Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sweatshirts

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
alysha
Frischling im Forum

New PostErstellt: 30.09.04, 22:41  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrte Frau Mommert,

Ihre Antwort enthält aber keine Aussage darüber, warum ein Trainer , der schon mehrfach mit Dopingfällen in Verbindung gebracht wurde, weiterhin Pferde von Ihnen im Training hat, wo Sie doch vernichtende Konsequenzen andeuteten.
Im Übrigen ist auch Negativ-doping schädlich für´s Pferd, wird unserer Meinung nach auch eher heftigen Pferden gegeben, um Sie regulierbar zu machen, nicht um Sie gänzlich auszuschalten. Nach seiner Platzierung zu urteilen drängt sich eher dieser Verdacht auf.

Freundliche Grüße
Kai

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 30.09.04, 23:00  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

stimmt, voigtländer is ein bomber!! echt ein klasse pferd!!
oh muss weiter stefan raab gucken...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 01.10.04, 00:56  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Kai,

völlig korrekt, auch Negativdoping ist absolut schädlich und daher freue ich mich jedesmal, wenn Voigländer gut läuft, offensichtlich und hoffentlich hat er alles gut überstanden.

Nun zu Ihrer Frage, der Dopingfall mit Joker Mauritz trug sich Ostern 1998 zu. Seitdem hatten wir nie wieder ein solches Erlebnis, Gott sei Dank ! Ich darf Ihnen versichern, wäre Milchshake das Ergebnis der Analyse gewesen, wäre unsere damalige Entscheidung mit Sicherheit
anders ausgefallen.

Voigtländer, Pfingsten 2003, negativgedopt.
Sicher kann man Pferde regulierbar machen mit Beruhigungsmitteln, aber was war im Vorlauf, was in dem Rennen ca. 3 Wochen vor der DAM, in beiden Rennen habe ich Voigtländer ebenfalls gefahren und er zog voll durch.
Nur im DAM-Finale, ab ca. 250m vor dem Ziel, wo er sonst seinen Turbo zündet, kam .......nichts, im Gegenteil, er fiel ziemlich auseinander. Kein Wunder, wie ich heute weiss.
Wenn er, wie ich aus ihren Worten höre, für eine Frau als Amateur nicht zu regulieren gewesen wäre, hätte der Trainer doch herzlich gerne einen Mann fahren lassen können.
Wenn er alle drei Rennen sediert gewesen wäre, erklären sie mir bitte den eklatanten Einbruch im Finale ?
Warum ein Pferd negativ dopen, dass wahrscheinlich eh in die Kontrolle kommt ?

Voigtländer hat Temperament, natürlich, aber jetzt mal ehrlich, schon mal Helino oder Armani beobachtet zu ihrer aktiven Zeit ? Bei Voigtländer war es jeweils so, spreche ganz freimütig darüber, dass man nach der Parade lieber alleine bleiben sollte, ebenso wie bei Hele, Armani oder z.B. Leeland, aber nach dem Start war er zu fahren wie ein Kind ! Da waren die beiden erstgenannten ganz andere Kaliber...

Sehen sie, Kay, wir hatten mit Henning Rathjen einen Dopingfall vor sechs Jahren. Den Vorfall mit Voigtländer darf jeder für sich werten, ich sehe es so, dass jemand nicht wollte, dass, ich, noch dazu eine Frau, zum drittenmal die DAM gewinnt.
Und wenn sie jetzt mein Statement noch einmal genau durchlesen, habe ich gesagt, wenn beim heutigen Wissenstand der Dinge heute einer unserer Trainer unsere Pferde dopen würde, hätte dies vernichtende Konsequenzen. Und dazu stehen wir!

Interessant ist allerdings schon, wie zickig manche Menschen auf die "Keine Macht dem Doping!" Aktion reagieren, sechs Jahre hat es niemanden interessiert, ob H.Rathjen unsere Pferde trainiert...

Eigentümlich, ist es bei manchen die nackte Existenzangst, weil sie nicht in der Lage sind, ohne Gift zu trainieren, ist es Neid, weil sie nicht selber auf den Dreh gekommen sind, den Sport sauber zu gestalten, was treibt Menschen an, das Gute abzuwehren ???

Auch wir können die Zeit nicht zurückdrehen, Kay, H.Rathjen jetzt als Trainer fallenzulassen, nach 6 Jahren, wäre irgendwo lächerlich,
aber wir können dennoch daran arbeiten, dass solche Geschehnisse aus unserem Sport verbannt werden.
Eben weil wir aus eigener Erfahrung wissen, wie weh es tut und nie wieder tun darf !
Frage beantwortet ?

Liebe Grüße,
Karin Walter-Mommert

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 01.10.04, 12:09  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

ich kenne herrn rathjen nur flüchtig, aber ich habe von ihm einen sehr netten eindruck . und seine anlage ist auch superschön gemacht- was ich da damals im dunkeln so sehen konnte-. natürlich kann man sich in jedem menschen täuschen, aber ihm würd ich das auch nich zutrauen. und warum sollte er sich die lukrativen trainerprozente der dam so zunichte machen?
ich find es auf jeden fall superklasse, dass jetzt zum thema doping so viel passiert!!!!!!!!!!!!!!die pferde werden sich freuen!!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Harley
Wett-Pate

New PostErstellt: 01.10.04, 17:50  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Hallo Traberfereunde

Einige von euch wissen bestimmt wer ich bin , vor einigen Jahren wo ich noch Aktiver Amateurfahrer war , sah ich mich indirekt in einem Dopingfall verwickelt, was heute und damals nicht bewiesen war.
Für mich steht hier die frage ,wo hört das Doping auf.
Es muss aufhören !!!!!
Durch meine Berufsausbildund zu DDR zeiten weiß ich das mann gut mit
Vitaminen und Kälberaufzuchtmitteln Tiere zu Höchstleistung bringen kann.Es gibt zusammensetzungen die weiß der beste Doper nicht ....
Und das ist gut so !!!!!!
Was ind den letzten 3 Jahren ,wo ich nicht Aktiv war , gehört und gelesen hab , da krümmt sich mein Magen, in Bezug auf Doping und Betrug.

In bezug auf Herren Mommert , ich hatte ihn immer als Arroganten schnösel in Errinerrung, was sich aber in den letzten einerthalbjahren ins positive gewandelt hat.Zu der lieben Karin kann ich nur sagen das Ihre einstellungl überdeminsional,korekt ist obwohl ich nie mit Ihr gesprochen hab , aber sehr viele Rennen bestritten habe.

Also Ihr Mommerts , macht weiter so.

Keine Macht dem Doping

orlow
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 01.10.04, 21:29  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Farbe bekennen und Flagge zeigen....das haben auch wir nunmehr getan.
Am Dienstag haben wir ein Sweatshirt mit Kapuze in Mariendorf gekauft; für 12.- € - ein Beitrag für das "Glückauf-Projekt" und ein Bekenntnis für sauberen Sport-Keine Macht (und Chance) dem Doping !!!!

bleibt sauber

karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 02.10.04, 00:47  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Danke Orlow, Danke Harley,

bitte, Ihr könnt jedem sagen, der an der Aufrichtigkeit unserer Überzeugung zweifelt, jede Frage wird in einer pn gerne von mir ehrlich beantwortet werden, setze mich auch jederzeit mit Kritik auseinander, aber lasst nicht zu dass " Kampf gegen Doping" niedergemacht wird.

So viele Chancen hat der Sport nicht mehr..., und wir sind auf dem richtigen Weg, lasst uns nicht anhalten.
So wichtig sind die Mommerts nicht, die Pferde sind der Kernpunkt, unser aller Pferde !

Danke
Eure Karin

Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 02.10.04, 08:06  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Moin, moin aus dem Norden

eines möchte ich jetzt mal loswerden.
Wie tief ist der TRS eigentlich gesunken, wenn wir jede Anti-Doping-Aktion erklären und rechtfertigen müssen? Mich kotzen (ja kotzen) diese
Statements an, denn uns BM ist doch klar, das ohne einschneidende Maßnahmen der TRS in der BRD demnächst nicht mehr relevant ist.
Und mir persönlich ist es scheißegal ob ich anecke oder nicht. Im Umkehrschluß würde es doch bedeuteten, das wir uns noch bei Dopern noch entschuldigen, weil wir Sie beim Doping erwischt haben. Ich rauche doch keinen schlechten Stoff Mensch. Doper sind das ALLERLETZTE; DER ABSCHAUM.

Und tut mir einen Gefallen:

sucht nicht immer nach Ausreden und "wenn und aber" und "was wird sein wenn" sondern bekennt Euch und tragt das Shirt.

Ich bin am Di. in BM und hole meine Shirts ab und werde sie auch tragen.
(Natürlich auch in HH/ oder gerade in HH)

Keine Macht den Doofen und Dopern

Gruß Torsten/Möhrenmann

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 02.10.04, 18:44  Betreff:  Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Gut gebrüllt Löwe (ist nicht ich betone NICHT ironisch gemeint!!!) !!!

Hat eben nicht jeder Dein Temperament Großer

Apropos Großer....Frage zum Thema : Gibts die Shirts auch auf Bestellung mit mehreren X'en ??

------------------------------------------------------
Keine Macht dem Doping !!
MfG Stefan
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 02.10.04, 19:19  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Torsten,
Du hast völlig recht und ich entschuldige mich auch keineswegs für die Aktion " Kampf dem Doping "!!!!!!!!!

Nur meinen manche Menschen, Sie könnten das ganze Unternehmen ins Lächerliche ziehen. Abgesehen davon, dass mir schleierhaft ist, was das soll , aber man hat so seine Vermutungen..., soll eben keiner das Gefühl haben, wir hätten irgendetwas zu verbergen...

Gut, damit können wir das Ganze vielleicht zu einem guten Schluss bringen und jetzt wieder den wichtigen Dingen zuwenden:

"Kampf dem Doping!"

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 02.10.04, 22:20  Betreff: Re: Sweatshirts  drucken  weiterempfehlen

Ähm, meine Frage wiederhole ich gerne : Gibts die Shirts auch in 2X oder 3X-Größen ?

------------------------------------------------------
Keine Macht dem Doping !!
MfG Stefan
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search