Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Für Ideen gedacht....eigentlich...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Joschi
Profizocker

New PostErstellt: 02.03.05, 21:29  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

Heul doch!
Sei froh, das Du überhaupt Pferde haben kannst!
Oder bestimmt auch Geld Dein Leben?
Bin auf Deine Vorschläge gespannt, um Deine Lieblingsbahn zu retten...
Bye!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 02.03.05, 21:35  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

Ach Joschi,

Geld wird mein Leben nie bestimmen können!Ich Ich hab eher nötig, wie meine Geldbörse! Und das was ich hab, gebe ich für meine Pferde aus!

Da ich nun schon Jahre für Karlshorst kämpfe, kosten mich die nächsten 10 - 20 Jahre auch nur noch ein LÄCHELN!

Mana

[editiert: 02.03.05, 21:36 von mana janecke]
k.k.
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 02.03.05, 21:37  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

@ mana

Schwarzmalerei ist allerdings das Letzte, was den Trabrennsport nach vorne bringt. Wenn Deine Meinung von Leuten gelesen werden, die im Sport neu sind und auch eventuell ein Pferd kaufen möchten - solche Leute soll es ja zum Glück noch geben - dann könnte sich das mit Deiner und ähnlichen Aussagen anderer direkt erledigt haben und das hilft nun gar keinem, schon recht keiner Bahn.
Ich bin auch nicht unbedingt Fürworter der jetzigen Situation, aber nun hat der Vorsitzende des BTV und Neueigner der Mariendorfer Bahn "A" gesagt und nun lasst ihn erstmal "B" sagen.
Sollte die Bahn in 3-4 Jahren pleite sein, dann war sein Konzept falsch und er kann immer noch -verbal- gesteinigt werden, aber Vorverurteilungen und zu viele Negativäußerungen sind zur Zeit aus meiner Sicht fehl am Platz.
Was uns fehlt sind mehr Pferde und Besitzer und die sollte man nicht irritieren.

Gruß

puppenjunge
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 02.03.05, 22:00  Betreff: XXXXXXXXXXXXXXXXXx  drucken  weiterempfehlen

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx

[editiert: 04.03.05, 01:05 von Onestep]
juttel
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 02.03.05, 22:05  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

...ja, und es sollten Besitzer sein, die ihre Pferde aus Spaß an der Freude unterhalten und nicht auf Teufel komm raus Geld damit machen zu wollen. Schön ist´s natürlich, wenn das Pferd sich selber trägt. Aber damit sollte keiner rechnen, der in den Sport einsteigt. Die einzigen die wirklich berechtigt sind Geld damit verdienen zu wollen sind die Trainer und das Pflegepersonal. Klappt doch tausendfach im (Freizeit-)Reiterbereich!!! Warum nicht auch hier?
Gruß Juttel

---------------------------------------------------------
...Schätzen ist nicht Wissen...
Finja D.
Profizocker

New PostErstellt: 02.03.05, 22:08  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

@ mana

warum rechnest du schon das minus von 2005 vor? gehst du bei kh auch von einem weiteren untergang aus?

ich bin überzeugt das spätestens mitte 2006 der mariendorfer rennverein das tal der tränen durchschritten hat.
darum sind die ausgaben der fam. mommert für mich auch legitim.
falls man die derbybahn wieder auf feste füße setzen kann, wird auch der rennverein bk von dem aufschwung profitieren.

@ karin

wie waren die nennungsergebnisse für berlin???? seit ihr zufrieden, waren s mehr oder weniger als letztes jahr??

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 02.03.05, 22:16  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

@Juttel Das Forum ist langsam zur Zeit....nicht doppelt klicken....bringt keine neuen Erkenntnisse...

Pferdeflüsterer
Schnubbel

New PostErstellt: 02.03.05, 22:26  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

Werde mich nicht weiter dazu äußern, um nicht noch für mehr "Zündstoff" zusorgen,schliesse mich aber dem Bajuwaren an!!

Liebe Grüße Chris

Schnubbel hat gesprochen

Baby,Baby don´t you worry.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 02.03.05, 22:46  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

Liebe Mana,

ruhig Blut, wir sollten doch alle wissen, dass nicht alles was in der "Bild" steht korrekt ist, oder ?

Also ich wüsste bestimmt, wenn wir hundert Starter hätten!
Oder haben die Olympic, Pugarcane, Pambal, Helino, MecArthur, Armani, Finetto, Come for Fighting, Gunshot Houberg, Dambos Erster und all die anderen Rentner mitgezählt ?

Zweitens, Mariendorfer starten auch in Karlshorst, wo ist das Problem ?

Drittens, liebe Mana, wir kämpfen nicht nur um unsere Bahn, nein, um das Überleben des Rennsports überhaupt und zwar an allen Fronten, denn eine Bahn in Deutschland reicht nun wirklich nicht, um unseren Sport am Leben zu erhalten. Ist logisch, gell ?

Viertens, warum auf einmal so aggressiv ? Wir sollten zusammen und nicht gegeneinander arbeiten, weil so profitieren nämlich Dritte, nur ist das leider anscheinend noch niemandem aufgefallen !

Fünftens, habe noch nie aus meinem Herzen eine Mördergrube gemacht und ja, ich hätte arge Probleme, wenn ich als Karlshorster Trainer 30 Jahre lang bei Wind und Wetter im Kreis gefahren wäre und mich nun bei einem Buchmacher auch noch für eine warme Stube bedanken sollte....
Ja, ich stehe dazu, falsch, falsch und nochmals falsch und zwar für Gesamtdeutschland ! Und das würde ich bei jeder anderen Bahn in Deutschland genauso sagen !

Sechstens, wer sagt, dass in Mariendorf in vier Jahren das Licht aus ist ?
Warum sollte es bitteschön ausgehen ?
Warum so negativ, wir alle wollen doch was bewegen und bitteschön in die richtige Richtung ! "Züchtet gegen den Startermangel oder schweigt für immer", aber wer den Rennsport retten will, muß Optimismus verbreiten !

Siebtens, Druck machen ist ok, aber bitte auch in die richtige Richtung!
Präsenz im Fernsehen, Interviews, Werbeaktionen, alles schön, aber die heutige Presse ? Sieht so Reklame für den Sport aus ? Wohl kaum !
Tolle Idee von dem Redakteur...."Kampf der Trabrennbahnen"....tja, Mana, da hänge ich mich nicht mit ran...ist mir zu primitiv für unsere Pferde.

Achtens, lieber Andi, Nennungsergebnisse waren sehr gut und besser als im Vorjahr ! Danke Dir für die nette Nachfrage !

" Make Race, No War !" !!!!!!

Joschi
Profizocker

New PostErstellt: 02.03.05, 23:19  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

Gebe Karin Recht!
Besonders der Schluss-Satz!
Mensch Mana...
Geb´jetzt wirklich Ruh`!
Suche lieber nach Lösungen, als rumzustänkern...
Egal ob Du nun was für Karlshorst tun würdest oder geschweige denn für Mariendorf!
...wenn überhaupt!
Denk nochmal in Ruhe nach bevor Du was im Forum schreibst! Auch als Vielschreiber!
Bye!

Und Du kannst ja auch mal zur Abwechslung Danke sagen...z.B. an Mommert´s, die wahrhaftig was versuchen, um den Sport zu retten!
Ist doch mal nen Ansatz...oder?

Denke nicht immer so negativ...!!!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 2 von 10
Gehe zu:   
Search