MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
Erstellt: 17.10.03, 00:45 Betreff: Re: Trabrennfahrer nur noch Nebenjob!? |
|
|
Hi Bijou!
Ich schließe mich Deinem Beitrag wirklich komplett an, gerade das Beispiel JOCKEY und FAHRER trifft es auf den Punkt das kommt mir auch immer unter und leider lernen es die meisten nie und an solchen Dingen sieht man es wie schwer wir es hier mit unserem schönen Hobby haben...
Zum Alster-Preis...
JA Emse hatte eine Nennung, nur hast Du meine Erklärung schon selbst abgegeben, ich sehe eben EMSE nicht als Ware die Geld verdienen muß ich freue mich das er momentan wirklich Super geht und ich will ihn nicht dafür bestrafen und in ein höllisches schweres Rennen schicken, wo er evtl. 2x ran muß, die Piste auch nicht für Pferdebeine die beste ist und man ja dann leider noch nicht mal weiß ob das aufgenommene Geld nur im Formenspiegel steht...
Auch ist es ja seine erste richtige Rennsaison und so wirklich "fertig" ist er auch noch nicht mit Wachstum etc..., deshalb denke ich war ein Verzicht die richtige entscheidung für das Pferd...
Den auch wenn man viel Geld reinsteckt es ist mein Hobby ich liebe unseren EMSE und es ist nicht zwingend notwendig das er seinen Hafer immer selbst verdient.... den so darf man in dem Sport sowieso nicht planen und ein guter Freund sagte mal wenn er das Geld verdienen soll, dann verdient er es auch so, auch wenn es vielleicht länger dauert...
Aber Du weißt ja selbst nimmt man auch mal evtl. was auf ist es umso schwer das Geld auf einen Ruck zu verteidigen....
Gut ist alles meine Einstellung... Aber da Du gefragt hast wollte ich mal "kurz" antworten
Gruß Markus
|
|