Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Für Ideen gedacht....eigentlich...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
High Voltage

New PostErstellt: 06.03.05, 12:17  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Möhrenmann
    gebe Dir recht... Logisch braucht der TRS durchaus die Bookies.......
@möhrenmann
für was brauchen wir die bookies??? ich kann keinen vernünftigen grund erkennen?
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 06.03.05, 12:31  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

High Voltage

Wir brauchen die Bookies z. Z. noch weil das eigene Außenstellennetz noch sehr dünn ist und viele ehemalige Besucher den Bookie vorziehen.
Auf vielen Bahnen (ganz allgemein gehalten) herrscht doch eine Bahnhofswartehallenatmosphäre. Sollen sie doch ihre Prov. für das vermitteln in den Rennbahntoto bekommen. Und wenn jemand eben den Bookie vorzieht - ok aber dann eben nur in den Toto. Da in Berlin einige
Anstrengungen unternommen werden (50Cent-Wette /Alberd Bistro etc)
wird die Zukunft zeigen ob man den Besucher zurück auf die Bahn bekommt - dann allerdings hat der Bookie seine Daseinsberechtigung für die Bahn verspielt (verzockt).
Gruß Möhrenmann

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
High Voltage

New PostErstellt: 06.03.05, 13:20  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

möhrenmann, wenn ich das richtig verstanden habe brauchen wir den buchmacher im moment noch um die sogenannten "bookie-spieler" bei laune zu halten?
kleines gespräch
Profizocker

New PostErstellt: 06.03.05, 22:49  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

@high voltage,
wenn du beim fleischer brote kaufst dann wird der bäcker wohl was daran verdienen, wenn er es nicht tut ist er genauso blöd wie die rennvereine
Übrigens haben viele leute keine zeit (sie gehören nicht zu den ... millionen arbeitslosen) um zu einer annahmestelle zu fahren da sie am nächsten morgen früh aufstehen müssen.
Tut mir leid aber die rennvereine haben alles verschlafen und das lässt sich nicht in der kurzen zeit die wir noch haben aufholen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
High Voltage

New PostErstellt: 06.03.05, 23:03  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

@kleines gespräch
schade, aber wieder nichts verstanden! du holst die brötchen nicht beim fleischer, sondern beim bäcker und verläßt den laden ohne zu zahlen! jetzt verstanden? wahrscheinlich wieder nicht, aber egal..... laß gut sein
lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 19.03.05, 09:17  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

eigentlich wollte ich mich in diesem thread nicht mehr äussern aber wenn leute wie high voltage stimmung machen und dadurch eventuell entscheidungen beeinflussen kann ich nicht schweigen.

erst mal provokativ

@ high voltage - der der am allerwenigsten versteht (verstehen will) bist ja wohl du. bäcker- fleischer - nicht bezahlen - produkt.

alles lebt vom verkauf also vom verkäufer. nur ein verkäufer den du bezahlst wird für dich verkaufen. so funtioniert das ganze leben. du willst hier deine meinung verkaufen - ich kaufe sie nicht. siehst du auch hier das gleiche spiel.

bin also der unwillige käufer der sau fragt. ja aber - so fangen unwillige käufer übrigens immer an - ja aber in england da gibts in jeder strasse 5 buchmacher und alles ist easy. pferde ohne ende - rennpreise ohne ende - besitzer ohne ende - renomee ohne ende - und sage jetzt bitte nicht "ja aber" da gibts ja nur galopper.

jetzt mal konstruktiv

@ alle

schlage ein wöchentliches treffen vor bei dem wir alle schön aufeinander losgehen und erst mal verschiedene dinge abklären bevor wir hier meinungsbildung betreiben. werde diesbezüglich mal auf die einzelnen die mir bekannt sind zugehen. gerne auch anregungen hier oder pn.
oft sinds ja auch nur missverständnisse an denen sich die gemüter erhitzen. wir müssen aber unsere kräfte bündeln. weiss ja aus eigener erfahrung wie gut es tut frust abzubauen - aber helfen tuts halt immer nur für den moment.

jetzt mal informativ

eigentlich müsstens ja alle wissen hinter lattentoni steckt günter jilg

lattentoni ist natürlich nicht nur zweideutig und warum ich diesen namen gewählt habe? nun ich oute mich - gell heiko und andere -

1. an die latten fahren heisst in preussisch an die tete ists nicht

2. die latten - körperteilbezogene andeutung - ists nicht

3. und deshalb hab ichs gewählt "herr hilf mir das ich kein brett vorm
kopf habe - sondern nur die LATTE schmales vierkantholz. das letzte
geheimnis toni würde ich gerne bewahren.

wie ihr unschwer erkennen könnt erhört mich der herr nur manchmal.

also wieder mal nix für ungut und LASST UNS ZUSAMMENRÜCKEN -

vielleicht gibts ja diesbezüglich mehr IDEEN?

und tschüss

Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 19.03.05, 20:40  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe für die sinkenden Umsätze auch noch andere Gründe.
Der Wetter hat kaum noch die Möglichkeit Geld zu gewinnen,egal wieviel er einsätzt er spielt um sein eignes Geld.
Beispiel:Ich habe vor einiger Zeit Queen for Pass als sie bei Toto 420,- stand 20,- Sieg gewettet.
Danach stand sie bei Toto 80 ,hätte ich 50,- gewettet wäre sie wahrscheinlich der Favorit gewesen.Bei einer Wette von 5,- hätte ich wahrscheinlich das gleiche Geld gewonnen,aber weniger verloren.
Außer beim Favoriten darf man nur noch klein wetten,weil sich sonst die Quote halbiert.
Anderes Beispiel:Bellfrutta wird für Toto 966 zweite und zahlt Platz 10 !!.
Wer das Pferd gewettet hat,und nur sein Geld wiederbekommt,der wird so schnell kein krummes Pferd mehr tippen.
Besteht nicht die Möglichkeit,das der Rennverein ab einer bestimmten Anzahl von Pferden (ab 8 oder 9 ) die Mindestquote von 11,- auf Platz garantiert?
Ich sehe da folgenden Vorteil.
Wenn man 10% vom Einsatz gewinnen kann,und das über mehere Rennen,kommt es vieleicht zum umdenken.Dann braucht der Wetter nicht zu probieren mit 5-10 € je Rennen einen Einlauf zu treffen ,wo es da meistens mit 1,- getroffen ca.30-70 rauskommen.Wer mehere Rennen aber mit 50,- einen Platz trifft gewinnt das gleiche.
Sicherlich werden zuerst nur die Heißen gewettet,so das für den Rennverein wenig hängen bleibt.Wenn die aber weg sind,gibt es auf die anderen schöne hohe Platzquoten so das es sich lohnt krumm zu wetten.
Die einen Wetten die Favoriten die anderen die Außenseiter,da wird das Buch rund (wie die Bookies sagen).

Noch eine andere Sache.Müssen die Jackpots aus den Einlaufwetten auch in diesen wieder ausgeschüttet werden,oder kann man sie auch als Siegjackpot wieder anbieten?
Wenn ja,wäre es nicht besser,man sammelt paar und macht dann mal einen richtigen Siegjackpot mit 10-20 Tsd.Bei solchen Jackpots werden die Wetter wach,und stellen außer der Reihe etwas mehr rauf und es bleibt für den Rennverein mal richtig was übrig.

Vieleicht stehe ich mit der Meinung alleine da,aber es ist mir nicht so wichtig,ob der Einlauf 700,- ohne oder 800,- mit Jackpot zahlt.Wenn ich aber z.b. auf den dritten Favoriten ca 70,- bekomme auch wenn ich "kräfig" mache da kommt bei mir Freude auf.

kleines gespräch
Profizocker

New PostErstellt: 20.03.05, 09:39  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

@lattentoni
darüber reden ist immer gut, man sollte nach dem reden aber auch verändern. In bm ist mir aufgefallen das viele sachen versucht werden was sehr lobenswert ist, vielleicht kann man ja auch solche ideen vorher im forum durchdiskutieren, würde vieleicht manche probleme vorher ausmärzen.

[editiert: 20.03.05, 09:43 von kleines gespräch]
Pamina

New PostErstellt: 20.03.05, 09:56  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

@kleines Gespräch
Beim durchdiskutieren im Forum sehe ich jedoch ein kleines Problem.
In Sätze kann alles mögliche hinein interpretiert werden, was der Schreiber eigentlich gar nicht meint, nur weil ein Wort zuviel oder zu wenig geschrieben wurde. Diese Erfahrung hab ich zumindest in den unterschiedlichen Threads und Foren gemacht.
Die Erklärungen und Reaktionen kommen nur Zeitverzögert, weil man ja keine 24 h am Tag am PC sitzen kann.
lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 20.03.05, 09:58  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

@ kleines gespräch

wenn wir über gespräche zusammenfinden kann man gezielte vorschläge unterbreiten. hier im forum werden mehr oder weniger einzelmeinungen vertreten und deshalb ist es gut und notwendig für anregungen und vorsondierung.

wenn sich in der praxis was verändern soll muss im gespräch ein konsens aller gefunden werden der dann in die "vereinspolitik" einfliessen kann. eine andere möglichkeit sehe ich nicht.

hier in berlin haben wir doch eine einzigartige chance. schuldenfreier neustart. nach den alten denk- und verhaltensmustern werden wir aber wieder im schuldturm landen und dann endgültig, denn zu verkaufen gibts ja nichts mehr. also lasst uns nicht länger agitieren - sondern agieren.

je mehr sich beteiligen umso mehr werden wir erreichen und je mehr meinungen berücksichtigt werden umso solider ist das fundament.

und tschüss

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 9 von 10
Gehe zu:   
Search