Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Für Ideen gedacht....eigentlich...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
seltener Gast
Profizocker

New PostErstellt: 04.03.05, 09:47  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

@onestep:

Du investierst sehr viel Zeit, Gehirnschmalz und als Wetter wahrscheinlich auch Geld in Dein Hobby.
Eigentlich könntest Du es Dir auch einfach machen und Dich rein aufs wetten konzentrieren. Tust Du aber nicht, dafür zolle ich Dir Respekt!

Und deshalb:
Nimm es nicht persönlich, wenn "Dein" thread hier in eine Schlammschlacht ausgeufert ist, die in meinen Augen eh lächerlich ist.
Also weitermachen!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolfine
Frischling im Forum

New PostErstellt: 04.03.05, 12:51  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Trabrenn-Freunde!

Eigentlich hatte ich nicht vor, jemals einen Beitrag im Forum zu schreiben! Ich lese aber jeden Tag und finde es toll, dass es dieses Forum gibt! Kommunikation ist sehr gut, sie sollte jedoch auch auf einer vernünftigen Ebene stattfinden.

Sicherlich ist es schwer abzuwarten, was die Neuerung bringen! Wir sind alle sehr gespannt! Aber, warum muss Karin so negativ bombardiert werden? Immerhin hat Familie Mommert den Mut, dieses Projekt anzugehen! Ich bewundere dies und wünsche ihnen ganz viel Erfolg! Und jeder von uns, sollte den TRS so positiv bewerben, dass auch Rennbahn-Fremde sich zum Wetten und Anfeuern auf die Bahn trauen (egal, auf welche Bahn)! Bestimmt werden auch Fehler gemacht, aber die sind dazu da, um aus ihnen zu lernen! Und, wer ist schon perfekt?

Also Leute, wartet doch ein bisschen ab - auch wenn es schwer ist! Und gebt den Mommerts wenigstens die Chance, sich zu behaupten! Es verpufft so viel Energie, wenn man gegen diese Windmühlen kämpfen muss - und diese Energie könnte effektiver genutzt werden! Zum Beispiel, um Rennbahn-Fremde für "unseren" Sport zu begeistern!

Ich drücke den Berliner Rennbahnen die Daumen und hoffe, dass wir in ein paar Jahren über unsere heutigen Sorgen überlegen schmunzeln können, weil wir es geschafft haben!

Viele Grüße

Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 05.03.05, 00:41  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

@ Volker
TOLL!

Und zu den meisten anderen:
Es ist doch erstaunlich wie wenig man zu Volkers Worten sagt und wie viel zu Karin´s etc????
Aber bitte, ihr spart und spart und spart und wir haben super Rennpreise!Das ist doch einfach mal das Konzept schlechthin, mal ehrlich , wer glaubt den sowas?
Aber die Zeit wird´s zeigen

Und:
Geld ist viel, aber nicht alles!!!
So, und jetzt werde ich mich nicht mehr darüber aufregen! :

RED-HOT!!!
Dabi
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 05.03.05, 01:43  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

Schade, aber auch verständlich, daß hier im Forum (und nicht nur im Forum) die Ost/West-Problematik nicht in den Griff zu bekommen ist. In keiner Stadt gibt es zwei Trabrennbahnen (zusätzlich noch Hoppegarten), dazu die Historie Berlins. Ganz klar das sich die Geister scheiden. Insbesondere wenn die Medien noch Benzin ins Feuer gießen. Leider ist das für den Berliner Trabrennsport nicht förderlich.
Ich wünsche mir, dass in ganz Deutschland keine Trabrennbahn schließen muß. Leider sieht die Realität anders aus. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass in Berlin zwei Trabrennbahnen nebeneinander existieren können. Aber Glaube versetzt ja manchmal Berge.

In BK setzt der Verein auf die Verbesserung des Dienstleistungsbereichs. Dies ist auch außerordentlich gut gelungen. Vielen Dank. Ob die intensive Bindung zu Albers der richtige Weg ist? Wird die Zukunft zeigen.

In BM legt man leider nicht so viel Wert auf den Dienstleistungsbereich. Schade. Hier versucht man andere Wege zu beschreiten, um den Umsatz zu steigern. Der richtige Weg? Wird die Zukunft zeigen.

Trotzdem verstehe ich die vielen Unmutsäußerungen bezüglich des Mommerts-Kaufs nicht.
Welche andere Wahl bestand denn?
Wenn es sich angeblich um ein "Filetstück" handelt, warum gab es keine anderen Investoren?

@v.riediger
Der Vergleich mit München hinkt doch wohl?! (München=Bauland). Wenn man so will war seinerzeit der Kauf von BK auch ein Schnäppchen. Ich bin sicher, Sie sehen das anders (Glashaus!). Vielen Dank das Sie und Ihre Mitstreiter das Risiko eingegangen sind. Gleiches gilt für mich auch an Mommerts, die investieren Privatvermögen!

Die Vertragsgestaltung bei Kaufverträgen bezüglich der Zahlungsmodalitäten sind frei verhandelbar und legitim, sofern notariell beglaubigt. Der Verkäufer hat dieser Regelung zugestimmt. Wieso jetzt die Diskussionen?!

Ich wünsche uns für die Zukunft gute Rennumsätze, Eigeninitiative und ein faires Miteinander aller Traberfreunde.

Gruber Andreas
Catchdriver

New PostErstellt: 05.03.05, 01:53  Betreff: Re: XXXXXXXXXXXxxx  drucken  weiterempfehlen

@Volker

In dem ein oder anderem Punkt gebe ich dir durchaus Recht. Die Januar-Renntage abzuhalten war im Nachhinein gesehen nicht richtig. Ebenso, und diese Meinung vertrete ich da ich durchaus kein Jünger bin, halte ich es für falsch am Sonntag als vierter Veranstalter auf den Galopper-Kanal zu gehen. Total falsch.
Aber das ein oder andere Argument von dir ist für mich nur schwer nach zu vollziehen. Ich war ja im Gegensatz zu dir persönlich am Montag bei der Versammlung anwesen. Und ich habe da nichts von Verdrängungswettbewerb gehört - Nein ich habe von einem Angebot seitens Herrn Mommerts zur Zusammarbeit gehört. Sollte ich mich da verhört haben? Dass es an Karlshorst liegt, dass Mariendorf keine vollen Felder hat, ist richtig, hat aber nichts mit "Schuld auf den anderen schieben" zu tun. Genauso richtig wäre die Aussage dass Karlshorst größere Felder hätte wenn Mariendorf nicht veranstalten würde. Aus dem gleichem Grund hatte Gelsenkirchen am Donnerstag so viele Starter, da nämlich Mönchengladbach am Dienstag ausgefallen war. Auch in Bayern kennen wir diese Problematik. Dass da jeder versucht Starter zu bekommen ist aus der Sicht des jeweiligen Veranstalters durchaus normal. Auch über die unterschiedlichen Grundstückspreise bezüglich Berlin und München brauchen wir uns nicht zu unterhalten, denn da reicht es, sich anzusehen wie und wann und zu welchen Bedingungen auf den jeweiligen Gründstücken gebaut werden darf.
Die Pesterei gegenüber Buchmachern vertrete ich gerne auch jederzeit. Ist es ein Zufall, dass viele der illegalen Wetten des Fußball-Skandals bei Albers getätigt worden sind? Hast du zufällig mitbekommen um welche Summen es sich dort gehandelt hatte? Dass es auch die Firma Albers mit den Gesetzen nicht ganz so genau nimmt, behaupte ich hier gerne öffentlich und mit meinem vollem Namen. So wurden bei meinem letzten Besuch z.B. Kopien des Rennprogramms aus Recklinghausen für 50 Cent verkauft. Dies entspricht rechtlich gesehen einer Straftat.
Auch ist es leider immer noch so, dass man rein akkustisch von den Karlshorster Rennen dort kaum etwas mitbekommt. Ich denke nicht, dass dies im Sinne des Sportes ist. Mit der Regelung, dass Albers auf Karlshorst theroretisch nur Bahnwetten annehmen darf (praktisch wird es auch anders gehandhabt), beweist ihr außerdem wie egal euch eure Partnerbahnen sind. Da handelt ihr nach dem Motto "Scheißegal was aus den anderen wird, Hauptsache wir bekommen unsere Wetten über den Bahntoto vermittelt und eine schöne Miete bezahlt". Schon mal überlegt wieviel Umsatz Recklinghausen mehr hätte, wenn ihr keinen Albers im Haus hättet? Aber wieso auch überlegen es geht doch nur um die anderen.
Was die Renntermine betrifft, war denn ein Karlshorster Vertreter bei der TSK(TRS-AG i.G.)-Versammlung? Wie gesagt, kann mich mit den Galopper-Kanal-Terminen von Mariendorf auch nicht anfreunden, aber habt ihr letztes Jahr nicht auch jeden Termin genommen den ihr bekommen konntet?

@Claudia
Wenn du Interesse daran hast erkläre ich dir gerne mal wieso ein Albers für Karlshorst nützlich sein mag, aber schädlich für den gesamten Sport ist.

@kleines Gespräch
Um von zu Hause wetten zu können brauche ich keinen Buchmacher!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 05.03.05, 09:41  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

Claudia,

Du hast völlig Recht, die besten Dinge im Leben sind umsonst !

Best things in life are free !

Aber, schon mal überlegt, woher das Geld für die Investitionen einer Kaminstube stammen. Nein ?

Schau mal in die Geldbörse des Trabrennsports......! Dort herrscht nämlich aus den oben zigmal genannten Gründen gähnende Leere.

Leben und leben lassen, Claudia, dies gilt für unsere Buchmacher, aber diese Problematik kannst und willst Du anscheinend nicht verstehen.

Und das hat überhaupt gar nichts mit KH oder BM zu tun !!!

So, und nu gehe ich zu meinen Pferden, die haben nämlich Gott sei Dank keine Ahnung davon, wie sehr ihre Existenz bedroht wird!

Alt-Karlshorster Erich
Profizocker

New PostErstellt: 05.03.05, 09:47  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

Jetzt platzt mir gleich der Ofen!

DA PESTEN GENAU DIE GESTALTEN, DIE JA SELBST EINMAL MARIENDORF VERKAUFEN WOLLTEN UND NUN VON ANDERER SEITE GEGEN DIESEN VERKAUF ??????????????????????????????????????????

Lieber Herr Riediger!
Ist da etwa ein Rachegelüst gegenüber den BTV-Mitgliedern zu erkennen, nur weil sie damals nicht dem Verkauf zugestimmt haben, bei Momerts Angebot hingegen doch?
Daß die BTV-Mitgliedschaft den Mommerts ein größeres Vertrauen entgegenbringt, liegt doch auf der Hand!
Die verschwinden schließlich nicht mit dem Geld und investieren es in Karlshorst, so wie die werten Herren Stolle und Co es vorhatten.

Und ganz ehrlich bemerkt: Ich hätte es mir 1000 mal lieber gewünscht, wenn die Ex-BTV-Vorstandsherren in Mariendorf untergegangen wären, und die Mommerts in meine Karlshorster Lieblingsbahn investiert hätten.
Aber leider waren wir in Karlshorst wieder einmal DUMM genug, um uns von gescheiterten Wessis aufkaufen zu lassen. (Die Bahn war ja wohl ein Schnäppchen von der TLG)

Schaut doch nochmal in das alte Karlshorster Forum, wo Herr Sperling genau die richtigen Worte fand !
http://www.galoppwette.de/discus/messages/2/8.html?1079675603

Das ganze Forum ist hier einzusehen
http://www.galoppwette.de/discus/messages/2/2.html?1100203276

ch kenne Karlshorst schon seit früher her.
lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 05.03.05, 13:10  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

habe angeklickt "für ideen gedacht"

und habe mir nun sieben seiten reingezogen. bin enttäuscht, sprachlos und beschämt einer solchen sportgemeinschaft anzugehören.

aber das lässt sich ja gottseidank ändern.

und tschüss

Ridethenight
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 05.03.05, 13:12  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

Ja, Günther,
das lässt sich ändern.
Wir arbeiten daran (fieberhaft...in Grippezeiten sozusagen)
:-)

Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 05.03.05, 13:23  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

Es gab mal eine Zeit wo wir gut miteinander konnten und wollten. Nun ist eine Idee geboren und gekauft worden (Idee:lang lebe der TRS in BM) und innerhalb kürzester Zeit wird wieder "gepestet". Und dies in einer unflätigen Art und Weise, die wirklich unerträglich ist. Und ...komischerweise......es sind immer wieder die gleichen Personen involviert. Laßt es doch ganz einfach. Wir haben unsere Mommerts Ihr eure Albers und gut ist. Macht Euch doch nicht das Leben so schwer. Ich finde es auch gut, das eine Wenige in die Zukunft blicken können und wissen was in Zukunft passiert. Mein Vorchlag: Lotto spielen, denn dann können wir niemals untergehen und die mit den seherischen Blick können uns ja die Zahlen schon sagen.
In diesem Sinne
Möhrenmann
stänker- und pestfrei

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 7 von 10
Gehe zu:   
Search