Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dank an die Rennleitung Berlin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 21.03.05, 20:36  Betreff: Re: Dank an die Rennleitung Berlin  drucken  weiterempfehlen

@ Kati

Was? Das gibt es ja gar nicht! Zeit für eine Veränderung!

Muratti
Bahnsprecher

New PostErstellt: 21.03.05, 20:51  Betreff: Re: Dank an die Rennleitung Berlin  drucken  weiterempfehlen

Das 10€-Rennen:

Noch 100 Meter...
Karin Walter-Mommert (KWM) streckt den Arm hinaus, 1o€ in der Hand, Kati Merz (KM) lehnt dankend ab. Beide kopf-an-kopf vor den Tribünen. K.W.M besteht darauf, KM hält hier gegen. Der Rennleitungswagen düst heran, Klaus Eib.. knabbert an seinen Fingernägeln, brüllt aus seinen Wagen, Frau Walter-Mommert nicht enger werden. Der Kommentator Murat springt ausm Turm. Karin streckt die 10€ immer noch heruas, der Arm wird kürzer, Kati zieht an...

WER DENN NUN ?

Freu mich auf Karfreitag, in der Hoffnung mitwirken zu können!

Eröffnung zur Derby Woche 2005
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 21.03.05, 21:02  Betreff: Re: Dank an die Rennleitung Berlin  drucken  weiterempfehlen

Wer den nun?

Vielleicht sollte die Rennleitung auch mit Strafen für Fehlentscheidungen belegt werden!

Strafenkasse Rennleitung für unterstützungsnotwendige bzw. bedürftige Traber z.B.!

Mana

John
Grünschnabel

New PostErstellt: 21.03.05, 22:00  Betreff: Re: Dank an die Rennleitung Berlin  drucken  weiterempfehlen

Ja, das weiß ich sogar mit Astra..

Was ich noch erwähnen wollte:
Karin kann die TRO auswendig! *staun*

[editiert: 21.03.05, 22:01 von John]
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 21.03.05, 22:50  Betreff: Re: Dank an die Rennleitung Berlin  drucken  weiterempfehlen

Mann, Möhre,

habe doch gar keine Werbung auf dem Dress, aber sollte vielleicht mal mit einem bayrischen Luftkurort Verhandlungen aufnehmen...

Lieber John,

nee, nee, aber ist wie in der Bibel oder im BGB, man muß wissen, wo man suchen muß!

Jetzt habe ich aber wirklich eine Marktlücke entdeckt, die TRO als Hörbuch !!!

Und Kati, so wie die Dinge liegen..ich mich schon auf die Lage von Euch am Karfreitag ! Und bring ein Video von Florino Elgin mit, ich sehe sehr gerne wie jemand ein äußerst diffiziles, sensibles Pferd glatt über den Kurs bringt.

§ 85 Wahrnehmung der Gewinnchancen:
1. Der Ausweisinhaber ist verpflichtet, sein Pferd auszufahren
( von Prügeln oder Kopfstände im Sulky machen steht da null!)

2. Nach dem Rennen der Rennleitung gegenüber eine Erklärung abzugeben, wenn sein Pferd unter Form gelaufen ist. Die Erklärung wird bekannt gegeben.
( Zweiter Platz, unter Form.....na das sind ja Maßstäbe...)

Fiel mir gerade eben so ein...

lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 22.03.05, 07:47  Betreff: Re: Dank an die Rennleitung Berlin  drucken  weiterempfehlen

moin, moin

kati hat ja gebeten den fall astra hs nicht aufzuwärmen. kann man auch wirklich geteilter meinung sein was bei bei florino sicher nicht zutrifft.

kleiner ausflug in die vergangenheit als ein blaubedresster nun in österreich fahrender seine künste in berlin präsentierte. weiss nicht wie oft ich da ungereimtheiten entdecken konnte.

auf nachfrage bei der rennleitung hiess es, wenn wir keinen wettbetrug nachweisen können, haben wir auch keine handhabe zu bestrafen. meine verweise auf "nichtwahrnehmung" wurden regelmässig ignoriert.

besser zu spät als nie möchte ich sagen aber wenn, dann auch gleiches recht für alle und das nötige augenmass.

kann mich an letizio in karlshorst erinnern der von einer völlig geschlagenen lovely glass noch mal ausgecontert wurde mit einem reglosen fahrer im sulky und zwar mit einem der sonst für sein furioso bekannt ist.

solange es rennleitungsentscheidungen gibt, solange werden die herren auch in der diskussion stehen. keine frage ein wirklich harter job. man kann ihn sich aber auch selber schwerer als nötig machen zu lasten der freude der aktiven im besonderen und zum schaden des sports im allgemeinen.

und tschüss

Twentyniner
Catchdriver

New PostErstellt: 22.03.05, 12:48  Betreff:  Re: Dank an die Rennleitung Berlin  drucken  weiterempfehlen

hallo an alle! zum "fall" florino elgin kann ich nur sagen, dass ich gerne bereit bin, etwaige rennverfilmungen in denen diffizile situationen dieses pferd betreffend,zur ansicht und diskussion zur verfügung zu stellen. auch in dem betreffenden rennen letzten sonntag, konnte man ca.30m vor dem ziel erkennen, wie er leichte probleme hatte. hätte herr dähn nun in jeglicher weise mit der leine oder der peitsche auf den letzten metern auf ihn eingewirkt, wäre der (so vermeidete) fehler wohl gekommen...es ist ja leider so, dass wir diese erfahrungen schon gemacht haben...

im klartext:sollen sich die herren mal selbst hinter setzen, dann würden solche lächerlichkeiten nicht zu tage kommen...

Bungee
Grünschnabel

New PostErstellt: 22.03.05, 15:46  Betreff: Re: Dank an die Rennleitung Berlin  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Gebe Folgendes zu bedenken:
Nach TRO muss Pferd ausgefahren werden. Was heißt das? Fahrer muss alles tun, um Pferd zu motivieren, möglichst schneller zu machen. Die Gefahr eines Fehlers kommt im Text nicht vor. Man könnte also interpretieren: "Fehler muss in Kauf genommen werden".
Jeder kennt Florino. Habe persönlich größtes Verständnis für vorsichtiges Fahren. Würde mich als Besitzer schwarz ärgern, wenn durch derartiges "Aufmuntern" ein sicherer 2. Platz verloren ginge.
Aber - könnte man es nicht vielleicht doch erwarten? Würden schwarze Schafe dann nicht vielleicht leichter überführt werden können?

karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 22.03.05, 18:08  Betreff: Re: Dank an die Rennleitung Berlin  drucken  weiterempfehlen

Ist ja völlig korrekt, Bungee,

nur..wie man ein Pferd schneller macht, das ist die Frage.

Ich weiß nicht, wie ein Armani oder Helino reagiert hätten, wenn sie jemals die Peitsche gesehen oder gespürt hätten...Dambos Erster, da hätte man Knallfrösche zünden können, er hätte nicht mit einem Fehler reagiert, wahrscheinlich hätte er gedacht, das ist was zu fressen... , Olympic, Kategorie Florino, don't breath!

Man sollte gewisse Erfahrungswerte bezüglich des einzelnen Pferdes mit einbeziehen, manche reagieren mit Beschleunigung, wenn man nur die Hand ein wenig öffnet, Ihnen ein wenig den Kopf freigibt, andere schiebt man mit dem Wagen, wieder andere reagieren nur auf Stimme...

Manche Hilfen sind für das blosse Augen kaum erkennbar, aber bewirken dennoch, dass das Pferd sein Optimum gibt, ohne in Galopp zu verfallen.
Das nenne ich ausfahren.
Florino Elgin ist hundertprozentig ein solches Pferd, dass wissen die Wetter und die Aktiven...!

Ja, wir müssen unsere Pferde ausfahren, keine Frage, und das wollen wir auch, aber fünf Peitschenschläge im Einlauf sind nunmal gottseidank Oberlimit und keine Pflicht, auch nicht nach TRO.

Ich würde Ihnen Recht geben, wenn Daniel Dähn und Kati Merz jedesmal Regentänze veranstaltet hätten und diesmal nicht...ist aber nie der Fall gewesen.
Soll Florino deswegen seiner Starberechtigung verlustig gehen ?

Ich persönlich finde es beeindruckend, dieses unsichtbare Band der Verbindung zwischen Fahrer und Pferd beobachten zu können. Ein solches Pferd glatt über den Kurs zu bringen, verlangt verdammt viel Können und Gefühl für das Pferd...

Zwei absolut positive Eigenschaften, wie gesagt, meiner bescheidenen Meinung nach..Da gibt es ganz andere "Finishkünste", die mal einer Hinterfragung wert wären....ganz andere...

Sehr häufig beobachtet in letzter Zeit z.B. , rechts lose Leine im Finish (Blickwinkel Rennleitung), links absolut anstehend, sprich bremsend....,
Kopfhaltung eindeutig auf Temporeduzierung hinweisend...wenn ich nur wüßte, wo ich dieses tolle Foto neulich gesehen habe....
War übrigens eine Kampfentscheidung...aus meiner Sicht allerdings mehr zwischen dem Willen des Pferdes und dem des Fahres.

markkevin
Stallgehilfe

New PostErstellt: 22.03.05, 19:16  Betreff: linke Leine anstehend,rechts loose Leine  drucken  weiterempfehlen

ich möchte mal alle routiniertenAmateure und die es werden wollen bitten bei ihrem nächsten Renneinsatz beim aufcantern die o.a.Technik zu probieren.Sollte das Pferd dabei weiter geradeaus laufen würde ich empfehlen das Pferd vom Start zurückzuziehen und umgehend einen Tierarzt konsultieren.Zu 90 % wird das Pferd bei der Beugeprobe positiv sein !

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search