Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bedingungen zur Amateurlizenz?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lindos Lord
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 15.05.05, 21:59  Betreff:  Bedingungen zur Amateurlizenz?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr hoffentlich Wissenden hier draußen (oder drinnen?!)

Habe dem Treiben hier im Forum seit geraumer Zeit nur noch zugeschaut, aber jetzt hab ich da doch mal ein paar Fragen. Und da hier mit sehr großer Wahrscheinlichekit sehr viele Leute sind die die anwort auf meine Frage(n) kennen.... stell ich sie doch einfach mal.

Braucht man seit neuestem tatsächlich kein eigenes Pferd mehr um seine Lizenz einreichen zu können? Also benötigt man doch jetzt nur noch polizeiliches Führungszeugnis, Haftpflichtversicherung? und die Lizenzgebühr oder?! Und wie hoch is diese Gebühr? Ich habe beim HVT geschaut, aber bin leider nicht fündig geworden.

So, ich hoffe, dass ich hier schlauer werde *smile*

Euch allen erstmal noch nen schönes Pfingstfest.

LG

<<< Michelle >>>
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
benfh

New PostErstellt: 15.05.05, 22:54  Betreff: Re: Bedingungen zur Amateurlizenz?  drucken  weiterempfehlen

Ab dem 1.1.2006 braucht man tatsächlich kein eigenes Pferd mehr, um die AF-Lizenz zu erhalten. 2005 aber schon, also bei ggf. noch kommenden Lehrgängen ist ein eigenes Pferd Voraussetzung (vgl hvt.de / Aktuelles / Amateursport, ganz unten).

Die Gebühr für den Lehrgang beträgt 200 Euro inkl. Mwst und gilt für Lehrgang, Prüfung und Ausstellung der Lizenz. Dazu kommen 55 Euro für die Eintragung der obligatorischen Rennfarben. Aktuelle Gebührenordnung auf hvt.de / Wir über uns.

Viel Spass und Erfolg!

Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 15.05.05, 23:02  Betreff: Re: Bedingungen zur Amateurlizenz?  drucken  weiterempfehlen

Du hast vergessen, dass du den Dress auch kaufen musst, und wenig kostet der wohl nicht!

RED-HOT!!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
benfh

New PostErstellt: 16.05.05, 10:17  Betreff: Re: Bedingungen zur Amateurlizenz?  drucken  weiterempfehlen

Dress gebraucht bei ebay zwischen 20 und 150 euro, einfach von Zeit zu Zeit mal schauen. Neu kaufen ist für Neu-Amateure definitiv immer ein Fehler. Zu viele hören wieder auf, fahren nicht oft genug etc. Das Geld kann man sich sparen, einen coolen Dress kann man sich immernoch später machen lassen.

Wenn wir hier bei Kosten sind: 250 Euro HVT für Lizenz und Farben, nochmal ca. 100 Euro für Eintragung ins Besitzerregister und Besitzwechselanzeige (wenn eigenes Pferd nötig), plus 100 Euro für Fahrerhaftpflichtversicherung (pro Jahr, also inzwischen für 2005 nur noch die Hälfte), runde 70 Euro für Tierhalter-HP für Traber. Sind wir schon bei 500 Euro. Plus Dress neu nochmal 500 Euro, oder eben günstiger Das Führungszeugnis kostet auch ein paar Euro.

Einzureichen ist vor allem noch eine ärztliche Bescheinigung über die Tauglichkeit zur Teilnahme an Trabrennen und ein Passfoto

LBrauckmann
Profizocker

New PostErstellt: 16.05.05, 11:35  Betreff: Re: Bedingungen zur Amateurlizenz?  drucken  weiterempfehlen

@ benfh

Was meinst Du wie viele Fahrten man als neuling bekommt, wenn man kein eigenes Pferd besitzt.

Ridethenight
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 16.05.05, 11:52  Betreff: Re: Bedingungen zur Amateurlizenz?  drucken  weiterempfehlen

238

LBrauckmann
Profizocker

New PostErstellt: 16.05.05, 12:03  Betreff: Re: Bedingungen zur Amateurlizenz?  drucken  weiterempfehlen

Pferdeflüsterer
Schnubbel

New PostErstellt: 16.05.05, 12:06  Betreff: Re: Bedingungen zur Amateurlizenz?  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube die Zahl liegt zwischen 0-0......na wer weiß die Antwort?..

Der Trauer ist der Schmerz über qualvolle Verluste und Entscheidungen.

Baby,Baby don´t you worry.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
benfh

New PostErstellt: 16.05.05, 15:11  Betreff: Re: Bedingungen zur Amateurlizenz?  drucken  weiterempfehlen

Lothar Brauckmann, DAS war hier nicht die Frage Tatsächlich hängt das aber vom Einzelfall ab, wir hatten im Lehrgang auch einige, die über ausreichendes Vitamin B für zahlreiche Fremdfahrten verfügen. Daher sollte man das so pauschal nicht ausschliessen..

Lindos Lord
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 16.05.05, 16:43  Betreff:  Re: Bedingungen zur Amateurlizenz?  drucken  weiterempfehlen

Hm, okay, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich den Lehrgang bereits vor Jahren gemacht habe und auch meine Interimsfahrten schon hinter mir habe. Muss also nur meine Lizenz wieder einreichen. Den Dress habe ich auch noch. Also was bleibt abgesehen vom Pferd übrig an Kosten?

Führungszeugnis, ok,
Haftpflicht für mich, ok,
Lizenz pro Jahr, ok

was noch?

Und um die Fahrten mach ich mri mal keine Gedanken. Ich bin nicht scharf drauf jeden Renntag zu fahren oder so. Es ist mein Hobby und ich brenne seit dem es Trabreiten gibt mal mit zu machen. Das ist alles.

LG

<<< Michelle >>>
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search