Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Meine Tochter reiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Pfriemel

New PostErstellt: 15.07.03, 20:53  Betreff: Meine Tochter reiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Juten Tach alesamt, ick würd meene Tochte gern det Reiten beibringen, sie hat so mit de Pferde. Jebt ma doch ma een Tip, wo det nich so vülle kostet, anm besten uff de Bahn, weil ick bin da immer zu Wetten!

Marway
Profizocker

New PostErstellt: 21.07.03, 07:25  Betreff: Re: Meine Tochter reiten  drucken  weiterempfehlen

also, wenn sie richtig reiten lernen soll, ist die bahn wohl nicht der richtige ort. dann sollte sie in eine richtige reitschule gehen. ein guter reitlehrer ist nämlich das wichtigste, wenn sie es nur von irgendwem lernt, der gerade mal so drauf sitzen kann, bringt das nix.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alt-Karlshorster Erich
Profizocker

New PostErstellt: 21.07.03, 11:19  Betreff: Re: Meine Tochter reiten  drucken  weiterempfehlen

Meines Erachtens ist doch auf dem Gelände ein Reitverein in dieser Reithalle tätig. Hat jemand Ahnung, ob man dort Unterricht nehmen kann? Und wieviel kostet so etwas überhaupt?

Ich kenne Karlshorst schon seit früher her.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*TRIXI*
Stammchatter

New PostErstellt: 21.07.03, 12:43  Betreff: Re: Meine Tochter reiten  drucken  weiterempfehlen

Dort gibt es keinen reitverein mehr! man kann dort höchstens voltigieren, wenn deine tochter das will! ich würde auch lieber auf einem reiterhof unterricht nehmen. oder wenn auf der bahn, dann frage mal bei joana klein an, sie gibt auch reitunterricht!

Kampf den Kampfhundegegnern! Gibt den Kampfschmusern eine Chance!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 21.07.03, 20:39  Betreff: Re: Meine Tochter reiten  drucken  weiterempfehlen

ich würde auch zu einer fundierten ausbildung auf einem reiterhof/ reitschule raten.wenn, soll man es doch richtig lernen und nich so halb.ausserdem hat so ein reiterhof den vorteil, dass man als fortgeschrittener meist auch ausritte macht (außer in der stadt).
bei sog. "selbsternannten" reitlehrern können sich einfach zu viele fehler einschleichen. ausserdem weiss ein geschulter reitlehrer, wie die reitschüler die fehler oder das geforderte besser ausführen und verstehen können.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pfriemel

New PostErstellt: 22.07.03, 17:52  Betreff: Re: Meine Tochter reiten  drucken  weiterempfehlen

Mir hat ja mal einer auf de Rennbahn anjesprochen, meinte wohl er wär Reitlehrer. Bernhard Focke heeßt der, war und sachte er war ma bei die Reithalle gearbeitet früher. Is der zu empfehln?

IronLady
Stammchatter

New PostErstellt: 02.09.03, 19:29  Betreff: Re: Meine Tochter reiten  drucken  weiterempfehlen

also das einzige was ich weiß ist das joana klein versucht reit unterricht zu geben.allerdings korrigiert sie zwar sitzfehler und so,aber eine reitschule wäre wohl dennoch eher zu empfehlen.im reitverein geben vielleicht ein paar pseudo reilehrer privat unterrichtin den verein wurde uns gesagt kann man nur mit eigenem pferd.wenn ihre tochter richtig reiten lernen will,dann würde ich nicht die bahn empfehlen,weil das eben eine rennbahn ist,da reiten die meisten wenn überhaupt nur sporadisch.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrej
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 02.09.03, 21:16  Betreff: Re: Meine Tochter reiten  drucken  weiterempfehlen

Ich empfehle Dir den Reiterhof Groke in Ahrensfelde, die sind außerdem auch Traberbesitzer und es gibt dort guten Reitunterricht.
http:www.reiterhof-groke.de

IronLady
Stammchatter

New PostErstellt: 03.09.03, 19:26  Betreff: Re: Meine Tochter reiten  drucken  weiterempfehlen

reiterhof groke kann ich ehrlich gesagt nicht empfehlen.nach dem cavallo reitschul tests zu urteilen ist dort wohl auch nicht gerade das paradis.anscheinend und den fotos und berichten einer freundin nach zu urteilen,scheint man sich für artgerechte schulpferdehaltung nicht do sehr zu interessieren.kommt druaf an ob der reitstall nahe dran sein soll,ja guit,das soll er sicher.
ich kann zum beispiel den isländer reitverein hönow empfehlen,im "grüner weg" schräg gegenüber vom hönower gasthaus.dann gibt es in münchehofe reiterhof siglinde dick,in straußberg den camrgue pferde hof und den haflinger hof.Am anfag wären reiterferien zu empfehlen,weil man dort eher am stück lernt.man ist die ganze zeit dort und reiet jeden tag 2mal.da kann ich den reiterhof schenkenhorst in schenkenhorst nahe großbeeren empfehlen.

Andrej
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 04.09.03, 00:59  Betreff: Re: Meine Tochter reiten  drucken  weiterempfehlen

Also Deinem Beitrag nach zu urteilen hast Du keine Ahnung, was man unter artgerechte Haltung bei einem Pferd versteht. Die Pferde haben täglich einen ganztägigen Weidegang, auf sehr großen weiten Graskoppeln. Ich empfehle Dir doch ganz einfach Dich erst einmal vor Ort zu Informieren eh Du so einen Schwachsinn schreibst!
Das beste Beispiel ist doch Nice Prakas, dort geboren, der erst 4jährig eine Rennbahn zu Gesicht bekam und nicht wie normalerweise in Deutschland üblich schon 2/3jährig ausgeknautscht zu werden. Seine Mutter war übrigens auch ein Schulpferd.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search