Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Für Ideen gedacht....eigentlich...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 03.03.05, 20:25  Betreff: XXXXXXXXXXXxxx  drucken  weiterempfehlen

Der schöne Thread.

[editiert: 04.03.05, 01:08 von Onestep]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 03.03.05, 20:27  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

@Onestep
Sag mir doch einfach was dein Problem ist.
Was deine Antworten eben mit dem Thread zu tun haben, bleibt ja auch fraglich!

RED-HOT!!!
kleines gespräch
Profizocker

New PostErstellt: 03.03.05, 20:35  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

da soll doch nochmal einer behaupten wir hätten den humor verloren, so lustig wie es hier abgeht

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 03.03.05, 20:49  Betreff: XXXXXXXXXXXXXXXXXx  drucken  weiterempfehlen

XXXXXXXXXXXXXXXXXXxx

[editiert: 04.03.05, 01:08 von Onestep]
mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 03.03.05, 21:08  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

1. Onestep

im "Schneckenhaus Albers" hast Du mich eventuell 4 Mal gesehen!
1 Mal nach den Rennen, 2 Stunden am Samstag ohne Renntag zum Essen, 1 mal als ich jemand suchte und letzten Sonntag vor Öffnung!

2. Joschi bevor Du etwas schreibst, solltest Du Dich wirklich mal informieren.

3. Heigko hat wohl sehr viele Artikel geschrieben und wurde hier im Forum auch gelobt. Die Versteigerungen für die Flutopfer usw.
Und jetzt schreibt er Unwahrheiten?

4. Der Artikel kommt nicht aus der "Bild" sondern aus dem "Berliner Kurier"

Übrigens sollte die Presseschau dazu dienen, daß alle jeden Artikel in jeder Zeitung lesen können!

Mana

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 03.03.05, 21:19  Betreff: XXXXXXXXXXXXXXXXXxxx  drucken  weiterempfehlen

XXXXXXXXXXXXXXXXXx

[editiert: 04.03.05, 01:09 von Onestep]
Dabi
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 03.03.05, 22:09  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rennbahngeschädigte,
höhere Rennpreise = interessanteres Programm = höhere Umsätze
So sollte es im Idealfall sein. Mal schauen ob`s klappt.

k.k.
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 03.03.05, 22:38  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte mal versuchen neutral zu bleiben + aus dieser neutralen Brille sieht es eher so aus, daß Anhänger aus beiden Lagern es lieber heute als morgen sehen würden, wenn eine der beiden Bahnen schließt.
Dann sähe der Idealfall zumindest was die Starterfelder betrifft, so aus wie zur Zeit in GE, die offensichtlich von der kurzfristigen Insolvenz in MG profitieren.
Nur als langjähriger Besucher, Besitzer und folgrichtig auch Wetter finde ich, daß eine Bahn in Berlin zu wenig ist + Konkurrenz das Geschäft eigentlich eher beleben sollte.
Vielleicht findet sich ja in KH auch so eine Art "Onkel Pelle ", der seine Bonbons in Form von Rennpreiserhöhungen auf Dauer ausschüttet und dadurch lohnt es sich möglicher Weise für noch mehr bundesdeutsche Fahrer, mit ihren Pferden mal für ein Wochenende nach Berlin zu kommen und so den Sport + damit die Felder auf beiden Bahnen aufzupeppen.
Auf jeden Fall finde ich es wirksamer für den Sport mit höheren Rennpreisen vollere Starterfelder anzulocken, als wie hier in diesem Thema speziell von einer Seite auf die andere zu schießen - und damit meine ich beide- oder, was noch weniger werbewirksam ist, der anderen Seite den Mund verbieten zu wollen.
Wenn einem gewisse Meinungen nicht passen, darf man eben spezielle Themen nicht eröffnen.
Zwei Bahnen sind besser als eine !

Gruß

puppenjunge
V. Riediger
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 03.03.05, 23:29  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
habe heute seit langer Zeit mal wieder im Forum gelesen und mich entschlossen, vielleicht auch wieder besseren Wissens, in diesem für meine Begriffe doch inzwischen sehr einseitig geprägtem Forum, ein paar Zeilen zu schreiben.

Das ganze Ost - West Gelabere sollte nun wirklich der Vergangenheit angehören, wir sind alle Berliner und dass Familie Mommert der Choup
mit dem Kauf geglückt ist, gratuliere. Wenn man es mir München vergleicht sicher ein Schnäppchen, aber wir sind in Berlin da sind Filetstücke nicht gar so viel wert.
Für den Standort ist es momentan dass Beste, haben die Mitglieder befunden , was später wird - wer weiß es ??

Was mich dann doch stört ist die immer noch sehr einseitige Pesterei Karins gegen die Buchmacher.
Familie Albers sieht eine Zukunft in unserem Sport, deshalb investieren sie und Ihre Partner in den Standort, sie hätten doch ihr Geld auch sonstwo ausgeben können. So wird unsere Bahn zu einem Schmuckstück, mit der morgigen Eröffnung des ehemaligen Zielcafe`s, mit Kaminzimmer, ist wohl einmalig in Dt. , wird ein weiterer Schritt vollzogen. Predigen hier nicht immer alle,
dass wir mehr für unsere Bahnbesucher tun sollen ???
Die Leute sollen sich bei uns wohlfühlen, dann kommen sie wieder.

Aber zurück zum Thema, die neu gegründetet Gesellschaft ( dass sie Hr. Mommert gehört ist mal nebensächlich ) kauft dass Grundstück in Raten, habe ich auch noch nicht gehört, aber die honorigen Berater ( kl. Tritt, kann ich mir einfach nicht verkneifen ) haben es abgenickt, verpachtet es zurück und kann ohne Risiko in die Anlage oder in höhere Rennpreise, Prämienausspielungen usw. usw. investieren. Risiko gleich null.
So weit so gut.

Nun sollten wir Berliner doch eigentlich froh sein, dass es bei uns doch noch Funktionäre auf beiden Bahnen gibt, die anderen Leuten die Faszination des Sportes erklären können und zum investieren begeistern können.
Was passiert hier ......., es wird gegen den Kleinen gestichelt bzw. für negativ Umsätze verantwortlich gemacht.

Auch wenn es den hier so zahlriechen Mommert Jüngern nicht gefallen sollte,

wenn seit der Zeit der Erkenntnis des wohl glückenden Kaufes vom Vorsitzenden von Verdrängungswettbewerb geredet wird,

wenn der HVT Präsident wiedereinmal regulierend bei der Renntagvergabe eingreifen soll, obwohl der doch für alle Verantstalter neutral sein sollte,

wenn man im Januar, trotz anders lautender Planung, Ankündigung und wieder besseren Wissens plötzlich Renntage aktiviert, obwohl im Winter naturgemäß wenig Pferde starten,

wenn Starterangaben nicht um Stunden sondern um Tage verlängert werden müssen, Hauptsache es wird veranstaltet um u.a. Pferde zu binden,

wenn an Sonntagen partout veranstaltet wird, obwohl vier Rennverantstaltungen auf dem Bild sind,

dann muß man sich doch nicht über geringen Umsatz medienwirksam beklagen und jetzt, die selben sonst so gelittenden Medienvertreter abkanzeln und sich über negativ Propaganda zu beschweren, nur weil die mal nicht ganz linientreu berichten.

Es war doch vorauszusehen, das ein recht großer Verlust für den Verein in den ersten Monaten entstehen wird.

So handelt man m.E. doch nur, wenn genug Geld da ist und man den anderen unbedingt schädigen will.

Es ist ja schön wenn Karin immer das "miteinander" beschreibt, doch leider hat Karin kein offizielles Amt, doch als First Lady ......, hoffe ich ja immer noch auf die Zukunft.

Ein miteinander wird sehr schwer werden, dazu sind die Ansätze zu unterschiedlich,
aber das ist auch nicht so tragisch, auf der Arbeitsebene wird recht gut kommuniziert und wenn die Sonne wieder höher steht wird alles gut ....

Bis dann,
Gute Nacht und viel Spaß auf den Bahnen

VR:

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 03.03.05, 23:30  Betreff: Re: Zum Thema Strategien  drucken  weiterempfehlen

also wenn ich hier manche dinge lese, verstehe ich die welt nicht mehr...
was wollen hier eigentlich manche leute??????
bk wurde gewissermaßen durch den psp und albers "gerettet". es geht in bk weiter, auch wenn bk, wie andere bahnen auch, umsatzprobleme hat. wie woanders auch ist der bahnumsatz eine katastrophe. aber wir dürfen unserem schönen sport weiter nachgehen.
so, nun bm: es wurde abgestimmt, zu gunsten des verkaufs und es geht auch dort weiter. jeder traberfans- besitzer, züchter, pfleger, fahrer, trainer ect- sollte sich darüber freuen, dass wir unsere beiden schönen bahnen behalten können! aber nein, was hört man hier- gehacke von allen seiten. WAS IST MIT EUCH LOS??????????
natürlich, konkurrenz belebt das geschäft, aber habt ihr mal weitergedacht, was wäre mit nur einer bahn??? die "kleinen" pferde, die jetzt noch ums 5. geld kämpfen, kriegen dann womöglich dann gar nix mehr ab, weil jetzt doch ein paar mehr pferde da sind in jeder klasse, also werden nach und nach solche pferde aus dem sport gehen. züchter werden evtl weniger züchten als ohnehin schon, weil weniger startmöglichkeiten für die pferde sind, arbeitsplätze fallen weg.....habt ihr euch auch nur einen moment mal darüber nachgeadcht?????
klar, claudi, du wunderst dich: auf der einen seite heisst es sparen, dann rennpreiserhöhung. aber wärst du auf der versammlung gewesen ( und jeder gast war herzlich willkommen!) wüßtest du, wie das gemeint ist: herr mommert sagte, dies mit der rennpreiserhöhung ist im märz erst einmal vorgesehen und ein versuch, andere trainer/ fahrer mit ihrem pferden nach berlin zu holen, um endlich mal wieder ein abwechslungsreicheres programm zu erhalten. im moment laufen doch jede woche die gleichen gegeneinander. ich persönlich freue mich schon sehr, wenn endlich das kategoriensystem eingeführt wird!!!!! ich denke mal, einsparungen werden in manchen dingen überlegt werden, wie z.b. buchhaltung oder sowas. mein gott, nun gebt doch dem btv ein paar tage zeit- ich bin mir sicher, er wird darüber informieren, wie die einsparungen aussehen!!!
wenn ich hier aber mal wieder eindrucksvoll sehe, wie hier wegen kleinigkeiten gehackt wird, brauch ich mich nich wunders, warum der berliner sport nich auf die hufe kommt..... meine güte, wir sind EIN sport, springt doch mal über euren schatten und arbeitet ein klein wenig zusammen!!! so haben beide bahnen etwas davon. ich bin mir sicher, dass wenn wir gemeinsam die talsohle durchschritten haben, werden beide bahnen nebeneinander existieren können!!!das geht aber nicht mit eurer einstellung- immer nur blabla ohne jegliches hintergrundwissen. ich habe das böse gefühl, der sport gerät immer mehr in den hintergrund- manchen gej´ht es nur noch darum "zu gewinnen" und den anderen "plattzumachen". ich glaube, dass ist der falsche weg.....

Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 5 von 10
Gehe zu:   
Search