|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Bijou
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 27.01.05, 22:20 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Um Gottes Willen! Sowas werd ich nie begreifen!
Dem Tano geht es sehr gut. Die Besitzerin hat ihn schon vor langer Zeit da weggeholt.
Weiß jemand in welchem Zustand Lindos Elgina, Lindenhoferin und Rideknospe sind?
|
|
nach oben |
|
|
Katinka
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 27.01.05, 22:21 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Rideknospe ist eingegangen, die anderen beiden stehen auf der liste des sos-pferdhofes. kann man wohl nur eins zu sagen: sie leben.
|
|
nach oben |
|
|
Alina
Grünschnabel
|
Erstellt: 28.01.05, 11:46 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kann mir bitte jemand sagen,was mit den Verantwortlichen dieser Grausamkeit passiert? Bitte! Ich kann diese ganze Sache einfach nicht begreifen und WILL,daß die dafür bestraft werden. Es ist doch Anzeige erstattet worden,oder?Die können doch nicht ungeschoren davon kommen und irgendwo anders ein neues "Gestüt" aufmachen.
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 28.01.05, 23:36 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Alina habe Dir eine pm geschrieben...
Gestern früh musste eine vierjährige Stute erlöst werden, diese stand nicht auf dem Hof von Sabine Schneider, da sie nicht transportfähig war und daher in ein näher gelegenes Gestüt verbracht wurde.
Mulie of strenth war ihr Name, vier Jahre alt... , ihr war nicht mehr zu helfen.
Momentan laufen alle Bestrebungen auf Hochtouren, Besitzer und Eigentümer zu kontaktieren, wobei ich nicht verschweigen möchte, dass auch in diesem Falle teilweise sehr eigenartige Verhaltensweisen an den Tag gelegt werden... Manche wissen seit einer Woche, wo sich ihr Pferd befindet und nehmen keinen Kontakt auf, fragen nicht nach, ich versteh die Welt nicht mehr....
Wie gesagt, viele Steine haben diesen Erdrutsch verursacht...und Leidtragende waren die Pferde.
Eine gute Nachricht, Ideal Hanover lebt...
|
|
nach oben |
|
|
Tierfotografin
Grünschnabel
|
Erstellt: 29.01.05, 22:17 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich werde am Donnerstag zur SOS-Pferdehilfe hochfahren um 1. Futterspenden zu bringen und 2. um Fotos zu machen und diese auch bei einigen Zeitschriftenredaktion einreichen...
Vielleicht kann ich ja wenigstens einen Redakteur rumkriegen...
Vielleicht hat ja der eine oder andere was, was ich noch mit hochnehmen könnte, schliesslich fahre ich an Berlin vorbei.
Ich werde dann selbstverständlich euch die Fotos hier zeigen.
Viele Grüsse Doreen
|
|
nach oben |
|
|
juttel
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 29.01.05, 22:45 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Viel Erfolg und Dank das Du auch hilfst!!! Gruß Jutta
...Schätzen ist nicht Wissen...
[editiert: 29.01.05, 23:05 von juttel]
|
|
nach oben |
|
|
pigatrotto
Frischling im Forum
|
Erstellt: 30.01.05, 00:12 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
Im Rennprogramm/Straubing steht auch ein Bericht über "Gestüt Lindenhof" .......und auch der Spendenaufruf!!
Ich hoffe, daß sich auch dort in Bayern jemand der armen Pferde erbarmt und spendet.
[editiert: 30.01.05, 00:13 von pigatrotto]
|
|
nach oben |
|
|
Gruber Andreas
Catchdriver
|
Erstellt: 30.01.05, 01:07 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Tierfotografin
Nicht dass man das Thema totschweigen sollte, aber hast du eine Vorstellung davon, was ein Redakteur daraus macht, wenn das Grauen in Bildern dokumentiert vor sich liegen hat?
|
|
nach oben |
|
|
Katinka
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 30.01.05, 01:10 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
dann habt ihr ne neue debatte über tierqüalerei und trabrennsport. genau das, was unser sport im moment so gar nicht gebrauchen kann... situation is schlimm genug! und vorurteile gibts auch mehr als genug...
|
|
nach oben |
|
|
Tierfotografin
Grünschnabel
|
Erstellt: 30.01.05, 08:48 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Andreas Ich habe ein Vorstellung von dem was aus dem Thema gemacht werden kann. Und ich bin mir dem Risiko auch bewusst. Aber, eine um diese Sportart sollte jetzt hier nicht zur Debatte stehen!
Dass es sehr viele kritische Stimmen und auch Vorurteile gibt weiss ich. Viele Sachen sehe sogar selbst ich heute viel viel kritischer, als ich es vor Jahren auf der Rennbahn getan habe.
Aber Fakt ist: Die Pferde und der Verein brauchen Hilfe! Geld fällt bekannter Weise nicht vom Himmel, schon gar nicht in der heutigen Zeit .
Und lieber nehme ich eine öffentliche im Kauf, wenn damit auch nur ein Euro mehr an die Tiere geht!
Ich habe gestern bereits erste Gelder an den Verein angewiesen und ich werde dafür sorgen dass da noch einiges nachkommt. Und vor allem möchte ich gerne eine längerfristige Unterstützung anbieten nicht nur für den Augenblick, weil da gerade ein "Haufen" Traber rumstehen, sondern damit die Arbeit, egal für welche Pferderasse, im Sinne der Pferde fortgeführt werden kann. Und dazu gehört nunmal auch eine Pressearbeit bzw. eine Medienwirksame Aufmachung.
Ihr wisst doch, im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel heilig. Und diesmal geht es um unsere Liebe zu den Pferden.
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 30.01.05, 09:54 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
na da bin ich ja mal gespannt wie wir dann alle da stehen: wohl als tierquäler.... ich hoffe ja auch,dass das geld auch da ankommt,wo es hinsoll!!!!!
____________________ www.daniela-von-dabrowski.de
Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
|
|
nach oben |
|
|
|