|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Windy's Joy
Catchdriver
|
Erstellt: 26.11.03, 09:23 Betreff: meine Idee: Vorstellung von Ex-Trabern
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
dann werde ich es jetzt auch mal versuchen und einen Vorschlag machen. Es gibt viele Pferdebesitzer, die einen ehemaligen bzw. ausgemusterten Traber als Freizeitpferd besitzen.
Es gibt bestimmt viele unter ihnen, die ganz stolz wären, ihren Traber auf der Rennbahn zu präsentieren, was das Pferd in der Zwischenzeit gelernt hat usw.
Vielleicht wären diese Vorstellungen an Renntagen nützlich, den Traber nach seiner Rennlaufbahn auch als Freizeitpferd von hohem Wert bekannt zu machen?!
Grüsse Windy's Joy
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 26.11.03, 22:41 Betreff: Re: meine Idee: Vorstellung von Ex-Trabern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wär als schoweinlage bestimmt mal ne tolle idee.zum buddenbrock dieses jahr wurden traber vorgestellt, die mittlerweile als westernpferd geritten wurden oder super gut dressur gehen.ich persönlich fand das echt interessant,vor allem weil doch viele meinen, ein "ausgemusterter traber" sei nich als freizeitpferd zu gebrauchen. man könnt ja auch mal ein "rennen" (als showeinlage) veranstalten, wo "senioren", die nich mehr aktiv sind sind,gegeneinander laufen und jeder nen großen sack möhren kriegt ...oder so ähnlich...da könnt man vieleicht den einen oder anderen ehemaligen rennbahnliebliong noch mal in aktion sehen
|
|
nach oben |
|
|
Windy's Joy
Catchdriver
|
Erstellt: 27.11.03, 06:19 Betreff: Re: meine Idee: Vorstellung von Ex-Trabern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Dani,
das ist auch ein prima Vorschlag! Würde mit meinem Stütchen auch mitmachen wollen, sofern nach so einem "Showlaufen" nicht meine ganze "Dressur- und Springausbildung" wie weggeblasen ist
Vielleicht sollte dann aber in Klassen unterteilt werden, wie lange das jeweilige Pferd schon aus dem Rennbetrieb ausgeschieden ist. Ich denke, ich hätte gegen ein Pferd, welches im Jahr 2002 ausgeschieden ist, mit meinem Stütchen welches 1997 ausgeschieden ist wohl keine Chance.
Vielleicht ist ja auch eine Idee, bei großen Renntagen die Parade jeweils von einem Ex-Traber anführen zu lassen? Da könnte dann vor großem Publikum der Traber nochmals vorgestellt werden mit Erfolgen mit dem jetzigen Besitzer. So können die Zuschauer auch sehen, dass Traber "nicht nur" Rennpferde sein müssen.
Die Vorführungen habe ich übrigens auch geshen, haben mir auch gefallen.
Grüsse Windy's Joy
|
|
nach oben |
|
|
Anton72
|
Erstellt: 27.11.03, 12:30 Betreff: Re: meine Idee: Vorstellung von Ex-Trabern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das mit der Parade finde ich richtig klasse.
Das hat so einen symbolischen wert: Der alte Hase wünscht den Junioren beim Rennen viel Glück, Der Traber hat dann so eine Patenschaftfunktion.
Außerdem sieht man so auch, dass unsere Pferdchen weiterleben und nicht, wie viele behaupten, beim Zuschauer auf dem Teller landen.
|
|
nach oben |
|
|
Windy's Joy
Catchdriver
|
Erstellt: 27.11.03, 12:48 Betreff: Re: meine Idee: Vorstellung von Ex-Trabern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Toll, wenn noch andere - und vor allem dann auch die dafür zuständigen Köpfe - diese Idee mit der Anführung einer Parade gut finden, melde ich mich dann jetzt schon freiwillig an!
Meiner Stute und mir wird es eine besondere Ehre sein
Grüsse Windy's Joy
|
|
nach oben |
|
|
Anton72
|
Erstellt: 27.11.03, 16:38 Betreff: Re: meine Idee: Vorstellung von Ex-Trabern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Man muss das ja auch nicht so kompliziert machen, von wegen an einem Renntag müssen alle Paraden so angeführt werden. Oder: Heute ist der Oldie-Tag.
Sondern eben so, wie sich "Rentner" finden lassen. Schließlich ist ein Transport auf die Bahn erforderlich, etc.
|
|
nach oben |
|
|
Windy's Joy
Catchdriver
|
Erstellt: 27.11.03, 18:10 Betreff: Re: meine Idee: Vorstellung von Ex-Trabern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@anton72 Stimmt, Du hast schon recht. Ich für meinen Teil werde mein Stütchen gern transportieren. Ich kenne auch noch einige weitere Leutchen, die "Freizeittraber" besitzen und die sich auch freuen würden, mal eine solche Parade anführen zu dürfen.
Gruss Windy's Joy
|
|
nach oben |
|
|
Bijou
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 27.11.03, 20:36 Betreff: Re: meine Idee: Vorstellung von Ex-Trabern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich will ja keinem zu Nahe treten, aber ich glaube nicht, daß man den Umsatz mit Paraden von Ex-Trabern ankurbeln kann. Vielleicht als kleines Zwischenprogramm. Wenn man vielleicht Leute anziehen will mit sowas, wäre es wahrscheinlich beeindruckender, Klassepferde von früher zu organisieren. Da fühlen sich vielleicht Leute angesprochen, die "diesen Bomber" noch von früher her kennen. Lennert gibt es ja leider nicht mehr, aber sowas in der Art.
Ciao
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 27.11.03, 21:46 Betreff: Re: meine Idee: Vorstellung von Ex-Trabern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
klar,der umsatz steigt nich, aber schaden könnts auch nich. aber manche freuen sich bestimmt,z.b. noch mal orwell star wiederzusehen
|
|
nach oben |
|
|
Anton72
|
Erstellt: 28.11.03, 13:20 Betreff: Re: meine Idee: Vorstellung von Ex-Trabern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich will gar nicht mal sagen, dass der Umsatz nicht steigt.
Mit solchen Einlagen können wir vielleicht auch neue Leute begeistern. ICh glaube, ich muss keinen sagen, welch schlechten Ruf wir haben.
Die meisten denken, unsere Pferde sind MAschinen, die nach gebrauch eben stillgelegt werden. So kann unser Image nach außen verbessert werden. Wir zeigen, dass es unseren Pferden nach beendeter Karriere gut geht.
Wir müssen auch unser Image polieren, wenn wir überleben wollen.
|
|
nach oben |
|
|
|