Autor |
Beitrag |
lattentoni
Catchdriver
|
Erstellt: 20.03.05, 21:45 Betreff: Dank an die Rennleitung Berlin
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
danke rennleitung
dafür das sie ein offensichtlich ungebärdiges pferd (whitefoot bes) im zweiten rennen starten liessen.
danke das dieses nahezu zwangsläufig den zweiten favoriten am start umräumte.
danke das dafür keine strafe ausgesprochen wurde.
besonderen dank dafür das sie frau merz bestraft haben. schliesslich war sie die einzig unschuldige. liess dino sharp sogut es ging so langsam wie eben möglich mitlaufen. aber pferd verpullt ist ja völlig ungefährlich. hat sich aber scheinbar noch nicht überall rumgesprochen.
nun ist bei mir der letzte zweifel beseitigt das es richtig war das pferd zu verkaufen. weitere werden folgen.
hatte bisschen schlechtes gewissen von wegen patrioismus und so. nun nicht mehr und dafür meinen besonders herzlichen dank.
und tschüss
|
|
nach oben |
|
|
Twentyniner
Catchdriver
|
Erstellt: 21.03.05, 08:23 Betreff: Re: Dank an die Rennleitung Berlin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
die rennleitung hat die augen schließlich dort, wo sie sie haben will...
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 21.03.05, 14:16 Betreff: Re: Dank an die Rennleitung Berlin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wo hat Kati wen irritiert ? Auf dem Film war nichts zu sehen, ins Ziel ist sie in vierter Spur gekommen, das Rennen muß sie laut TRO zuende fahren, Anhalten ist nur gestattet, wenn der RL hinterher trifftige Gründe genannt werden.
Alle Achtung, wie Günter Schiefelbein das Pferd von Hern Schrödl in Rennrichtung gedreht hat vor dem Rennen und das selber auf dem Sulky sitzend! Ehrlich, meine Hochachtung ! Aber ist das der Sinn der Sache ? Allerdings wäre es nicht sehr angenehm gewesen, neben diesem Pferd am Startwagen zu liegen, in einen Sulky passt nunmal nur ein Pferd, deswegen hat Daphne ihre Startposition auch nicht korrekt eingenommen, muß direkt mal schauen, ob ich da nicht auch noch eine Strafe kassiert habe... Kati war da mutiger...vielleicht leider ?
Die Gangart von Whitefoot vor der Tribüne war alles andere als Trab, bin mit Daphne nicht daneben gefahren, weil der Fehler abzusehen war. Dieser kam dann abrupt Ende des Parkplatzbogens, Günter fuhr beinahe auf, wir mussten auch einen Schlenker machen und durften uns zum Dank für ein neutrales " Fahr vorwärts" auch noch etwas Nettes anhören...
Alles, alles unnötig bei korrekten Entscheidungen der Rennleitung...
|
|
nach oben |
|
|
katharina-merz@t-online.de
Sulky-Putzer
|
Erstellt: 21.03.05, 17:24 Betreff: Re: Dank an die Rennleitung Berlin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich war nicht mutiger, liebe Karin, mir b leider kaum etwas Anderes übrig, da Dino Sharp schon vor dem Rennen - dank der netten Startverzögerung - mir die Arme ziemlich lang gezogen hat.... Das "Lustige" ist, daß ich vor dem Rennen zu unserer Daisy sagte. "Hoffendlich fährt der Schrödel nicht so früh runter und uns die Füße weg....". Also erahnt aber unmöglich zu verhindern... Hätte mich höchstens in Luft auflösen müssen, wie auch den Rest des Rennens Der kleine Dino kann schon etwas pullen, aber das erste Pferd habe ich erst eingangs der Zielgeraden überholt und alle Anderen so nach und nach und in der 4. Spur um keinem in die Quere zu kommen. Aber unserer Rennleitung schmeckte das nicht, daher die Strafe und obendrein noch in einer Art und Weise von einem der "Herren", daß ich in Zukunft lieber dort anrufe und nur frage was ich an Strafe überweisen muß...
....Werde mal schon etwas sparen....für Karfreitag....
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 21.03.05, 18:09 Betreff: Re: Dank an die Rennleitung Berlin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wäre auch eine Möglichkeit gewesen:
§ 81 Startordnung:
5. Der Starter kann, wenn ein Pferd den Start verzögert oder behindert ( Ungebärdigkeit) , das Pferd in die zweite Reihe verweisen...
|
|
nach oben |
|
|
John
Grünschnabel
|
Erstellt: 21.03.05, 18:11 Betreff: Re: Dank an die Rennleitung Berlin o.T.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
[editiert: 21.03.05, 18:12 von John]
|
|
nach oben |
|
|
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 21.03.05, 18:30 Betreff: Re: Dank an die Rennleitung Berlin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es ist leider so... Es ist bitter und abs. nicht nachvollziehbar was in einigen Sachen passiert oder bestraft wird. Ich kann nur sagen, das diese Art von Bestrafung ein Lacherfolg ist. Am Rande nebenbei erwähnt folgende kleine aber wahre Geschichte: es saßen in einer kleinen Stallstube auf einer Rennbahn in Berlin mehrere nette Personen zusammen und genossen den Ausklang des Renntages. Es liefen die Wiederholungen der Rennen und ziemlich am Ende fuhr ein uns bekannter Rennfahrer sein Rennen . Im Schlußbogen fuhr er schon mit dem Pferd. Auf der Zielgeraden zählte ein Möhrenmann die Schläge mit der Peitsche laut und deutlich mit. es waren 11 Stück. Kinnhaken und andere rennsportliche Feinheiten nicht mit gerechnet. Zu guter letzt kam dann dieses Pferd nochmals auf das Geläuf und kriegte eine Extraarbeit. Im Rennbericht wurde dieser eklatante Verstoß gegen die TRO mit folgender Bestrafung gesühnt: .....................................! Wie jetzt nichts? Genau null. Bitter abs. bitter und traurig.
Ich kann Lattentoni verstehen. Das Verhalten von W. Bes war abs. daneben und die Sicherheit war m. E. nicht mehr gegeben. Eine Verweisung vom Start nur die logische Konsequenz.
Gruß Möhrenmann
Vielleicht sollten wir zusammenlegen und die Strafe aus Solidarität tragen.
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 21.03.05, 19:44 Betreff: Re: Dank an die Rennleitung Berlin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
10 Euro für Kati ! Bekommst Du Karfreitag, versprochen.
Hätte ja noch eher verstanden, wenn meine gestrige letzte Fahrt die anderen Teilnehmer irritiert hätte...
Habe schon 10 Rosenkränze...gegessen zur Sühne !
|
|
nach oben |
|
|
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 21.03.05, 20:17 Betreff: Re: Dank an die Rennleitung Berlin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Karin aber du hast das Pferd nicht geschlagen. Und dafür war deine Werbung ja gut zu sehen. Marketing ist doch dein Spezialgebiet
Gruß Möhre
5 € von mir
|
|
nach oben |
|
|
katharina-merz@t-online.de
Sulky-Putzer
|
Erstellt: 21.03.05, 20:18 Betreff: Re: Dank an die Rennleitung Berlin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sehr von euch, aber wirklich nicht nötig.... Das verkrafte ich gerade noch. Hatte mehr an den 300,- Eur plus 31 Tage Fahrverbot für Astra HS zu knabbern (aber bitte nicht das Thema wieder aufwärmen... ).
Viel interessanter finde ich die Befragung der Rennleitung von Herrn Dähn zu der Fahrt mit Florino Elgin (2. zu Liostro in 1:16!) und die Erwägung einer Strafe wegen "Nichwahrnehmen der Siegchance"... ...nach Inansichtnahme der letzten Rennaufzeichnungen des Pferdes...
Ich meine "Florino Elgin"...da darf man nicht hüsteln ohne einen Fehler zu riskieren. Da können sie die Rennen seiner gesamten Rennkarriere ansehen und sollen mir ein Rennen zeigen, wo der Fahrer ihn "angetickt" hat ohne daß er mit einem Fehler reagiert hat. Das weiß jeder Aktive, jeder Wetter, jedes Stallmädchen, aber unserer Rennleitung ist das anscheinend noch nicht aufgefallen. Naja, sollen sie das "prüfen"
|
|
nach oben |
|
|
|