Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sweatshirts

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Teddy27

New PostErstellt: 26.09.04, 10:02  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe es genau wie Karin und deren Mitstreiter. Wir haben die Verantwortung für unsere Tiere. Sie sind unsere Partner und müssen auch so behandelt werden.

Ich finde die Haltung des HVT immer noch sehr defensiv. Ich verstehe nicht, warum man sich mit den Rennvereinen nicht häufiger in Verbindung setzt und sie bei der Dopingbekämpfung unterstützt. Warum werden die Dopingproben, die in Deutschland genommen werden und die entsprechenden Ergebnisse nicht veröffentlicht? Der HVT könnte doch monatlich ein Rundfax an alle RV senden mit den entsprechenden Daten. Die RV könnten die Listen dann aushängen, damit der Sport vor allem auch für die Zocker transparenter wird. Der normale Wetter kann lediglich über den Rennbericht die Information erhalten, ob Dopingproben genommen worden. Und Zocker ohne Internet sind noch schlechter dran.

nun, da der HVT auch die Aufgaben der OBT übernommen hat, wird es meiner Ansicht nach Zeit, sich auch etwas offener zu präsentieren.

Wir müssen für einen sauberen Sport (damit meine ich nicht nur Doping!) kämpfen.

karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 26.09.04, 11:11  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Hallo Teddy,

es werden sich ganz sicher in nahester Zukunft sehr viele Dinge ändern.
Aber eines ist sicher, die Rennvereine dürfen und sollten sich auch herzlich gerne mit dem HVT diesbezüglich in Verbindung setzen.
Auch mein Mann hat unzählige Telefonate geführt, um sich in diese Problematik einzuarbeiten und immer hat er kompetente Auskunft erhalten. Man muss selber am Ball bleiben, und versuchen auf dem neuesten Stand der durchführbaren Antidopingpraktiken zu bleiben.

" Wenn das Gute nur zuschaut, hat das Böse die Macht!"

Liebe Grüße,
Karin

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 26.09.04, 11:36  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

@ Teddy: der hvt ist im moment viel am arbeiten bzgl des dopings. es werden bald einige dinge in gang kommen, soweit ich informiert bin. herr willms und sein team haben wirklich viel vor und wollen den rennsport wieder nach vorne bringen. das engagement ist echt super. ich denke, in geraumer zeit werden die ersten neuerungen kommen!
mfg,dani

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 26.09.04, 19:54  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich glaube nach den letzten Doping-Fall in Gelsenkirchen und dem heutigen Tod einer Stute (DEN ICH NICHT MIT DOPING IN VERBINDUNG BRINGE, WEIL ES NICHT ERWIESEN IST), dass meine Meinung Dopig im Pferdesport selten ist, falsch war. Ich habe es den Leuten nicht zugetraut.
Ich habe Anfang Juli den HVT gebeten, etwas gegen Doping zu unternehmen, die Antwort die ich bekam, war überhaupt nicht auf meine Frage bezogen und total überflüssig. Leider habe ich dann nie wieder etwas vom HVT gehört zum Thema Doping. Wieviel Dopingfälle gab es dieses Jahr und wie hoch wird dann noch die Dunkelziffer betragen?

Traurige Grüsse von Mana

[editiert: 27.09.04, 18:21 von mana janecke]
Christian Schäfer
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 27.09.04, 08:04  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

11 Fälle insgesamt 2004 bisher

Ideal November
ups
Flying Hostess
Pikachu
Very Valentino
Koen de Banker
Mister Nico
Whatapocketrocket
Quip Cool
Leila Lobell
Dalissa

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 27.09.04, 11:18  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Interessant zu wissen in dieser Aufzählung wären für mich die zum Fallzeitpunkt tätigen Trainer und regelmäßigen Fahrer sowie evtl. Stall und/oder Besitzer, um ein evtl. vorhandenes System dahinter und Wiederholungstäter schneller zu durchschauen sowie besser prophylaktisch vorgehen zu können.
Nur Vorbeugung (inklusive Abschreckung) wird langfristig Abhilfe bringen.
Ich glaube, der Anfang ist gemacht. Doch erst, wenn sich jeder RV, Vorstand, Besitzer und Trainer im Klaren darüber ist, dass der TRS nur sauber überleben kann, sind wir einen Schritt weiter.
Dann muss dies der Öffentlichkeit transparent dargestellt werden, um den Markt für potente Sponsoren und eine breitere Wettfamilie zu erschließen.
Nur so können wir zu Rennpreisen kommen, die letztlich dem Ehrlichen, der keinen Eurocrack im Stall hat, das Auskommen garantiert und dem Doping die letzte Grundlage entzieht.

------------------------------------------------------
Keine Macht dem Doping !!
MfG Stefan
High Voltage

New PostErstellt: 27.09.04, 13:20  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

@mana janecke

wenn ich deinen beitrag richtig verstanden habe, gehst du davon aus daß der tot von tijuana mit doping zu tun hat??? würd mich interessieren woher du das weißt???

mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 27.09.04, 17:01  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
nein ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. Ich bin enttäuscht, das wieder ein Dopingfall am 05.09. aufgetaucht ist, obwohl nun alle doch endlich gewarnt sein müßten. Der tragische Tod hat hoffentlich nichts im irgendwelchen Dopinggeschichten zu tun. Um dies zu untermauern, würde ich dem HVT anraten, dies gründlich untersuchen zu lassen und vorher sollte auch keiner Vermutungen anstellen. War wirklich blöd von mir geschrieben! Entschuldigung falls es so aufgefaßt worden ist.
Gruß Mana

alysha
Frischling im Forum

New PostErstellt: 30.09.04, 21:27  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

seit einiger Zeit nun schon verfolgen wir die in diesem Forum geführten Diskussionen.

Etwas verstehen wir nun aber nicht mehr so richtig und wollen einfach mal nachhaken:

Joker Mauritz stand unserer Meinung nach zum Zeitpunkt des Dopingfalls bei Trainer Henning Rathjen, bei dem ja wohl auch u.a. Voigtländer stationiert war (Positiv getestet in HH).

Wir würden nun gern wissen, welche "vernichtenden Konsequenzen" ein positiver Dopingbefund für den Trainer hat, wenn anscheinend nicht den Verlust der Pferde bzw. des Besitzers (Clarissas Diamond, Wanda Mo etc. ) ?

Mit freundlichen Grüßen
Kai & Doro

karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 30.09.04, 22:09  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Ganz einfach, Voigtländer ist

a. nicht unser Pferd, ich habe ihn ldgl. gefahren und
b. er war negativ,also leistungsmindernd! gedopt...

Wozu Voigtländer fähig gewesen wäre, hat er heute abend wieder eindrucksvoll demonstriert, und wenn sie als Einziger sicher wissen, wer seinen Sieg in der DAM verhindert hat, können sie mir gerne hier oder per PN Bescheid geben..., würde mich persönlich nämlich brennend interessieren.

Freundliche Grüße

Karin Walter-Mommert

PS. Hätte übrigens auch Pat fahren können im Finale, der hat ebenfalls seinen Vorlauf in Klassemanier gewonnen. Habe ihn aber meinem Mann anvertraut, denn sonst hätte er keinen Finalisten zu Hand gehabt. Schade, dass man nicht weiss, ob es "zufälligerweise" denselben Befund gegeben hätte. Im Rennsport gibt es eben nicht nur Freunde und erst recht nicht, wenn man gegen Doping ist ! Traurig, aber wahr, könnte Ihnen da Dinge erzählen...
Übrigens war Voigtländer mit ein Auslöser für unsere Aktion " Kampf dem Doping" !
Sie können übrigens gerne alles fragen, was Sie möchten, habe keine Probleme ihnen offen und ehrlich zu antworten !

[editiert: 30.09.04, 22:17 von karin walter-mommert]
alysha
Frischling im Forum

New PostErstellt: 30.09.04, 22:41  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrte Frau Mommert,

Ihre Antwort enthält aber keine Aussage darüber, warum ein Trainer , der schon mehrfach mit Dopingfällen in Verbindung gebracht wurde, weiterhin Pferde von Ihnen im Training hat, wo Sie doch vernichtende Konsequenzen andeuteten.
Im Übrigen ist auch Negativ-doping schädlich für´s Pferd, wird unserer Meinung nach auch eher heftigen Pferden gegeben, um Sie regulierbar zu machen, nicht um Sie gänzlich auszuschalten. Nach seiner Platzierung zu urteilen drängt sich eher dieser Verdacht auf.

Freundliche Grüße
Kai

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search