Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rosa von Lima

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 10.05.04, 13:54  Betreff: Re: Rosa von Lima  drucken  weiterempfehlen

Hello again!

Über die letzte Leistung gibt es einiges Rätselraten und ich habe schon aus einigen Kreisen gehört das man gar nicht weitervorn sein wollte (JACKPOTRENNEN)...(bevor der Sturm losbricht das kommt nicht von mir und ich sehe das auch nicht so, will bloß wiederspiegeln das für viele die letzte Leistung nicht real war)

Aber gut sicherlich hat er mit ABANO und FREIHERR nichts zu tun, aber trotzdem freue ich mich (wie sicher auch Dani) tierisch ihn in Berlin LIVE erleben zu dürfen und mit Startnummer 1 ist er meines Erachtens gar nicht mal schlecht bedient!

Außerdem macht sich zur Zeit auch einger Frust im RADETZKY Stall wohl breit, weil man mit dem tollen Tempolauf die Startberechtigung als Internationaler für Frankreich verloren hat... (nur noch gegen die Kracher darf man dort starten laut Reglement)

@onestep

Gruß Markus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 10.05.04, 20:11  Betreff: Re: Rosa von Lima  drucken  weiterempfehlen

jupp!!! vor allem wenn meine claudi da is!!! radetzky go!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pferdeflüsterer
Schnubbel

New PostErstellt: 10.05.04, 20:15  Betreff: Re: Rosa von Lima  drucken  weiterempfehlen

Wwlche claudi?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 14.05.04, 14:17  Betreff: Re: Rosa von Lima  drucken  weiterempfehlen

meine freundin!claudia lorenz,war früher die pflegerin v radetzky,hab ihn auch schon langsam fahren dürfen,als er 3 war! .süßer kleiner junge!
mfg,dani

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pferdeflüsterer
Schnubbel

New PostErstellt: 14.05.04, 14:55  Betreff: Re: Rosa von Lima  drucken  weiterempfehlen

achsoooooo....

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
rosavonlima
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 17.05.04, 11:33  Betreff: Re: Rosa von Lima  drucken  weiterempfehlen

Leider konnte ich mich gestern an den sehr guten Leistungen von Abano AS, Freiherr As & Co nur wenig erfreuen.
Zu tief saß die Enttäuschung über das schlechte Abschneiden von Rosa von Lima.
Sie ging zwar mit 17.0 eine gute Zeit, aber man kann sich Ihr Rennen auch schön reden, aber das genau mache ich nicht.
Sie wurde sehr defensiv vorgetragen, wurde im Schlussbogen dann eingesetzt, kam für ca 100 m auch vorwärts, kämpfte dann aber nicht mehr weiter und wurde schliesslich 6.

Ein 5. Platz war für mich das Minimalziel.
Meßlatte war für mich schon vor dem Rennen Brunella Jaycee.
Dieses Pferd mit einer Gewinnsumme von ca 3.000 Euro hätten wir auf jeden Fall meiner Meinung nach schlagen müssen. Das gelang aber nicht.

Mein Gespräch nach dem Rennen mit Ihrem Fahrer Daniel Wagner verlief dann sehr offen. Er rat mir das Pferd aus dem Rennbetrieb nu nehmen, da er glaubt, dass die Stute nicht mehr kämpft und nicht mehr zu motivieren ist.
Für seine ehrliche und schonungslose Ansicht war ich sehr dankbar.

Da wir aber wissen, dass diese Pferd einmal Potential für ein ordentliches Rennpferd hatte, wollen wir es aber mit Ihr noch ein letztes mal in neuer Regie versuchen. Insofern wechselte sie gleich gestern in das Quartier meiner Mitbesitzer nach Horstfelde. Dort wird sie von Jan Leibner und Andi Drössler vorbereitet und soll als neue Motivationsidee von Petra Lagger geritten werden.

Es ist auf jeden Fall definitiv unser letzter Versuch Rosa nochmal für den Rennsport zu motivieren.

Mehr über Rosa unter www.glase-berlin.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 17.05.04, 14:05  Betreff: Re: Rosa von Lima  drucken  weiterempfehlen

Kurze Zwischenfrage: Wo steht die Stute bzw.stand die Stute bis gestern?
Wie lange stand sie dort?
Lief es am Anfang nicht gut mit ihr?
Habt ihr sie vielleicht zu oft hintereinander gestartet ?
Oder es liegt nur daran, dass sie zu oft oder zu hart gearbeitet wurde?!
Gebt nicht auf, jedes Pferd kann laufen, und sie hatdoch schon bewiesen, das sie es kann, also Kopf hoch und weiter kämpfen!!!!!!!!!

Claudi

Passt schomn, gell?
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rosavonlima
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 17.05.04, 14:20  Betreff: Re: Rosa von Lima  drucken  weiterempfehlen

@claudi

sie war seit Oktober 2003 bei Olaf Radzimski und Ulrike Igel im brandenburgischen Havelberg untergebracht. Ich bin eigentlich von diesem Trainingsquartier überzeugt. Olaf und Ulrike haben ca 20 Pferde in Pension. Hierzu zählen u.a. Royal Evolution, Yasmina, Happy Go Lucky, Go Lucky, Sardor, Mooskrone u.a. Dieses Quartier arbeitet erfolgreich mit den Fahrern Hönemann, Wagner und Buley zusammen.

Ob sie zu hart trainiert wurde, kann ich nicht beurteilen.

Ich glaube aber, dass es bei Ihr eine Kopfsache ist.
Vielleicht war der Kackpunkt das Shootingstarcupfinale 2002, wo sie nach einem sehr aufwendigen Rennen durch die Todesspur im Schlussbogen noch mit guten Platzgeldchancen vom späteren Sieger Dennes Diamant irriiert wurde.

...aber das ist nur eine Vermutung.
Schade, dass so ein Pferd nicht auf Fragen antworten kann....

Mehr über Rosa unter www.glase-berlin.de
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 17.05.04, 14:25  Betreff: Re: Rosa von Lima  drucken  weiterempfehlen

dieses Trainingszentrum kann ich nicht eurteilen, aber wie du schon sagtest, weißt du nicht, ob sie vielleicht zuviel mit ihr gemacht haben, das kann man ja bei einem Pferd schwer beurteilen.
vielleicht will sie ja ein biss´l Pause haben und dann geht´s weiter....

Passt schon, gell?
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 17.05.04, 20:03  Betreff: Ich bin mir nicht sicher, ob das hierher gehört........  drucken  weiterempfehlen

Also Leute, ich bräucht mal eure Unterstützung.
Könnt ihr mir vielleicht Pferde(home)pages sagen, wo Pferde, Reitbeteiligungen, pensionen und sowas angeboten werden?
Egal ob ihr denkt das passt oder nicht, bitte schreiben oder in einer Pn schicken!
Vielen, vielen Dank

Passt schon, gell?
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 9 von 11
Gehe zu:   
Search