|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 09.06.05, 18:59 Betreff: Re: Ladies Gold Cup2005?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das haben wir schon längst im programm!
____________________ www.daniela-von-dabrowski.de
Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
|
|
nach oben |
|
|
rosavonlima
Rennbahn-Professor
|
|
nach oben |
|
|
lattentoni
Catchdriver
|
Erstellt: 12.06.05, 10:15 Betreff: Re: Ladies Gold Cup2005?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
glücklich preisen sich die franzosen bei ihnen ist eine frau als madame tituliert.
"lady" wirkt auf ein einfaches gemüt wie meines eher trennend. kann ja auch sein, dass man unter sich sein will und das fussvolk nur braucht um sich bewundern zu lassen. dieser eindruck könnte entstehen und deshalb sollte man sich in zukunft vielleicht auch gedanken über die wortwahl machen, denn der renntag soll ja wohl alle im sport vertretenen frauen ehren.
@ karin walter mommert
die ausschreibung für den ladys gold cup kann nur ein frauenfeind gemacht haben. in den ersten beiden rennen werden jeweils vier klassen zusammengeführt und das per autostart.
der blanke hohn ist die diskriminierung in den ausschreibungen. dachte immer frauen hätten darunter genügend zu leiden gehabt und einen blick dafür.
die anfängerklasse 1 500.-- soll damit gelockt werden das pferde ab 6 500.-- bis 8 500.-- ja höchstens 1 000.-- verdient haben dürfen. beim jetzigen rennpreisniveua sprechen wir mit dieser ausschreibung sehr starke pferde der höheren klasse an und die dürfen sich dann mit den anfängern amüsieren. nein danke.
ausserdem ist es mir rätselhaft weshalb ein pferd aus der höheren klasse dem pferd der unteren klasse gegenüber bevorzugt behandelt wird. wer gewinnt denn schon bei 5 starts 1 000.-- euro?
wenn wir ausgeglichene und spannende rennen wollen, die dem verdienst der frauen in unserem sport gerecht werden, müssen wir bei ehrlichen und fairen ausschreibungen anfangen. so kommen wir zu interessanten rennen und entsprechenden umsatz. dies wäre auch ein starkes argument für vermehrte damenfahren und so manchem mehr.
wünsche allen beteiligten viel erfolg und hoffe auf korrektur.
und tschüss
|
|
nach oben |
|
|
Ridethenight
Rennbahn-Professor
|
Erstellt: 12.06.05, 10:26 Betreff: Re: Ladies Gold Cup2005?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Günter,
Ich glaube man hat es hier so gestaltet wie wir beim Virtual-Renntag!
Man hat gefragt, welche Madames mit Ihren Pferden kommen möchten und hat dann anhand der Zusagen ein paar Ausschreibungen zusammengeschustert, damit die Bajuwarin nicht ohne Pferdl anreisen muss.
...aber wenn der HVT diese so genehmigt hat, dann wird es schon seine Richtigkeit haben oder finden!
____________________ ich
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 12.06.05, 10:31 Betreff: Re: Ladies Gold Cup2005?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: lattentoni
wenn wir ausgeglichene und spannende rennen wollen, die dem verdienst der frauen in unserem sport gerecht werden, müssen wir bei ehrlichen und fairen ausschreibungen anfangen. |
Ich bitte um Beispiele für Laien...konkret! Danke!
____________________ Step by step
|
|
nach oben |
|
|
lattentoni
Catchdriver
|
Erstellt: 12.06.05, 18:05 Betreff: Re: Ladies Gold Cup2005?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ onestep
ganz konkret auch noch für den allerblutigsten laien verständlich
von 2000.-- bis 4000.-- nächstes rennen von 4000.-- bis 6500.-- und drittes rennen von 6500 bis 10 000.--. ist natürlich nur ein beispiel. persönlich hätte ich diese klassen überhaupt nicht angesprochen, denn die haben ja wohl bei den late-closern genug federn gelassen. die anfängerklassen zweimal an einem tag über volle distanz - wer denkst du regeneriert sich in so kurzer zeit und ausserdem sind routinierte pferde ja für solche ereignisse besser geeignet. aber denken ist halt manchmal auch nur glückssache.
@ ridethenight
ausschreibungen sind kein wunschkonzert und dürfen nicht wie auf einem bazar verschachert werden. das der hvt wirklich auch noch den alleletzten schwachsinn genehmigt siehst du ja bei der "altlastenregelung". also dieses argument zählt nicht.
ausserdem ist auffallend das immer alles schöngeschrieben wird anstatt das mal wirklich was handfestes passiert. inwieweit diese ausschreibung mit der des virtualrenntags ähnlichkeit haben soll entzieht sich meinem bescheidenen verständnis. dort wurde ja genau das gegenteil praktiziert und die pferde in den klassen angepasst damit eben interessante konstellationen zustandekommen.
aber langsam habe ich den eindruck das sowieso alles danebenläuft, denn wo kein wille ist auch kein weg und zum herumirren bin ich mir zu schade.
und tschüss
|
|
nach oben |
|
|
Menzoto
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 12.06.05, 23:41 Betreff: Re: Ladies Gold Cup2005?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lattentoni wende dich an Andrea Freyer oder Manuela Weichert die haben mit Matu die Ausschreibung ausgetüftelt, ich hab heute von verschiedenen Leuten gehört das dies sehr unglücklich ist, aber vielleicht wollte Matu auch nicht er ist ja nicht immer der einfachste Mensch. Es kann doch bestimmt noch geändert werden macht doch mal ein Gegenvorschlag.
|
|
nach oben |
|
|
lattentoni
Catchdriver
|
Erstellt: 13.06.05, 08:25 Betreff: Re: Ladies Gold Cup2005?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ meenzoto
warum sollen wir die arbeit machen für die andere bezahlt werden. ob matu lernwillig ist bezweifle ich ausserdem auch und der verein leistet sich ihn trotzdem.
in der vergangenheit wurde oft genug das persönliche gespräch gesucht, gebracht hats nix. alles läuft weiter wie immer und man tröstet sich das es den anderen ebenso geht.
und tschüss
|
|
nach oben |
|
|
Bijou
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 13.06.05, 19:09 Betreff: Re: Ladies Gold Cup2005?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Menzoto: Auf was soll ich den detailliert eingehen? Und in was soll ich mich belesen? Ich denke, daß ich bei 15 Jahren beruflicher Justizerfahrung die Bedeutung "rechtskräftig" verstehe. Da brauch ich nichts nachzulesen. Rechtskräftig verurteilt, wegen Versicherungsbetrugs. Abgesehen davon, daß ein Staatsanwalt seinen Job verloren hat. Soweit ich weiß, sitzt man nicht ohne Grund im Knast und falls doch, gibt es bei Irrtümern eine Entschädigung. Das ist hier nicht der Fall. Ups!?
Ist schon immer wieder toll, wie man hier seine Meinung äußern darf. Wahnsinn!
Meinungsfreiheit heißt für viele hier anscheinend....jeder darf seine Meinung sagen, aber wenn sie nicht mit meiner übereinstimmt, ist sie nicht richtig.
Bravo
|
|
nach oben |
|
|
Menzoto
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 13.06.05, 19:34 Betreff: Re: Ladies Gold Cup2005?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bijou und was hast du alles verbrochen oder bist du eine Klosterschüler/in?
|
|
nach oben |
|
|
|