Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
AUFRUF zum BOYKOTT der Rennleitung !! Jetzt wird gehandelt.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Johann Wolfgang von Goethe
Dichter und Denker

Beiträge: 111



New PostErstellt: 04.12.03, 14:50  Betreff: AUFRUF zum BOYKOTT der Rennleitung !! Jetzt wird gehandelt.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mit Unwohlheit im Magen musste ich die vernehmen, dass die
ohnehin schon in die Kritik geratene Rennleitung gestern wieder eine Schandtat GEGEN einen sauberen Trabrennsport verbrochen hat.

JETZT NEHMEN WIR UNSEREN HERRN MOMMERT BEIM WORT !
"Der Sport muss sauber sein"
JETZT SIND WIR DRAN ! Das PUBLIKUM, von dem der Sport überhaupt leben kann.
JETZT SIND WIR DRAN, die BESITZER, die den Sport überhaupt zum Tragen bringen.
JETZT SIND WIR DRAN, die FAHRER, die sich mit solchen gefährlichen Zeitbomben, wie Piet Reinelt auf das Geläuf begeben müssen.


Die lächerliche Strafe für den Piet Reinelt gestern ist eine SCHANDE für unseren Sport. Wer solche Rabauken Trabrennen fahren lässt, der ist nicht nur unfähig sondern gehört FRISTLOS ENTLASSEN.

Noch in aller Erinnerung ist auch, wie Silvio Zahn sein Pferd "Rubinring" im letzten Jahr nach einem erfolglosen Rennen nochmals ZWEI RUNDEN um die Bahn gepeitscht hat und verbale Wutausbrüche gegen das Pferd und das Publikum von sich gab. Über 5000 Zuschauer hatten das an einem Renntag, der Familien mit Kindern an einem Sommerwochenende auf die Bahn lockte, mit Erschrecken ansehen müssen.
Nur wer hat von alledem nicht gesehen??? DIE RENNLEITUNG.
WER BEI ÖFFENTLICHER TIERQUÄLEREI KEINEN MUT HAT, HART ZU STRAFEN, DER LÄSST AUCH SCHLIMMERES ZU. und zwar die Gefährdung der Gesundheit von Mensch und Tier.

AM NÄCHSTEN KARLSHORSTER RENNTAG SIND ALLE AKTIVEN, BESITZER und BESUCHER AUFGERUFEN, die RENNLEITUNG IN FORM EINER BLOCKADE des Rennleitungsturmes, die HERREN AN DER AUSÜBUNG IHRER FUNKTION zu HINDERN.

DER VORSTAND STEHT HINTER UNS, wenn es darum geht, sich für fairen und sauberen Sport einzusetzen.
Gebt diesen Aufruf an alle weiter, denn nur wenn wir alle HINTER UNSEREM VORSTAND STEHEN, können wir in die Zukunft schauen.


Johann Wolfgang von Goethe
- Mitbegründer der Initiative "Sauberer Trabrennsport"


[editiert: 04.12.03, 14:54 von Johann Wolfgang von Goethe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

Beiträge: 1849
Ort: Berlin



New PostErstellt: 04.12.03, 16:52  Betreff: Re: AUFRUF zum BOYKOTT der Rennleitung !! Jetzt wird gehandelt.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hm, ne blockade,was soll das bringen???man kann die rl nur austauschen, wenn man ersatz findet und diesen job will ja keiner machen, weil es kein geld gibt, es wäre eine ehrenamtliche tätigkeit.wär aber schön, wenn sich freiwillige finden würden!!!
ich hab auch von einigen gehört, wie einige fahrer nach dem ziel ihr pferd vermacht haben, weil es gesprungen ist,aber keiner hat es gesehen....
diese leute sollten endlich mal zur rechenschaft gezogen werden!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
boobster
Sulky-Putzer

Beiträge: 22
Ort: Berlin



New PostErstellt: 04.12.03, 21:08  Betreff: Re: AUFRUF zum BOYKOTT der Rennleitung !! Jetzt wird gehandelt.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

WIRKLICH KLASSE, GOETHE !!!

Man kann ja über die Entscheidungen der RL streiten, man darf natürlich auch öffentlich kritisieren.

Aber Dein Apell hier grenzt an einen Aufruf zur Selbstjustiz. Das ist nicht etwa einfach nur dumm, sondern in katastrophaler Weise gefährlich.

Genau aus diesem sumpfigen Dreck hat sich auch früher schon der Mob gebildet, der letzlich dafür verantwortlich ist, dass sich kaum noch ein vernunftbegabter Mensch Gedanken macht über die Zukunft von Karlshorst.

Wenn überhaupt jemand ein aufkeimendes Interesse an Karlshorst haben sollte, bräuchte man ihn nur mit Deinen Ergüssen zu konfrontieren - er wäre sofort geheilt.

Um die Bahn und die vielen Menschen, die mit Leib und Seele dabei sind, wäre es schade - UM DICH NICHT !!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elki
Profizocker

Beiträge: 86



New PostErstellt: 04.12.03, 21:40  Betreff: Re: AUFRUF zum BOYKOTT der Rennleitung !! Jetzt wird gehandelt.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also Herr Goethe,
ich hab ja schon viel schwachsinniges hier gelesen, aber das ist ja nun der Brüller schlechthin.
Was sollte diese Aktion denn bitte bringen???
Höchstens das keine Rennen Stattfinden können, únd damit würden wir uns ja wohl nur ins eigene Fleisch schneiden!
In der Rennleitung zu sitzen ist ein Scheissjob, daher wird es wohl auch sehr schwer sein, Ersatz zu finden. Villeicht sollte man mal nen Aufruf starten, um erst mal Leute zu finden, die das überhaupt machen wollen.
Ich weiß gar nicht, was man dafür überhaupt für Voraussetzungen mitbringen muß, vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären?!

Ach und noch etwas: Wenn jemand solche Tierquälereien nach oder während der Rennen beobachtet, sollte die Rennleitung SOFORT darauf hingewiesen werden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

Beiträge: 1849
Ort: Berlin



New PostErstellt: 04.12.03, 22:15  Betreff: Re: AUFRUF zum BOYKOTT der Rennleitung !! Jetzt wird gehandelt.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

so weit ich weiss, muss man ,um in die rl zu kommen, die regeln lt.tro kennen und darf kein aktives amt mehr haben(fahrer,trainer ect).
was man sonst noch erfüllen muss, weiss ich nich genau-man sollte ne gute sehstärke haben

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ridethenight
Rennbahn-Professor

Beiträge: 688
Ort: Antarktika



New PostErstellt: 05.12.03, 09:37  Betreff: Re: AUFRUF zum BOYKOTT der Rennleitung !! Jetzt wird gehandelt.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Göthe lebt wohl noch in alten Zeiten....
also ich würde mich sicherlich auch nicht um einen Rennleitungsposten reißen, allein schon des uralten Rennleitungsautos wegen. Da begibt man sich doch in Lebensgefahr.

Was die Vorwürfe der Vereitelung der Tierquälerei angeht, muss ich dem Göthe aber zustimmen!
Denn, liebe Elki, der Tatbestand wurde der Rennleitung umgehend mitgeteilt.
Ich war dabei, als der Hauptstarter die Rennleitung darüber informierte.
Später ging ich selbst zu Rennleitung und fragte nach, wie die Strafe ausfallen wird, und bekam zur Antwort: "Wir legen uns doch nicht mit einem Sylvio Zahn an" !!!!!!!!!!

Wir brauchen in Berlin einen Schiedsrichter, der sich nicht von den Spielern vom Platz jagen lässt. Andererseits kann ich es verstehen, wenn die Rennleitung befangen ist, denn soviele Drohanrufe und Beschimpfungen wie dort eingehen wünscht man keinem.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

Beiträge: 1849
Ort: Berlin



New PostErstellt: 05.12.03, 13:50  Betreff: Re: AUFRUF zum BOYKOTT der Rennleitung !! Jetzt wird gehandelt.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

vieleicht könnte man es so einrichten, dass man jedes telefonat kurzzeitig aufzeichnen kann. jeder, der dann bedroht ect. wird dann halt noch zur verantwortung gezogen. es kann doch nicht sein, dass so etwas einfach so hingenommen wird und diese leute weitermachen.
klar, es wird wohl schwierig sein,eine komplett neue rl zu finden,aber vieleicht findet man ja einige traberfans, ich denke,den "job" als rl kann jeder lernen.vorausgesetzt ist wohl die liebe zum sport und eine unparteiische meinung.
so weit ich weiss, war schon einmal ein bewerber da,der wurde gewissenhaft vergrault.... so kann es einfach nicht weitergehen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

Beiträge: 663
Ort: A 24


New PostErstellt: 05.12.03, 20:38  Betreff: Re: AUFRUF zum BOYKOTT der Rennleitung !! Jetzt wird gehandelt.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallöle,

also, als Tierliebhaber stimme ich vollstens zu. So etwas darf einfach nicht mehr vorkommen, Pferde nach dem Ziel verhauen, wo gibt es denn so etwas !
Abgesehen davon, dass man ja auch den Tierschutzverein einschalten kann als Massnahme, die stellen bestimmt gerne das nächste Mal jemanden an die Rails und beobachten, den- oder diejenige gerne..., nur mal so als kleiner Vorschlag meinerseits !

Ausserdem wird ein Novum in Berlin eingeführt, wird z.Zt. noch mit den Bestimmungen des HVT abgeglichen, ist aber so gut wie durch...
Dieses Novum wird den Blickwinkel der Rennleitung entscheidend verändern.

Machen wir uns nichts vor, bei Lichtrennen z.B., ist es definitiv äusserst diffizil von der Innenbahn aus, Spurenveränderungen gegen das Scheinwerferlicht wahrzunehmen.

Es ist ja nun aber nicht einfach so, dass ein neuer Vorstand alle bestehenden Verordnungen einfach übergehen kann, und das ist auch nur korrekt so.

Also, wartet doch erst mal die Neueinführungen ab, ein Boykott bringt in meinen Augen gar nichts, ausser negativer Presse. Ich bin absolut kein konfliktscheuer Mensch, dies wird Herr Eibs bestimmt gerne bestätigen..., aber wir müssen der Rennleitung eine Chance geben, mit neuen Methoden ihre Urteile zu fällen.

Allerdings muss ich auch bestätigen, dass das Umfahren von Empire Sebarg schon als vorsätzlich oder aber grob fahrlässig bezeichnet werden darf. Man darf froh sein, dass kein Sturz daraus resultierte...
Über dieses Strafmass lässt sich wohl diskutieren, denn "wehret den Anfängen !"

Liebe Grüsse, Karin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elki
Profizocker

Beiträge: 86



New PostErstellt: 06.12.03, 09:06  Betreff: Re: AUFRUF zum BOYKOTT der Rennleitung !! Jetzt wird gehandelt.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ridethenight,
also jetzt bin ich ja platt. DAS hat die Rennleitung tatsächlich gesagt???? Das ist ja wohl die Oberhärte!!! Wußte ich nicht!
Am liebsten würde ich die Herren jetzt mal dazu befragen, am besten mit dem Tierschutzverein im Rücken.
Die Idee einen vom Tierschutz an die Bahn zu stellen, find ich gut.
Bisher hatte ich eigentlich nie so richtig was gegen die Rl, aber nach dieser Aussage bin ich einfach sprachlos.
Aber das ist ja inzwischen wirklich fast gang und gebe, dass die Fahrer bedroht, beschimpft und angegriffen werden.
Ich könnte da ne Menge zu erzählen, auch war die Polizei schon im Spiel nur leider wurde das Verfahren aus Mangel an Beweisen eingestellt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marway
Profizocker

Beiträge: 97
Ort: Berlin



New PostErstellt: 08.12.03, 07:22  Betreff: Re: AUFRUF zum BOYKOTT der Rennleitung !! Jetzt wird gehandelt.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also mal ganz ehrlich, wenn der Tierschutz immer an der Bahn stehen würde, gäbe e wohl bald keinen Trabrennsoprt mehr...Was da manchmal abgeht ist echt nicht mit anzusehen....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design