Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sweatshirts

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 20.09.04, 01:22  Betreff: Sweatshirts  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gratulation an Herrn Mommert und sein Team, die Sweatshirts sind wirklich Klasse gemacht, tragen sich super und haben eine trendige Optik.
Somit ist es also nicht "nur noch" ein Muß Flagge gegen Doping zuzeigen, sondern jetzt ist es auch noch "schick"

Sehr gut wirklich weiter so...

Extra Dank natürlich auch wieder an Sponsor Andy Hahn...

Auch möchte ich allen Mut machen mit anzubacken, in Berlin bewegt sich was, auch heute habe ich mich wieder lange mit Herrn Mommert unterhalten und ich muß sagen auch wenn der Weg steinig ist, dieser Mann macht Mut und will was erreichen, laßt uns alle (jeder wie er es kann) den BTV bei seinem Unterfangen unterstüzen...

Alles Liebe

Markus JAsper

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sternchen

New PostErstellt: 20.09.04, 12:03  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Keine Macht dem Doping!

Find ich gut das Mariendorf so ein Zeichen setzt!!

Hier für alle das Foto, die es noch nicht gesehen haben!
Diese shirt kann man kaufen!!

Gruss Iris

HOCH, lebe der Trabrennsport !!

Dateianlagen:

keinemachtdemshirt1.jpg (9 kByte)
speichern

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 23.09.04, 11:29  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja ne echt tolle Sache!!!
Find ich echt Klasse!!! Und dann noch für den guten Zweck!
Ich weiss nur leider nicht, wann ich das nächste Mal in BM bin, da ich ständig arbeiten muss.
Könnte mir evtl jemand morgen eines nach BK mitbringen??????Wenn ja, wäre Gr.M
Das wäre supi!!!!!!!
mfg,dani

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 25.09.04, 21:07  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Es hat nur einen (leider) sehr großen Nachteil! Und darüber sollten wir auch mal nachdenken! Mich hat ein Kumpel (Arbeitskollege- hat selber Pferde - Bauernhof) heut gefragt welche Pferde sind nicht gedopt? Meine! Trägst Du so ein Shirt? Nein! Warum nicht? Ich brauchs nicht für mich und meine Pferde!
Machen wir nicht mit solch einer Aktion gegen Doping im Pferdesport (die ich persönilich) sehr begrüße, unseren Sport nicht selber kaputt und stellen uns damit nicht selber an den Zaun? Haben wir so eine Strategie wirklich notwendig? Ich bin heut wirklich etwas nachdenklich geworden!
Gruß Mana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 25.09.04, 21:23  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

ich glaube nicht. der sport kann nicht tiefer im sand stecken!!!!!!!!!
wir werden das image dadurch nicht schlechter machen- eher das gegenteil, wieder vertrauen in den wettern, vertrauen in potentielle neue besitzer und rennbahnbesucher wecken können.
und schliesslich ist das shirt doch noch für den guten zweck!
also ich find die idee super und hoffe, ein solches shirt zu bekommen, denn der spruch auf dem rücken ist meine feste meinung!
mfg,dani

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pferdeflüsterer
Schnubbel

New PostErstellt: 25.09.04, 21:25  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Habe in Karlshorst 3 Sweatshirts gesichtet gehabt.....

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 25.09.04, 22:10  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Liebe Mana,

in allen Pferdesportarten wird gedopt ! Leider !
Na klar, macht dieses Shirt auf eine Problematik aumerksam, soll es doch auch. Wollen wir weiter zusehen, wie Pferde verenden oder sind wir Sportsleute, die couragiert für ihren Kameraden und gegen Doper kämpfen?
Nein, Mana, als verantwortungsvoller Mensch darf und kann es einem nicht egal sein, dass in anderen Ställen Pferde ersticken!!!!!!!!!
Alle halten den Mund, niemand wagte es. mal eine Aktion aufzuziehen und einen Schlussstrich zu ziehen, sprich konsequent aufzuräumen.

Bedauerlicherweise wissen heute noch so manch Verantworliche nicht, wie Pre Race Proben entnommen werden und glauben an die Mär der Black Box.
Das ist ein unhaltbarer Zustand und oberpeinlich !

Oder man schliesst die Augen, bis man irgendwann vor toten Pferden auf der Rennbahn keine Rennen mehr fahren kann.
Bis dahin warten wir nicht...

Entweder ist man für Doping oder dagegen, es gibt keinen Spielraum !
Wem macht es denn bitte Spass gegen geshakte Pferde anzutreten ?
Will man sich blind stellen und das Tier zum Werkzeug machen ???

Gerne, aber dann ohne die Mommerts !
Ja, liebe Unkenrufer, Joker Mauritz geht es gut, er freut sich seines Lebens als Pascha und erfreut sich blendender Gesundheit. Danke der Nachfrage !
Ja, wir hatten vor Jahren als Besitzer diesen Dopingfall, wohlbemerkt nicht von unserem Hof, wohlbemerkt kein Milchshake !
(Soll diesen Vorfall allerdings keinesfalls verharmlosen !)
Ja, es hat uns bald einen Herzinfarkt eingebracht, als wir die Nachricht erhalten haben.
Ja, wir wünschen anderen Besitzern keine Einschreiben vom HVT, die einem fast den Magen umdrehen.
Ja, der Trainer hat seine Strafe erhalten.
Ja, wir stehen zu "Keine Macht dem Doping" und jeder Trainer von uns weiss, dass es vernichtende Konsequenzen nach sich zöge, wenn sich heute ein Dopingfall ereignen sollte.
Ja, wir wollen sauberen Sport, und nur diesen werden wir stützen.

Jeder Mensch lernt, auch wir, manche eben nicht ! Herzlichen Glückwunsch !

Nein, wir stecken nicht den Kopf in den Sand und sehen mit an, wie hirnlose und gewinnsüchtige Menschen diese sensiblen Geschöpfe zu Tode shaken.

Liebe Unkenrufer,
wie kleingeistig muss man eigentlich sein, wenn man nicht lernen will...
Nein, wir werden dem sicher nur gutgemeinten Ratschlag "Joker Mauritz" vorne auf das Shirt setzen zu lassen nicht nachkommen , aber vielleicht besteht ja bald ein Bedarf an blauen Kitteln mit "Aldi" auf der Brust bei unbelehrbaren Menschen !!!

Liebe Mana, damit meine ich selbstverständlich nicht Dich oder Deinen Bekannten, sondern geistlose Menschen, aber wer jetzt nicht seine Stimme gegen Doping erhebt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Nur wenn alle an einem Strick ziehen, hat der TRS eine Chance, lasst sie Euch von niemandem nehmen.
Den Tatsachen nicht ins Auge zu blicken, hat noch nie etwas gebracht...

Eure Karin

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 26.09.04, 00:08  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

@Karin : Bravo !!!

Hinzufügen muss man da eigentlich nicht viel.

@Mana : Natürlich gehört da einiges an Zivilcourage dazu, seinem vielleicht in Verdacht stehenden Kollegen mit diesem Shirt zu begegnen.
Das Problem besteht ja leider mehr oder weniger geduldet schon seit langem und das Schlimme ist daran, dass nur immer die negativen Beispiele in den Schlagzeilen stehen.
Ich habe wirklich keine Ahnung, wie hoch die Dunkelziffer der nicht Erwischten ist, doch jeder einzelne Fall bringt den TRS und alle Beteiligten in Verruf. Dies sollten die ehrlichen Fahrer, Trainer, Besitzer, Pfleger etc. nicht länger hinnehmen, weil die Existenzgrundlage von tausenden Menschen und Tieren auf dem Spiel steht.
Aus eigener beruflicher Erfahrung weiß ich, was für ein schwieriger Prozess voller Frust und Enttäuschungen das Aufbrechen jahrelang eingefahrener Zustände sein kann. Ohne Verbündete ist man da sehr schnell mit den Nerven und dem Latein am Ende. Dann fragt man sich, wozu das denn alles und wieso tue ich mir das an?
Jetzt gibt es da engagierte Menschen, die sich in der Lage befinden, positiv Einfluss nehmen zu können und dabei sollte JEDER sie nach Kräften unterstützen !!! Jeder, der wie Du den sauberen Sport hochhält, sollte sich da für die gute Sache verbünden. Lasst uns Verbündete sein, damit der Prozess der Transparenz und des Aufbruchs nicht im lauen Lüftchen des Desinteresses und der Ignoranz verweht wird !!!
Dann wird es vielleicht mal eine positive (nicht im Sinne von Doping ) Aktion wie diese in die Schlagzeilen schaffen !!!!
UND DAS IST ERST DER ANFANG !!!!

------------------------------------------------------
Keine Macht dem Doping !!
MfG Stefan
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 26.09.04, 00:44  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Jeder sollte sich jetzt überprüfen: Moral, Tierliebe und Tierschutz sind Begriffe, die leider im Rennsport lange genug mit Füssen getreten wurden.
Warum geht es dem Sport denn so schlecht ?
Antwort: Weil wir es alle zugelassen haben, Mißwirtschaft, Kumpanei, Doping, "Plumpsfahrten", etc., etc. !!!!!!!!

So, und nun, fröhlich so weiter machen, bis wir auch den letzten Wetter und enttäuschten Besitzer verloren haben ???

Hauptsache: Rennen ? Nein, Hauptsache Pferd !

Meinetwegen können Spielkarten gezinkt und Roulettische manipuliert werden, aber Finger weg von den Pferden !!!!!!!
Ehrlich, es ist doch völlig egal in welchen Fabelzeiten Rennen gewonnen werden, imponiert mir überhaupt nicht ! Im Gegenteil, es macht mir Angst, weil "die" ans Limit gehen!
"Neuer Weltrekord von 1.04,0 sec., leider verstarb der neue Titelträger noch auf der Zielgeraden!"
Das sind Schlagzeilen, die der Sport braucht ????

Tut mir den Gefallen, ich bitte Euch von Herzen, und denkt mal drüber nach, vielleicht wird gerade jetzt in diesem Moment wieder ein Schlauch geschoben...., morgen ist Renntag....

Schlaft gut, wenn ihr könnt !

Eure Karin

[editiert: 26.09.04, 00:45 von karin walter-mommert]
Christian Schäfer
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 26.09.04, 07:53  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Liebe Leute ,

Ich versichere euch ganz Traber Deutschland schaut nach Berlin , die einen mit gemischten Gefühlen ,weil sie Nachteile erwarten ,die anderen eben mit der Hoffnung das es wieder aufwärts geht und die Chancengleichheit wiederhergestellt wird . Den Anfang hat Familie Mommert gemacht , München und GE ziehen nach. Wir haben hier nicht viel zu verlieren ,nein im Gegenteil der Sport kommt ins Gespräch ,das etwas getan wird . Nun muss der HVT nachziehen und vorallen in der Dopingsache Maßstäbe setzen,profihaftes Arbeiten ist in diesem Bereich angesagt . Aber dazu gehören eben auch andere Umsatzstarke Vereine .
Es werden Kompetenzfelder frei die durch den wegfall der AOs entstehen .
Diese müssen nun sofort so strukturiert werden(Vorschlag liegt Andy Schwarz vor) ,das man damit Zeichen gegenüber der breiten Öffentlichkeit setzt.Dieses müsste eigentlich ohne
Gegenstimme in der MV des HVTs durchkommen . Ist dem so ??? Ich bin da Skeptisch , aber aus der reinen Logik her kommt erst der saubere Sport und dann die Vermarktung !!!

Beim Thema Doping darf es keine Kompromisse geben ,jeder Dopingsünder ist einer zuviel. Zum anderen
weiß das Tier gegenüber dem Menschen nicht was es bekommt und kann daher nicht abschätzen wie die Wirkung eines Mittels ist . Der Mensch ,der dem Tier diese Mittel verabreicht ,weiß um die Wirkung und weiß auch warum er das Mittel gegeben hat. Die Zeit ist reif dafür endlich den Sumpf auszutrocknen . Denn eines ist sicher gedopt wird entweder aus Eitelkeit des Besitzers oder aus finanziellen Interessen .Denn seit euch im klaren darüber wer vorsätzlich dopt ,räumt auch die Wette ab . Denn sonst hätte es ja keinen Sinn.Und das ist dann Betrug.

Wie gesagt hier sind in nächster Zeit entscheidene Maßnahmen zu treffen .Ein Anfang ist durch Berlin(Familie Mommert ) gemacht.
Um Vertrauen in den Sport wieder aufzubauen,werden wir noch Jahre brauchen ,machen wir uns nichts vor ,aber man kann es in Minuten zerstören .

Das Sweetshirt find ich Klasse ,weil man hier eindeutig Stellung zum Sport bezieht ,aber allein das tragen dessen hilft noch nicht . Jeder sollte sich auch nach seinen Kräften dann dazu beitragen den Sport nach vorne zu bringen .

Keine Macht dem Doping
(in ganz Deutschland und nicht nur in Berlin ,München und GE)

Christian Schäfer

Teddy27

New PostErstellt: 26.09.04, 10:02  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe es genau wie Karin und deren Mitstreiter. Wir haben die Verantwortung für unsere Tiere. Sie sind unsere Partner und müssen auch so behandelt werden.

Ich finde die Haltung des HVT immer noch sehr defensiv. Ich verstehe nicht, warum man sich mit den Rennvereinen nicht häufiger in Verbindung setzt und sie bei der Dopingbekämpfung unterstützt. Warum werden die Dopingproben, die in Deutschland genommen werden und die entsprechenden Ergebnisse nicht veröffentlicht? Der HVT könnte doch monatlich ein Rundfax an alle RV senden mit den entsprechenden Daten. Die RV könnten die Listen dann aushängen, damit der Sport vor allem auch für die Zocker transparenter wird. Der normale Wetter kann lediglich über den Rennbericht die Information erhalten, ob Dopingproben genommen worden. Und Zocker ohne Internet sind noch schlechter dran.

nun, da der HVT auch die Aufgaben der OBT übernommen hat, wird es meiner Ansicht nach Zeit, sich auch etwas offener zu präsentieren.

Wir müssen für einen sauberen Sport (damit meine ich nicht nur Doping!) kämpfen.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search