|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
mana janecke
Motorrad-Brrraut
|
Erstellt: 26.01.05, 20:20 Betreff: Re: Zwei neue Dopingfälle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es ist ja manchmal ganz nett anzusehen, wie manche hier irgend einen mit allen Mitteln bequasseln, aber muß das den sein? Hört doch endlich mal auf! Hört auf den Trainern rumzu"reiten"! Welchem der Trainer geht es noch gut? Trainer sind doch auch schon mit 10 % zufrieden um leben zu können.Wieviele Trainer haben enorme Forderungen gegen Besitzer, weil diese nicht bezahlt haben. Und von diesen Trainern hat doch kein einziger ein Pferd verhungern lassen. Und warum soll eigentlich ein Hexer-Club gegründet werden? Es gibt ein BTV, jeder kann Mitglied werden, es gibt Besitzervereine, Amateurvereine usw. ? Hier wird doch eigentlich nur wieder "Jeder kocht sein eignes Süppchen" vorangetrieben. Entweder es treten alle an einen Tisch, oder was ich für unseren Trabrennsport nicht hoffe, daß jeder alle anderen bekämpft. Eins möchte ich aber auch mal zu bedenken geben, wieviele der Trainer stehen auch unter Erfolgszwang durch ihre Besitzer dazu bebracht. Welcher Besitzer erwartet nicht mehr von seinem Pferd und will immer noch mehr? Und da zählen doch die meisten dazu! Welches Euer Pferde erreicht denn 10 bzw. 14 Jahre beim Rennen? Die meisten sind nach 7 Jahren doch schon fertig und dann ... Schaut doch mal Lindenhof an, daß ist doch auch so ein Besitzer, der ohne jegliche Schuldgefühle die armen Lebewesen seinem Schicksal überlassen hat. Wieviel schuldet der eigentlich den Trainern? Man muß auch mal bedenken, da ß nicht nur die Trainer sondern auch manche Besitzer Schuld an der Misere sind!
Mana
|
|
nach oben |
|
|
Gruber Andreas
Catchdriver
|
Erstellt: 26.01.05, 20:32 Betreff: Re: Zwei neue Dopingfälle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mana!
Sicherlich hast du Recht, dass du Schuld auf beiden Seiten liegt. Aber die Trainer hier frei von aller Schuld zu sprechen halte ich für naiv. Wieviele Trainer haben ihre Besitzer denn schon um Geld geprellt? Wieviel Geld haben Trainer an überhöhten Preisen an Besitzern verdient? Dir hier belegbare Fälle zu schildern würden den Rahmen sprengen. Von Trainer die ihre dritten Plätzen mehr zählen als ihre Siege um sich dann nach Österreich zu verpi..... um dort dann zu behaupten, dass die Funktionäre den Sport kaputt gemacht haben, möchte gar nicht erst anfangen...
Einen Verein wie dem BTV beizutreten mag ein guter Gedanke sein. Mehr Sinn macht es meiner Meinung nach aber alle Vereine zu entwerten. Solange bis nur noch der HVT wirklich bestimmen kann. Wieviele Reformen werden denn von den Hundertschaften von Vereinen gekippt, bevor sie überhaupt zum tragen kommen? Guck doch mal nach Schweden und erkundige dich mal was die ATG früher war und wieso sie die Macht bekommen hat, und wie es dem Sport dort geht!
|
|
nach oben |
|
|
armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
|
nach oben |
|
|
mana janecke
Motorrad-Brrraut
|
Erstellt: 26.01.05, 20:40 Betreff: Re: Zwei neue Dopingfälle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mit meinem Beitrag wollte ich nicht Trainer frei sprechen! Ich weiß aber, aus eigener Erfahrung durch Trainer Janecke (mein Vater) das es Besitzer gibt, die nicht zahlen! Und es gibt eine Menge Trainer, die Ihr Leben auf Geld warten! (Ich kenn da viele!) Mit den Vereinen: Ich bin der Meinung es gibt genug davon! BTV,Besitzerverein, Amateurverein usw - wir brauchen keinen einzigen Club-Verein-oder sonstiges! Entweder alle an einen Tisch, und das ohne jegliche Vergangenheit zu beurteilen, und gemeinsam ein Schritt nach vorn! Mana
|
|
nach oben |
|
|
mana janecke
Motorrad-Brrraut
|
Erstellt: 26.01.05, 20:44 Betreff: Re: Zwei neue Dopingfälle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Armani, es geht darum: Wenn man Ideen hat, soll man sie sorfort anbringen! Ich brauch kein Hexer-Club! Ich finde viele ANsprechpartner! Ideen kann ich überall loswerden. Umsetzung ist ein anderes Problem. Es gibt genug Vereine und die sollten erstmal genutzt werden! Mana
|
|
nach oben |
|
|
k.k.
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 26.01.05, 21:41 Betreff: Re: Zwei neue Dopingfälle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ihr habt alle irgendwie Recht - jeder aus seiner Sichtweise. Auch ich würde denken, dass es genug Vereine gibt in die man sich einbringen und in denen man seine Vorschläge und Ideen verwirklichen kann. Ich würde aber auch nicht so weit gehen von einem "hexer - club" abzuraten, denn in dem durch Eure Aktion gewonnenes Wir-Gefühl steckt vermutlich viel Potential was für den Sport positiv sein könnte. Nur bitte nicht nur Hexer-Club, VDT, BTV, etc.,----versucht es gemeinsam, denn es geht ums gleiche Ziel (hoffentlich )
Gruß
puppenjunge
|
|
nach oben |
|
|
armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 26.01.05, 21:45 Betreff: Re: Zwei neue Dopingfälle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Name "Club" wäre vielleicht falsch. Wir wollen doch keinen neuen Verein gründen. Es soll eine gemütliche Atmosphäre zum Gedankenaustausch und Gemeinsamkeit werden.
Seht das doch nicht so verbittert. Es gibt genug Dinge im Leben über, die man sich den Kopf zerbrechen kann.
Möhre/Andi/Heinz...so ist es doch, oder hab ich etwas falsch verstanden.
____________________ Life is for living; and living is free.
|
|
nach oben |
|
|
mana janecke
Motorrad-Brrraut
|
Erstellt: 26.01.05, 22:07 Betreff: Re: Zwei neue Dopingfälle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zum Beispiel es gibt einen Traberbesitzer und Traberzüchter Verein in BK. Seit 08/04 bin ich dort Vorsitzende. Es hat sich bis heut noch keiner! mit irgendwelchen Vorschlägen an mich gewandt. Den Verein gibt aber schon lange. Ich war auf vielen Veranstaltungen, wo Leute Verbesserngsvorschläge gemacht haben, Arbeitgruppen gebildet haben usw. aber leider ist da nie irgendwas draus geworden. Vorschläge heut zu machen ist leicht, noch leichter ist es Forderungen zu stellen, aber man muß sie auch umsetzen können. Laßt uns mal einen Anfang machen am 5.03.2005 und wie sagen die Bayern "schaun wir mal"
Mana
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 26.01.05, 22:25 Betreff: Re: Zwei neue Dopingfälle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mana.....liebe Mana....genau deshalb ist es über Jahre so gelaufen, wie es lief, jeder redet nur von Trainern, Fahrern, Besitzern...ok alles wichtige Leute.....ABER was neu ist an dem oder den Vorhaben, die JETZT angedacht sind: Eine Gruppe, die immer außen vor gelassen wurde und doch der Hauptsponsor des ganzen Rennbetriebs ist, nämlich DIE WETTER, die sind nun endlich auch dabei !!! So sie es denn wollen, wie ich z.B., gezwungen wird ja keiner. Ich sage der TRS braucht neue Ideen, frische Gesichter und ich sage, das dürfen ruhig auch Menschen sein, die dem Sport auch ohne Lizenz seit Jahren treu verbunden sind. Teile der alten Vereine(Seilschaften) haben den Sport ja in die Situation gebracht, in der er heute ist. Auf jene, die nur den Rahm auf Kosten anderer abgeschöpft haben, kann der Sport gerne verzichten. Reisende soll man nicht aufhalten. Doch diesmal fährt der Zug weiter, wer aussteigt, sieht bald nur noch die Rücklichter und keiner steht mit dem Taschentuch an der Bahnsteigkante.
____________________ Step by step
|
|
nach oben |
|
|
armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 26.01.05, 22:27 Betreff: Re: Zwei neue Dopingfälle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
____________________ Life is for living; and living is free.
[editiert: 26.01.05, 22:28 von armani1608]
|
|
nach oben |
|
|
|