|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
LBrauckmann
Profizocker
|
Erstellt: 02.01.05, 21:47 Betreff: Re: FAME DE VIE - A-Probe POSITIV -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das mit den Zeichnen ist doch schon seit 1,5 Jahre mein sagen,wenn er die Trainer prozente bekommt hat auch die verantwortung für das Pferd.
|
|
nach oben |
|
|
Stall No Limits
Catchdriver
|
Erstellt: 03.01.05, 01:24 Betreff: Re: FAME DE VIE - A-Probe POSITIV -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karin Und Möhre,
kann alles nur unterstützen was Ihr schreibt, denn nur noch Besitzer können etwas erreichen. So wie wir, Pferdeliebhaber, sind nicht alle, denn die Meinungen anderer Bereiche ( Funktionäre oder manche Trainer) ist völlig anders. Für mich ist der HVT viel zu träge, der Tiefstand ist immer noch nicht erreicht, die einzige Hoffnung , die wir haben , ist Berlin als Vorreiter, denn hier könnte man etwas aufbauen ohne Oberorganisation (HVT). Neugründung heißt das Zauberwort !!!!!!!!!!!!!
Grüße Andreas Hahn
|
|
nach oben |
|
|
MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
Erstellt: 03.01.05, 01:54 Betreff: Re: FAME DE VIE - A-Probe POSITIV -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
An dieser Stelle möchte ich Herrn Lange gratulieren, sein Stall hat weiter Top Form....
3 Sieger konnte er heute in Hamburg feiern....
NEPHEW, LASTER LOBELL und LISMORE sorgten für einen tollen Start ins neue Jahr.... Gratuliere
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 03.01.05, 01:58 Betreff: Re: FAME DE VIE - A-Probe POSITIV -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Grade Nephew außen rum ohne Führpferd, sehr seltsam und das auf der schweren Bahn...sowas lief der in Berlin nie.
____________________ Step by step
|
|
nach oben |
|
|
Gruber Andreas
Catchdriver
|
Erstellt: 03.01.05, 02:30 Betreff: Re: FAME DE VIE - A-Probe POSITIV -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Einfach den Trainer zu einer Zahlung von 10.129,00 EUR bestrafen. Dies war genau der Umsatz der in einem Rennen gemacht wurde, welche durch die bewußte Manipulation des Wettmarktes verändert wurde. Wenn mir dieses Risiko zu groß ist, dann muss ich halt den A.... in der Hose haben und unmoralische (10%) Angebote von "bekannten" Besitzern ablehnen. Diese zusätzliche Strafe sollte dann in einem Jackpot an die Wetter weitergegeben werden, dass der Wetter so wenigstens eine Möglichkeit hat an das Geld, dass man ohne die Manipulation vielleicht gewonnen hätte, wieder zu gewinnen. Man sollte mal prinzipiell klären ob eine zivilrechtliche Klage nicht möglich ist.
[editiert: 03.01.05, 02:30 von Gruber Andreas]
|
|
nach oben |
|
|
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 03.01.05, 06:42 Betreff: Re: FAME DE VIE - A-Probe POSITIV -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ A. Gruber
Die Idee ist einfach klasse.
Gruß Möhre
@ Hero dann führt er ja die Besitzerwertung an...... Ein dolles Ding..... Bin mal gespannt wer jetzt noch für ihn zeichnet in Berlin bzw. fährt.....
[editiert: 03.01.05, 06:45 von Möhrenmann]
|
|
nach oben |
|
|
k.k.
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 03.01.05, 13:27 Betreff: Re: FAME DE VIE - A-Probe POSITIV -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn ein Pferd positiv getestet wurde, das von einem Besitzer selbst vor-bereitet wird, so besteht meiner Meinung nach der dringende Verdacht, dass der Besitzer selbst " Hand angelegt " hat. Wenn dieser Besitzer dann seine Pferde auf einer anderen Rennbahn anspannt und dort drei Sieger stellt finde ich es grob fahrlässig von den Verantwortlichen dieser Rennbahn, nicht mal eines dieser Pferde zu kontrollieren. Eigentlich sollte ein Kampf gegen das Doping von allen Bahnen gleich geführt werden. Ich hoffe nur, dass die Berliner Bahnen dort zielgerichteter zu Werke gehen Im Übrigen bin ich allerdings der Meinung, dass im Strafkatalog unterschieden werden muss, ob z.B. eine schmerzlindernde Salbe nach Verletzung angewendet wurde oder ob gezielt Präparate zur Leistungssteigerung verabreicht wurden. Denn auch Spitzensportlern ist es gestattet mit bestimmten schmerzlindernden Mitteln an den Start zu gehen.
Puppenjunge
[editiert: 03.01.05, 13:27 von k.k.]
|
|
nach oben |
|
|
seltener Gast
Profizocker
|
Erstellt: 03.01.05, 14:06 Betreff: Re: FAME DE VIE - A-Probe POSITIV -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@puppenjunge: Wir haben die Null-Lösung, dies ist jedem Aktiven, auch den Besitzern, bekannt. Von daher gibt es keinen Unterschied, ob Fahrlässigkeit oder Vorsatz vorliegt.
@Andres Gruber: Genau dies fordere ich auch seit Ewigkeiten. Allen anderen Betrogenen (Besitzer, Trainer, etc.) erhalten bei einer nachträglichen Disqualifikation die korrekten Prämien, bzw. die Prozente daraus, nur der blöde Wetter schaut, wie meistens, in die Röhre. Aber da der Wetter für viele Entscheider eh eine Unbekannte ist, der keinerlei Beachtung verdient hat, wird auch hier nichts passieren.... Traurig, aber leider wahr. In praktisch allen Bereichen gilt: "Der Kunde ist König"; im TRS (auch im Galopprennsport) gilt scheinbar: "Der Kunde ist ein notwendiges Übel". Die Umsatz-Entwicklung der letzten 10 Jahre hat gezeigt, wohin diese Einstellung geführt hat......
|
|
nach oben |
|
|
k.k.
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 03.01.05, 14:19 Betreff: Re: FAME DE VIE - A-Probe POSITIV -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ seltener Gast: Da ich vom Strafkatalog gesprochen habe müßte eigentlich ersichtlich sein, dass ich nicht von Straffreiheit für Fahrlässigkeit oder schmerzlindernde Präparate gesprochen habe, vielmehr meine ich, dass gezielte Beigabe leistungsfördernder Mittel noch härter bestraft werden sollte.
Puppenjunge
|
|
nach oben |
|
|
Katinka
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 03.01.05, 16:29 Betreff: Re: FAME DE VIE - A-Probe POSITIV -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Puppenjunge: wenn ein pferd schmerzen hat, sollte es wohl nicht starten oder? also wenn es schmerzen hat und behandelt werden muss, soll es mit attest die nötige zeit im stall bleiben und nicht kurz vorm start eingerieben und dann hinter den startwagen! Es sind immernoch Tiere, die können sich nicht wehren, ein menschlicher Spitzensportler kann selbst entscheiden, ob er mit schmerzen in den wettkampf geht. Deswegen finde ich die nulllösung als unumgänglich im Pferdesport!
|
|
nach oben |
|
|
|