Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 01.12.04, 20:28  Betreff: Re: Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004  drucken  weiterempfehlen

Danke Andy (Hahn)!!!!!!!
@Abano: Schön, dass das Gestachel weiter geht!!!!!!!!!! Aber fragt später nicht, warum der TRS weiter den Bach runter geht..... Leider sind nun einmal manchmal im Leben Dinge wahr, die man nicht glauben kann und möchte. Das war bei mir auch der Fall. Aber manchmal muss man sich dann doch eines besseren belehren müssen!
lg,dani

Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Finja D.
Profizocker

New PostErstellt: 01.12.04, 22:25  Betreff: Re: Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004  drucken  weiterempfehlen

bedenkt das ihr zu eurem glück echte traberleute habt, die hinter dem verein und dem sport stehen. allein deren umgang mit ihren "sportgeräten", und ihren investitionen der letzten jahre müßte euch sicherheit geben. und die wäre besser investiert in weiteren verbesserungen, vorschlägen und unterstützung.

vielleicht wären manche vereine noch sehr froh in eurer situation zu stecken.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 01.12.04, 22:37  Betreff: Re: Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004  drucken  weiterempfehlen

Bin gerade Zuhause angekommen und lese mir cdiesen Thread durch...
Schon komisch...... Seite 1 komischer Seite 2 und dann ein Lichtblick
Andreas Hahn. Ich muß es wirklich sagen: Genauer kann man (wie auch Frau) den Nagel nicht auf den Kopf treffen. Andy meine Hochachtung.

Nun zu den Fakten:

Onkel Ul(l)i ist dermaßen verrückt, der investiert etliche € ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren. Ist es denn verwerflich voll ung ganz für BM einzustehen? Ohne Firlefanz und großem Orchester? Muß er jede Tat vollmundig erzählen und angeben? Nein Ulrich Mommert ist ein leiser, harter"Hund der seine Dinge nicht an die große Glocke hängt. Mir sind solche Macher tausendmal lieber als Leute die vollmundig erzählen "die Kriegskassen sind gut gefüllt". Oder was war denn auf der letzten MV? Der Vorstand reichte sang- und klanglos seinen Rücktritt ein und gut war´s. Anschließend erfand man das Rad neu (sprich BK) und nu? Nichts gegen BK aber dort hat sich außer Albers und Abriß nicht viel getan. Ich bin auch selbstständig und muß Wirtschaftlichkeit und Rentabilität vorweisen. Ich weiß aber auch, daß wenn ich Kosten in Höhe von 1 € habe nicht für 0,80 € meine Dienstleistung verkaufen kann. Wer ist denn so verrückt und glaubt allen Ernstes das U. Mommert Baulöwe wird. Eher heirate ich Andreas und werde auch schwanger. Es kann nur ein verrücktes Paar, auf diese für BM grandiose Idee, kommen, um den TRS in BM auf gesicherte 10 Jahre zu stellen. Glaubt ihr denn im Ernst das Uli sich über die Konsequenz nicht im Klaren ist? Wer Ulrich Mommert kennt, weiß das er eine grundehrliche Haut ist. Und über Karin brauchen wir nicht viele Worte verlieren. Sie ist keinen deut schlechter als Uli.
Wenn wir als Mitglieder diesen Verkauf nicht wollen, können wir dies durch die Abstimmung bekunden. Dann aber gebe ich euch allen Brief und Siegel drauf hat sich das Kapitel BM + BK in kürzester Zeit erledigt.
Wir sollten lieber dem Herrgott danken, das wir solche "Verrückten haben.

Anstatt negative Argumente zu suchen und möglichweise auch zu finden, laßt uns den Montag abwarten .....und hoffen das wir die nächsten Jahre unbeschadet überstehen.

Schaut euch doch mal in HH um. Was ist denn dort passiert? Nichts....
Für mich ist es eine Frage von Zeit (und die ist sehr kurz) bis sich die Türen dort schließen. Leider. Außer großmäuligen Versprechen ist dort nichts aber auch garnichts passiert. In GE dort hauen sie sich die Köppe ein. RE ist insolvent, in Bayern....krampfen sie in den letzten Zügen und und und. Wollen wir auch so enden? Laßt uns gucken und hören und dann entscheiden. Große Auswahl haben wir nicht. TRS in Berlin geht nur mit Uli oder habt ihr irgendwelche Leute mit riesigen Koffern voller Euro Schlange stehen sehen in Berlin? Ich nicht.. Selbst Marion hat einen Rückzieher gemacht. Bezeichnend war nach Rücksprache mit ihrem Wirtschaftsprüfer.

Ein nachdenklicher Möhrenmann

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 01.12.04, 23:05  Betreff: Re: Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004  drucken  weiterempfehlen

obwohl das geld für marion ein klaks gewesen wär...
aber nun warten wir mal ab, was am montag abend ist....

Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 01.12.04, 23:27  Betreff: Re: Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004  drucken  weiterempfehlen

Ob Klacks oder nicht Klacks, das lassen wir bitte mal dahingestellt, spielt auch keine Rolle....

Ansonsten, völlig richtig, warten wir den Montag doch in aller Ruhe ab und geniessen erstmal den Sonntag -Renntag!

Danke für so manch nette Zeile hier!!!

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 02.12.04, 02:18  Betreff: Re: Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004  drucken  weiterempfehlen

Liebe Traber-Community

nach einem langen Tag und vor einer kurzen Nacht möchte ich hier auch noch etwas beitragen: Ich denke, es sind hier viele gutgemeinte Beiträge geschrieben worden von Menschen, die ausnahmslos am TRS hängen und wollen, dass wir in Berlin auch in kommenden Jahren tolle Renntage und Klassepferde sehen können.
Wenn ich alleine sehe, was für eine lebendige und aktive Community wir hier im Berliner Traberforum vorweisen können, dann macht das doch Mut für die Zukunft. Wir haben einen Vorstand, der uns mehr als einmal bewiesen hat und andauernd vorlebt, wie TRS gelebt werden kann und wie man mit dem richtigen Know-How etwas bewegen kann.
Ich sage, wir stehen zwar in ganz Deutschland in einer tiefen Rezession, was die Umsätze der Rennbahnen angeht, doch solange sich Aktive wie Familie Mommert und Peter Kwiet so engagieren, haben wir doch Hoffnung. Davon und von diesem öffentlichen Engagement benötigen wir noch viel, viel mehr.
Natürlich schließt das nicht aus, seine Entscheidung gut zu überdenken und nicht kleinlaut alles mitzumachen. Doch eins dürfte allen von uns klar sein, speziell denen, die in letzter Zeit den GE-Thread (der nun glücklicherweise gelöscht wurde) im Trotto-Forum verfolgt haben sowie die Gerüchte und/oder Meldungen von anderen Rennvereinen verfolgen.
Solche Zustände wie in GE oder HH wollen wir bei uns nicht und haben wir auch gar nicht nötig. Ich denke, auch dafür trägt der BTV unter Führung des Herrn Mommert Verantwortung, dass sich ein Klima der Offenheit und Transparenz entwickelt hat, nicht zuletzt durch die Öffentlichkeitsarbeit von Frau Walter-Mommert.
Wir alle hatten genug Zeit zum Nachdenken für den Fall der Fälle, wer Ohren hatte, zu hören, der hörte, wer Augen hatte, zu sehen, der sah.
Nun ist es an der Zeit, den angefangenen Weg weiterzugehen und da sollte sich keiner vor drücken, sei es auch nur durch Bedenkenträgerei.
Gehen wir den Weg weiter oder bleiben wir wieder auf der Stelle stehen, diesmal aber vielleicht für immer? Ich befürchte, die Zeit wird knapp.
Nutzen wir unsere Entscheidungsbefugnis.

MfG Stefan

Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 02.12.04, 07:11  Betreff: Re: Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004  drucken  weiterempfehlen

@ Stefan

Bravo
völlig richtig

Gruß Torsten

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rosavonlima
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 02.12.04, 07:35  Betreff: Re: Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004  drucken  weiterempfehlen

Ich bin auch Mitglied im BTV, PRO MOMMERT und werde am 06.12.04 natürlich zur MV erscheinen.

Einige Fragen möchte ich dann aber beantwortet wissen:
Wie wurde der Kaufpreis von 4 Mio € ermittelt?
Müssen mit dem Kaufpreis von 4 Mio Verbindlichkeiten getilgt werden?
Wenn ja, wieviel bleibt dann noch übrig?
Wie hoch ist die künftige Pacht p.a., die dann der BTV an die Mommert Firma zahlen muss?
Warum ist man mit der Meldung über einen möglichen Verkauf des Mariendorfer Areals erst 6 Tage vor der MV an die Öffentlichkeit gegangen?
Warum hat man die Mitglieder nicht im Vorfeld über diesen Tagespunkt informiert?

Die Famillie Mommert ist auch für mich DER Hoffnungsträger für den Standort Berlin-Mariendorf, trotzdem erlaube ich mir diese kritischen Fragen zu stellen.

MfG
Mario Glase
www.glase-berlin.de
Rennbahn-Prinzessin
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 02.12.04, 10:05  Betreff: Re: Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004  drucken  weiterempfehlen

Ich bin früher kaum in Mariendorf gewesen, aber seitdem die Familie Mommert dort tätig ist höre ich nur dankbare Worte darüber von vielen bekannten die dort Pferde haben oder Pfleger sind. Ich finde es rührend, wie Karin sich um jeden einzelnen von uns kümmert, immer für eine nette pn Zeit hat. Das finde ich supernett.
Und wenn die Mommerts nicht wären, dann wären viele meiner Freunde in Mariendorf schon ohne Arbeit, ohne Pflegepferde und ohne Motivation für die Zukunft.
Der alte Vorstand hatte damals das alles inkaufgenommen, als er einfach nach Karlshorst verschwand.
Ich freue mich also darüber sehr, dass die Mommerts Mariendorf für die nächsten 10 Jahre sichermachen will.
Danke

karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 02.12.04, 10:34  Betreff: Re: Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004  drucken  weiterempfehlen

Lieber Mario,

werde Deine Fragen heute abend beantworten, denn ich stehe jetzt zeitlich etwas unter Druck, da ich mir, wie auch in den vergangegenen Tagen, Höfe im Umland von Berlin ansehe. Bitte um etwas Geduld, bis heute abend !

Danke

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 4 von 8
Gehe zu:   
Search