|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
Erstellt: 26.01.05, 00:49 Betreff: Zwei neue Dopingfälle
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Wieder zwei neue Dopingfälle
jetzt ist es amtlich die Pferde
Pearl Lobell 1. am 14.1 mit Y.Wagennaar Trainer J.Wagenaar und Chesterfield As 5. am 14.1. mit S.Huber
waren in der pre race Beprobung positiv
Sie lernen es einfach nicht ....
Gruß Markus
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 26.01.05, 01:36 Betreff: Re: Zwei neue Dopingfälle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
11. Lunyu 8.17
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
____________________ Step by step
[editiert: 26.01.05, 01:36 von Onestep]
|
|
nach oben |
|
|
Heinz
Catchdriver
|
Erstellt: 26.01.05, 01:59 Betreff: Re: Zwei neue Dopingfälle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wer kennt es nicht, man liest. hört und sieht und die Wut im Bauch wird immer größer. Ob der Zustände oder der Hilflosigkeit die man empfindet. Unter meinem Namen im Forum wird Frischling oder etwas ähnliches stehen. Weit gefehlt! Ich betreibe bzw. nehme an diesem Sport seit fast 20 Jahren als Besitzer, Züchter und Amateurfahrer teil. Ich habe sehr viel Geld in dieses Hobby gesteckt, weil es mir Freude bereitet und weil ich glaube, dass das Pferd bei all den Macken die es haben kann, immer noch viel ehrlicher ist als der Mensch!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe hunderte von Beiträgen in diesem und anderen Foren gelesen und mein Fazit: Wir und ich sage bewußt wir, tun zu wenig oder gar nichts. Wir regen uns über die Zustände auf, schreiben entsprechende Beiträge, aber wir kommen mit dem Arsch nicht hoch. Wir schauen zu wie der TRS den Berg runter geht, aber wir rühren uns nicht genug. Warum marschieren wir nicht zu den Ställen der Betrüger, die Pferde dopen, austauschen oder den Wetter betrügen und zeigen ihnen nicht unmißverständlich, dass jetzt Schluß ist mit diesem Gebahren. Warum marschieren nicht zum HVT und machen den Leuten klar, daß wir Lösungen für die Probleme des TRS erwarten. Warum bilden wir nicht ein Kontrollorgan, dass die (Un-)Tätigkeit von HVT, RVen und Marketing begutachtet und kontrolliert. Warum verlangen wir nicht Einblick in die Bilanzen der Organisationen und Vereine, die durch und von uns leben! Warum organisieren wir uns nicht um die Vielzahl der Besitzer-, Züchter und sonstigen Vereinigungen unter einen Hut zu bringen. Schaut mal in den Trabrennkalender und zählt die vielen Verbände und Vereine. Geschickt gemacht. Jeder wurschtelt für sich und keiner ist stark genug irgend etwas durchzusetzen. Ich habe mich bisher zurückgehalten, weil ich auch glaube genug mit Beruf, Familie und allen anderen Vereinen (nicht wenige) zu tun zu haben, aber jetzt muß ich mich bewegen. 200 bis 300 Mitglieder in den verschiedenen Foren, und sehr viele, die so denken wie wir, laßt uns eine Offensive starten und die Sache in die Hand nehmen. Wir brauchen uns nicht hinter Pseudonymen verstecken, der Trabrennsport lebt von und durch uns, den "kleinen" Besitzern, Züchtern, Wettern und Trainern!!!! Im Berliner Traberforum gibt es ca. 30 Teilnehmer an einem Wettspiel, dass jeden Renntag Wetten abgibt. Vor einer Woche sollte der Champion des vorigen Jahres geehrt werden. Viele haben ihr Kommen zugesagt und letztlich sind 5 Personen erschienen. Wir müssen präsent sein und uns zeigen. Also PN an mich und keine Ausreden wie, keine Zeit oder sonstiges. Noch ein Beispiel zum HVT: Sie stehen mit dem A..... an der Wand, aber Entscheidungen über Wettbetrug, Doping oder Pferdetausch dauern Wochen. Wenn ich mich nicht täusche arbeiten dort ca. 10 bis 15 Personen. Kein Kommentar. Ich habe Mitte Dezember eine Mitarbeiterin gefragt, ob bei dem Ankauf von mehreren Pferden, teilweise Umbenennung und Erteilung eines Decknamens über einen Pauschalbetrag verhandelt werden könnte, hat man mir gesagt, dass nur der Geschäftsführer darüber entscheiden könnte. Diesen habe ich dann angerufen und er hat mich gebeten dies schriftlich zu formulieren. Nach 3 Wochen habe ich nachgefragt, meine Anfrage ist verloren gegangen. Ich habe es nochmals gefaxt. Vor einer Woche habe ich wieder nachgefragt. Herr Peters war nicht anwesend, wollte sich aber laut Auskunft der Mitarbeiterin darum kümmern. Ich habe bis heute noch keine Antwort. Kein Kommentar. Dies ist kein Rachefeldzug. Es muß einfach etwas getan werden. Ruft mich an (0173-9812493) oder PN an mich. Wenn genug Betroffene mitmachen werden wir schnell Ergebnisse erzielen.
|
|
nach oben |
|
|
BOXENLUDER
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 26.01.05, 08:09 Betreff: Re: Zwei neue Dopingfälle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bravo.Mit der beste Beitrag seit Wochen
|
|
nach oben |
|
|
Stall No Limits
Catchdriver
|
Erstellt: 26.01.05, 12:45 Betreff: Re: Zwei neue Dopingfälle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Heinz,
du sprichst mir aus der Seele und aus dem Traberherzen......
Was wir, Besitzer und Fans, dulden müssen, ist einfach unglaublich. In keiner anderen Sportart auf dieser Welt , sind die Probleme so fatal und betrügerisch wie hier in Deutschland.
Man wird als Besitzer sogar noch für blöd und unwissend dargestellt! Wir die jeden Tag hart arbeiten müssen , um sich dies Hobby leisten zu können, löffeln den ganzen Dreck aus.
Wenn wir das Pferd nicht zur Verfügung stellen würden, könnten keine Rennen veranstaltet werden !!!! Die Leute , die uns schaden müssen weg. Damit meine ich Rennsekretäre, unmotivierte Angestellte oder Geschäftsführer, Trainer, Besitzer(DOPING) und Wettbetrüger !!!
Der HVT ist hilflos, dass sehe ich an jedem Urteil! Satzungsänderungen sind angeblich nicht schnell durchzuführen usw.Schleppende Serviceleistungen und uninformierte Personen in den Verbänden.(Einige bemühen sich wirklich,dass will ich nict abstreiten, aber wenn ich das Resultat sehe....OH Gott
ALLES DAS SCHADET UNSEREM SPORT !!!!!
Und wir sind noch so und lassen uns ALLES gefallen. Unsere angebliche Trainer-Champions hauen ab, nach dem Sie alle barbiert haben , Richtung OSTEN . In zwei Jahren sind sie in der Mongolei und fahren da für Sachpreise.
Immer wenn es gute Pferde sind, ist es Ihr Produkt !!!! Sind die Leistungen schwach , ist der Besitzer schuld. Der Sport kann mit diesen Strukturen nicht überleben, jeder Rennverein denkt nur an sich und vorallem hängen jeder von denen, an Ihren Jobs und Arbeitsplätzen. Denn Sie wissen allle genau , dass Sie in der freien Marktwirtschaft hilflos werden.
Die kleinen, also wir Besitzer müssen bluten. Jede Kostenerhöhung tragen wir, jeden Renneinsatz zahlen wir aus unserer Tasche. Da überlegt von denen auch keiner, wie wir unser Geld verdienen, .......
Nein, Sie betrügen uns.....im Mittelalter wo wir uns im Trabrennsport befinden, hätte man diese Leute......
Heinz,
du hast wirklich Recht, laßt uns Zeichen setzen, indem wir gezielte Aktionen starten, um eine Marktbereinigung durchzuführen !!!!
|
|
nach oben |
|
|
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 26.01.05, 15:31 Betreff: Re: Zwei neue Dopingfälle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wie sagt der Engländer :"That´s is"
ich fordere und bitte Euch laßt uns unsere Ideen im Hexer-Club verwirklichen. Gruß Torsten
|
|
nach oben |
|
|
armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 26.01.05, 15:48 Betreff: Re: Zwei neue Dopingfälle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
That's it
Wann & Wo?
____________________ Life is for living; and living is free.
|
|
nach oben |
|
|
mana janecke
Motorrad-Brrraut
|
Erstellt: 26.01.05, 17:18 Betreff: Re: Zwei neue Dopingfälle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Siehe bitte dazu Besitzer-Forum.
Mana
|
|
nach oben |
|
|
kleines gespräch
Profizocker
|
Erstellt: 26.01.05, 18:32 Betreff: Re: Zwei neue Dopingfälle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@stall no limits Die schuld auf andere zu schieben ist das einfachste, aber haben wir nicht alle ein wenig dazu beigetragen. Ob wir weggeschaut oder etwas geduldet haben, das ist doch alles nicht förderlich gewesen. Die ungeliebten „ex-partner“ anzuprangern ist bestimmt etwas unfair oder entsinnst du dich nicht gerne an die schönen, erfolgreichen zeiten mit meinen kollegen? In meinen augen sind das äußerungen die unüberlegt sind und den trabrennsport auch nicht gerade fördern. Lästerst du eines tages auch über Karin Tomzik (deine jetzige Trainerin) so? Denke doch bitte etwas globaler und überlege wie du dem sport helfen kannst oder willst, das sollte jeder machen und dann bitte auch tun.
Mit freundlichen Grüßen DanielDrechsler
|
|
nach oben |
|
|
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 26.01.05, 19:35 Betreff: Re: Zwei neue Dopingfälle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Daniel,
Deine Anmerkungen in allen Ehren...., aber wie war es denn früher. Hast Du (egal wer ) was gesagt, bist Du doch nur als futterneidisch oder ähnliches (mit nicht stubenreinen Worten) bezeichnet worden. Vor noch nicht einmal 2 Jahren haben sich alle gewundert wieso bei einigen Kollegen immer alles verriegelt und verrammelt wurde. Und nach einer halben Stunde wurde alles geöffnet. Hat Pinky nicht Morddrohungen bekommen wenn er nicht so und oder so fährt. Warum habt ihr Trainer /Berufsfahrer nie etwas gemacht? Ich als Besitzer werde doch verarscht. Ich glaube einen Toptraber zu haben und was ist? Eine aufgeladene Zeitbombe habe ich. Habt Ihr nicht solche "Kracher" mit einer nicht unerheblichen Provision weiterverkauft oder ist dies alles falsch? Wenn jetzt jemand dragonische Strafen fordert (die ich voll und ganz unterstütze) ihm die Vergangenheit vorzuwerfen ist nicht ganz seriös. Es ist doch tatsächlich so, das viele deiner Berufskollegen am Jammern sind wg. sinkenden Rennpreisen und immer weniger Geld (was ich natürlich verstehe) und sog. Wildtrainern, aber außer Jammern passiert garnichts. Im Nov. oder Dez. 04 wurde eine Anzeige geschaltet sinngem. Volltraining Startpferde 350 € / Monat. Und was macht Ihr? Nichts ganz im Gegenteil. Ihr zeichnet und fahrt immer weiter für diese Leute. Ein anerkannter Dopingexperte zieht von einem Trainer zum anderen. Jetzt ist er erwischt worden. Es heißt dann nur der arme Trainer, der ist unschuldig und kann garnichts dafür. Ja wo ist denn da der Sinn. Wenn Ihr (Trainer) mal endlich begreift, das das System geändert werden muß und alle an einem Strang ziehen müssen und die schwarzen Schafe ausgesondert werden müssen, dann sind wir auf dem richtigen Wege. Wenn Trainer dann ausziehen und in der Ferne ihr Glück suchen wollen bitte, aber wir wollen hier sauberen Sport und das beinhaltet auch die Dinge die Herr Mommert fordert. Ich halte Dich nicht für einen Doper oder Schieber, ganz im Gegenteil, aber Du solltest auch den Vorstand in seinen Aktivitäten unterstützen und helfen. Auch Du bist herzlich eingeladen im Hexer-Club mitzumachen
In diesem Sinne Möhrenmann/T.Hallmann
|
|
nach oben |
|
|
|