesagt "leben und leben lassen" also lasst auch die buchmacher leben, einfach an einen tisch setzen und verhandeln denn wo ein wille ist, ist auch ein weg
|
@kleines gespräch den letzten satz kann ich nicht so stehen lassen. wenn ich heute geld verdienen will, dann muß ich das produkt dazu liefern. die buchmacher liefern aber nicht das produkt, sondern die rennvereine. also warum die buchmacher leben lassen? dummes beispiel, aber vielleicht trägt es zum verständnis bei: du kaufst jeden morgen frische brötchen beim bäcker, kannst aber auch beim metzger zahlen, der nur den aufwand des kassieren hat. wie lange denkst du kannst du dir noch jeden tag frische brötchen holen???
|
|
nach oben |
|
|
|