|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 23.02.05, 22:33 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
achso
____________________ www.daniela-von-dabrowski.de
Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
|
|
nach oben |
|
|
Tigerlilly
Catchdriver
|
Erstellt: 23.02.05, 22:37 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich glaub dem Kleinen ist das ziemlich egal, solange sich mal jemand richtig mit ihm beschäftig! Ob nun knuddeln oder putzen, er freut sich bestimmt darüber!
Memento mori!!!
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 23.02.05, 22:45 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auch die Pferde selektieren ihre Lieblinge, Tigerlilly...
Aber prinzipiell hast Du schon recht.
____________________ Step by step
|
|
nach oben |
|
|
Tigerlilly
Catchdriver
|
Erstellt: 23.02.05, 22:47 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich glaub aber der kann da noch nicht viel selektieren! Denn wer hat sich denn sonst schon um ihn und die Anderen gekümmert?
Memento mori!!!
|
|
nach oben |
|
|
La Poeme
Stallgehilfe
|
Erstellt: 23.02.05, 23:48 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Onestep Normalerweise hast du schon recht! Aber wenn man nicht weiß wie das ist, wenn sich einer um einen kümmert, dann kann man das auch nicht unterscheiden! Zumindest kann er das jetzt noch nicht!
|
|
nach oben |
|
|
Pamina
|
Erstellt: 24.02.05, 07:13 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da muss ich Onestep aber recht geben. Pferde unterscheiden sehr wohl. Egal ob sie es vorher kannten oder nicht. Bei dem einen stimmt dann die Chemie bei den anderen auf Anhieb nicht und bei den dritten ergibt sich erst was nach der Zeit. Ist genau so wie bei Menschen. Nun ja zumindest wissen sie ja von Sabine und ihren Mädels seid 5 Wochen wie es ist, wenn jemand auch mal ein liebes Wort übrig hat für einen. Sieht man vor allem bei den Erfolg von Sabine mit den Stutenjährlingen, dass man nach und nach jetzt endlich die Vorderhufe mal dem Hufschmied hinreicht oder dem Menschen mal ein "Küsschen" geben kann. Beispiel: Wann kamen denn die ersten angestapft? Genau, als Sabine mit bei uns stand.
Aber davon mal abgesehen. Sicher freuen sie sich dann auch darüber, wenn sie von anderen durchgeknuddelt werden. Aber vorher muss schon die Chemie wenigstens Ansatzweise stimmen.
[editiert: 24.02.05, 07:21 von Pamina]
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 24.02.05, 17:44 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier nochmal eine Kontonummer, für diejenigen, die direkt Futter für die armen Mäuse spenden möchten :
Oderlandhandel H. Gassmann Kto.: 4364350 BLZ: 17092404
Stichwort: sos.pferdehilfe/ Lindenhofer Pferde
Vielen Dank im Voraus für's "Fresserchen" !
Pferde bitte niemals unterschätzen ...die kennen Ihre Pappenheimer ganz genau ! An Ausstrahlung,Stimme, Schritt, Duft und Hand erkennen Sie Ihren persönlichen Favoriten ohne Probleme...meine bescheidene persönliche Meinung...
|
|
nach oben |
|
|
Pamina
|
Erstellt: 24.02.05, 17:56 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: karin walter-mommert
Pferde bitte niemals unterschätzen ...die kennen Ihre Pappenheimer ganz genau ! An Ausstrahlung,Stimme, Schritt, Duft und Hand erkennen Sie Ihren persönlichen Favoriten ohne Probleme...meine bescheidene persönliche Meinung... |
Genau das was ich meinte in Kurzform. Manchmal schreibe ich einfach um den heißen Brei herum.
Wollte noch was loswerden zum Thema Vet-Amt. Bezieht sich zwar nicht ganz auf Lindenhof, aber gibt ein anderes Beispiel.
Meine Freundin in Trier hatte sich jetzt Selbstständig gemacht und baute in Eigenregie einen Offenstall nach den Richtlinien des Vet-Amtes. Und jetzt bekommt sie regelmäßig Besuch vom Vet- und Ordnungsamt, die ihr mit Klage drohen, wenn das und das nicht geändert wird. Ein Zitat von der Frau vom Vet-Amt: "Wenn die Pferde schon draußen stehen MÜSSEN ( ), dann brauchen sie wenigstens einen warmen Stall." Ja genau, die armen Pferde würden ja nie im Leben freiwillig raus gehen, wenn sie nicht müssten. Weiteres Zitat: "Ein Stall muss von allen Seiten geschlossen sein." Ähm ... das ist ein OFFENSTALL. Da ist nun mal ein großer Durchgang drin, damit sie frei entscheiden können, ob rein oder raus. Also eins der besten Haltungssysteme wird hier angeprangert, während andere Pferde verhungern lassen??? Komm ich nicht mehr ganz mit. Sorry.
Ich weiß echt nicht mehr, wo bei diesem Amt die Prioritäten liegen? Das ist für mich zur Zeit eine einzige Lachnummer.
[editiert: 24.02.05, 18:03 von Pamina]
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 24.02.05, 19:19 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tja das eine ist eben Bayern, das andere Brandenburg.
____________________ Step by step
|
|
nach oben |
|
|
Finja D.
Profizocker
|
Erstellt: 24.02.05, 19:39 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ onestep jetzt sag mir nicht das trier in bayern liegt?!!!
vet amt
wir haben das glück einen neuen stall zu haben mit besamungsstation, labor und allem was wichtig ist.
da wir für alles dort anträge einrichten mussten. bekommen wir von dort auch regelmässig besuch. es gibt hunderte von auflagen. sinnvolle aber auch völlig sinnlose bestimmungen. oft geht's gar nicht um das wohl der pferde.
ältere existierende gestüte sind von diesen bestimmungen befreit. die pferde dort können im mist versinken, oder zahlreiche auflagen treffen dort nicht zu.
zum thema offenstallhaltung gibt's aber keine probleme. ab mitte märz gehen bis zu 2/3 unserer pferde in die offenstallhaltung. viele muttis mit fohlen auch. sind große stallungen die 3 seitig geschlossen sind, und die pferde fühlen sich sauwohl. auch im winter aktuell haben wir zahlreiche draußen. und das zum teil weil sie sich wohl fühlen. sie haben pelz wie eisbären, tollen tagsüber durch den schnee, und stehen aktuell schön beisammen im unterstand.
was spricht gegen solche behandlung? bin froh das unser vet amt dazu noch keine einwände hat.
die sollten mal nach skandinavien blicken die herren spezialisten!
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 24.02.05, 20:03 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja,ja laut Veterinäramt Prenzlau hatten die armen Lindenhofer ja auch nur ein paar Hufprobleme....verbunden mit Hungerödemen, Athrophie und Dehydrierungssymptomen, aber die waren ja keinesfalls lebensbedrohlich..... !
Verteilt man da eigentlich Augenklappen bei Arbeitsantritt ????
Fahrlässig nenne ich das, grob fahrlässig !
|
|
nach oben |
|
|
|