Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Johann Wolfgang von Goethe
Dichter und Denker

New PostErstellt: 01.12.04, 15:59  Betreff: Re: Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004  drucken  weiterempfehlen

Ja, Teddy Du hast recht! In der Vergangenheit sind wir hinters Licht geführt worden!
Da wollten Stolle, Vergos und Co. letztes Jahr die Mariendorfer Bahn verhökern, nachdem sie schon das Stallgelände in den Jahren zuvor verhökert haben!!!!!!!!!!) , um angeblich Karlshorst zu kaufen und den Rennsport zu retten. Der BTV hat nein gesagt, völlig richtig, denn wie später herauskam, wollte man sowieso nach Karlshorst gehen, nur wäre da ein nettes Startkapital und ein toter Konkurent noch das Sahnehäubchen gewesen.
Siehe da, die haben Karlshorst sowieso gekauft. Völlig richtig, lieber Teddy wenn Du dich von diesen Persönlichkeiten verschaukelt fühlst.
Ich verstehe trotzdem nicht, dass Du immer erst in solchen Diskussionen im Forum auf den Plan kommst. Dir dürfte es doch sch... egal sein, wo Du wettest, Karlshorst und Mariendorf können den Umsatz gebrauchen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 01.12.04, 16:01  Betreff: Re: Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004  drucken  weiterempfehlen

tja, rom wurde auch nicht an einem tag erbaut......
ich habe das gefühl, so mancher hier glaubt, dass herr mommert zaubern kann. aber ich glaube, er kann das so wenig wie die anderen vorstände in dtl!!!!!
über den verkauf kann man denken wie man will und man sollte natürlich alles für bzw. gegen abwägen, ganz klar!
aber ich selbst würde mir auch nie vorstellen können, dass herr mommert in 5 jahren häuser auf dem gelände baut.
aber ich kann teddy auch wieder verstehen, wie er das meint. die gefahr ist doch immer etwas größer,dass das gegenteil eintrifft(siehe z.b. aktuell in gelsenkirchen die nikea ag!)
wollen wir schaun, wie die weichen gestellt werden.....
ich hoffe sehr, was auch immer passiert, dass es die trabrennbahn mariendorf noch sehr lange gibt!!!

Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seltener Gast
Profizocker

New PostErstellt: 01.12.04, 16:09  Betreff: Re: Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004  drucken  weiterempfehlen

Welch fatale Konsequenzen der Verkauf einer Rennbahn an externe Eigentümer, die nicht so zu 100% zum dt. TRS stehen wie die Fam. Mommert, haben kann, erleben wir z.Zt. in Gelsenkirchen.
Dort will der neue Eigentümer den Mitgliedern des RV sogar vorschreiben, welches Präsidium sie gefälligst abzuwählen haben................
Um eine solche Entwicklung abzuwenden und um den weiteren Betrieb des BTV überhaupt erst zu ermöglichen, hat Hr. Mommert wohl dieses Angebot abgegeben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Teddy27

New PostErstellt: 01.12.04, 16:13  Betreff: Re: Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004  drucken  weiterempfehlen

@ JWvG

Ich bin kein selbsternannter "Profizocker". Die Bezeichnung wurde mir von wem auch immer gegeben. Daher kannst du auch nicht beurteilen, wo sich meine Leisten befinden.

Hat ja nicht lang gedauert, bis der Bogen nach Karlshorst gespannt wurde. Findet sich doch immer wieder einer, der es nicht lassen kann.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell man persönlich angegriffen wird.

Hier geht es um den Verkauf von Mariendorf. Ich habe Fragen gestellt, damit ich mir eine Meinung über diese Transaktion bilden kann. Bin weder pro noch kontra wg des Verkaufs.

Bin, wie schon häufig erwähnt, auf beiden Bahnen zu Hause und will es auch bleiben.

Teddy

Gruber Andreas
Catchdriver

New PostErstellt: 01.12.04, 16:20  Betreff: Re: Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004  drucken  weiterempfehlen

*ggg* Schon interessant wie sich die Diskussionen der einzelnen Rennbahnen gleichen. War vor drei/vier Wochen nicht eine Mitgliederversammlung in München-Daglfing wo es um das gleiche Thema ging?
Falls es einige noch nicht verstanden haben. Es gibt in Deutschland nicht eine einzige Bahn die wirtschaftlich arbeiten kann, egal was so mancher Funktionär behauptet. Natürlich könnte ein Herr Mommert um die Bahn zu retten auch ein Albers-Schild an die Türe kleben. Mit Sicherheit würde er dann auch von Albers mit einer großzügigen Provision bedacht werden. Dann fahren die Aktiven in Mariendorf in einigen Monaten halt auch um Geschenkkörbe. Und das Derby ist dann dotiert mit 12.500 € gesponsort vom Buchmacher A.
Auch könnte er sich hinstellen und sagen, "So Jungs, ich lasse meine finanziellen Mittel mal beiseite und ihr schaut wie ihr zurecht kommt"....
Hier droht dann das Recklinghäuser Modell.
So hat es aber zumindest den Vorteil, dass er sich, da er die Bahn ja selber kaufen will, die Provision welche in so einem Fall durchaus gängig ist für die Person des Vereins, welche den Deal eingefädelt hat.
Lieber Teddy, sie leiden wie so viele unter dem Mauer-Trauma. Es fällt hier in Berlin ja immer wieder auf, wie wenig Menschen einer Stadt, die lange gtrennt war, zueinandergefunden haben. Ich komme ja eigentlich aus dem Süden dieses Landes, aber dieses Ossi-Wessi-Gequatsche gibt es nirgends in Deutschland so extrem wie hier. Und gerade die Menschen im Osten leiden hier immer wieder unter dem Wahn dass man ihnen etwas wegnehmen will. Das Gerede mit der "Zusammenarbeit" ist nichts anderes als hohle Phrasendrescherei. Und genau die Leute, die ihr in Karlshorst vor fünf Jahrenverteufelt habt, haltet ihr jetzt für die Heilsbringer?
Sicherlich hast du Recht, dass das Geld aus dem Verkauf nicht ewig hält. Aber es ist der einzige Weg den Weg aus der Talsohle, sofern es überhaupt einen gibt, zu überleben.

[editiert: 01.12.04, 16:21 von Gruber Andreas]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Abano
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 01.12.04, 16:38  Betreff: Re: Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herr Gruber,

angesichts der Tatsache, dass Sie sich vor nicht einmal zwölf Stunden in diesem Thread mit dem Beitrag

"Wenn Mariendorf verkauft wird, dann werd ich schwanger... "

zu Wort gemeldet haben, gratuliere ich Ihnen

A) zur Schwangerschaft und

B) empfehle Ihnen mit Ratschlägen an Dritte in der Form "es haben wohl einige immer noch nicht kapiert ... " zukünftig vorsichtiger zu sein, sonst endet das irgendwann mal wieder in solch einem Desaster wie vor einigen Monaten, als Sie in Ihrem bayrischen Forum exklusiv von der angeblichen Insolvenz des Stalles Wewering berichtet haben.

"Er lässt sich fahren wie ein Rolls Royce - aber einer mit Ferrari-Motor!" (Jos Verbeeck über Abano As)
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 01.12.04, 17:23  Betreff: Re: Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004  drucken  weiterempfehlen

Andreas,

keine Provision für Niemanden ! Das ist doch wohl selbstverständlich !

Nochmal zur Klarstellung,
a.)das Gelände würde in Traberhänden bleiben und nicht zum Spielball irgendwelcher Grundstückshaie werden.
b.) es soll niemandem eine Chance gegeben werden, auf diesem Gelände etwas anderes als Trabrennen zu veranstalten.
c.) um es drastisch und plastisch auszudrücken, man möchte als alte Leutchen auf der Tribüne sitzen und Rennen sehen!

Teddy,

selbstverständlich dürfen und müssen Fragen gestellt werden ! Wäre ja traurig und bedenklich, wenn sich keiner Gedanken machen würde !
Und in dem Punkt, dass wir alle schon hintergangen wurden, kann ich nur beipflichten, kann ich Mißtrauen also durchaus nachvollziehen.

Um eines würde ich jedoch bitten, lasst doch diese Ost-West-Animositäten, hat doch hier wirklich nichts zu suchen...

seltener Gast
Profizocker

New PostErstellt: 01.12.04, 17:39  Betreff: Re: Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004  drucken  weiterempfehlen

Anstatt sich zu freuen, oder zumindest diesem Kaufangebot wohlwollend gegenüber zu stehen, wird hier schon wieder z.T. schlechte Stimmung verbreitet.
Das ist leider typisch für den Zustand des TRS im Spätherbst 2004.
Immer nur die negativen Elemente sehen wollen, nie die Chancen, die es auch gibt, und dieses Kaufangebot ist die einzige realistische Chance, auch in ein paar Jahren noch Trabrennen in Mariendorf überhaupt sehen zu können!!! Alles andere ist naiv!

Stall No Limits
Catchdriver

New PostErstellt: 01.12.04, 18:43  Betreff: Re: Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004  drucken  weiterempfehlen

Hallo Traberfreunde,

heute war ich mit einigen Telefonaten beschäftigt hinsichtlich der kommende Mitgliederversammlung.
Hauptthema war die Veräußerung des Grundstückes des BTV und die Weiterführung des Trabrennsports in Berlin.

Zunächstmal bin ich froh, daß die Familie Mommert mit Trainer Kwiet das Heft in die Hand genommen an.Nach den letzten Wahlen war mir völlig klar, daß Mommerts tief in die Tasche greifen müßen ,um die Altlasten und die abgeschlossenen Verträge des alten Vorstandes, finanziell an Dritte zu begleichen.
Der Betrag muß imens hoch sein , denn bei all kumulativen Verbindlichkeiten wären sonst in Berlin die Lichter aus gegangen. Um jetzt das eingebene Geld zu sichern ist die Mitgleiderversammlung gefordert.
Mommert brauch einfach plakativ Sicherheiten und das ist nun mal unser Grundstück. Wir die Gemeinschaft müssen Mommerts stützen aber auch vertragrechtlich binden zur Unterstützung der Folgejahre in Mariendorf. Ich denke, daß er weiterhin investieren wird um den Berliner Traberfreunden zu helfen. Als ich heute im Flugzeug saß , laß ich einen Artikel über Karlshorster Wirtschaftlichkeit. Es ist schon erstaunlich, wo die Presseleute , diese Informationen her haben. Jeder ordentliche Kaufmann sieht auf einen Blick, daß die Umsätze katastrophal sind. Wie kann man da nur so blau äugig sein.
Transpariert auf Mariendorf muß ich sagen, daß heir eine Menge geld und Mühe in Marketingaktionen verwendet wurde, was angeblich niemand sieht. Die Stallanlage wird immer schöner und sauberer dank Familie Föllmer, ein Riesengeschenk diesen Mann zu haben. Das gelang nun mal dem neuen Vorstand.!!!!
Vertrauen ist gut , Kontrolle ist besser. Ich gehe davon aus , daß unser Präsident ein rechtlich bzw. de jura abgeleuchtetes Konzept vorlegt, vielleicht auch zwei. Und ich glaube, daß all diese kommenden Aktionen zum Wohle ALLER sein werden. Ohne Investoren geht nun mal nichts.
Ich freue mich auf Montag schon, nur alleine um zu sehen, wer ein besseres Alternativangebot unterbreitet, denn wir Mitglieder haben doch auch ein jahr Zeit gehabt, um uns unsere Gedanken zu machen. Hiner den Kulissen kann jeder reden und tuen, erstmal selber Verantwortung übernehmen und vorallem diese finanzielle Bereitschaft durchzuziehen.
Wünsche alle Traberfreunden in Deutschland einen schönen Mittwoch,
Gruß Andreas ( Stall No Limits )

Gruber Andreas
Catchdriver

New PostErstellt: 01.12.04, 20:06  Betreff: Re: Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004  drucken  weiterempfehlen

@Abano

A.) Bezog sich auf eine falsch wiedergegebene Nachricht aus dem Radio. Aus dieser Nachricht hätte man folgern können, es würden dann dort in absehbarer Zeit keine Trabrennen veranstaltet.

B.) Ist es mir zu dumm, die Fakten wiederzugeben. Bei Anfrage gerne per PN. Aber doch bitte nicht immer mit Klage drohen. Hinterlässt immer einen unangenehmen Beigeschmack.

@Stall N.L. + seltener Gast

dem ist nichts mehr beizufügen!

[editiert: 01.12.04, 20:07 von Gruber Andreas]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 3 von 8
Gehe zu:   
Search