|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 03.12.03, 13:12 Betreff: Re: Rennleitung in Berlin!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallöle, Ihr habt völig recht, Kreta ist nicht mehr sauber getrabt, war zwar noch kein Dreischlag, aber kurz davor. Sie sollte eigentlich kommenden Sonntag in Berlin starten, wird jetzt aber natürlich erst mal dem Tierarzt vorgestellt und startet natürlich nicht. Auf Deine persönliche Frage, Horse with no Name, antworte ich Dir gerne, war am Sonntag nicht persönlich in Berlin. Habe aber nach dem Rennen mit dem Trainer telefoniert, der Heat war wohl noch in Ordnung, aber im Rennen fiel sie sie auseinander, gar keine Frage, sie hatte auch kein Eisen verloren, o.ä., so dass sie jetzt, wie gesagt, erst einmal gründlich durchgescheckt wird.
Finde ich gut, dass ihr hier so offen diskutiert, vielen Dank auch für die nette persönliche Anfrage, ich hoffe, Euch ausreichend Auskunft gegeben zu haben.
Mit freundlichen Grüsse, Karin
|
|
nach oben |
|
|
CarstenM
Sulky-Putzer
|
Erstellt: 08.12.03, 22:55 Betreff: Re: Rennleitung in Berlin!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
gestern 1.Rennen in BM: zwar hat die Rennleitung mit 75 Euro Strafe pro Fahrer ein Zeichen gesetz,dennoch wurde Roland Anders um den Sieg betrogen,ohne Frage hätte er das Rennen gewonnen wenn der erste Start abgegangen wär. Ich bin der Meinung,wer am Start pennt hat Pech gehabt,das ist in jedem anderen Sport auch so. Wieder mal eine Fehlentscheidung unserer Rennleitung und des Hauptstarters!
[editiert: 08.12.03, 22:56 von CarstenM]
|
|
nach oben |
|
|
jilg günter
Frischling im Forum
|
Erstellt: 09.12.03, 21:58 Betreff: Re: Rennleitung in Berlin!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo ihr lieben Diskutanten und innen
ist ja alles bestimmt gut gemeint aber geht meiner Meinung nach am Kern vorbei.
Grundlage jeder Sportart ist das ihr eigene Regelwerk nach dem vor- gegangen werden muss. Rennleitungen haben ausnahmslos nach den Massgaben der Trabrennordnung zu entscheiden.
In den meisten Sportarten unterliegen die "refrees" ständigerBeobachtung durch die Kontrollorgane. Ein solches sollte auch im Trabrennsport ein- geführt werden, dann könnten Aktive und Wetter auf objektive Bewertung vertrauen.
Die Berliner Rennleitung zu beurteilen erübrigt sich von selbst. Jeder der einige Renntage gesehen hat kann sich davon überzeugen, das mit dreier- lei mass gemessen wird. Dies schreibe ich nicht nur so dahin, sondern kann es anhand von Videoaufzeichnungen zweifelsfrei beweisen. Entsprechend sind auch die Aussenumsätze. Änderungsvorschläge in dieser Richtung wurden regelmässig abgewiegelt. Es fanden sich angeblich keine Personen die gewillt und befähigt waren.
Beweisbar haben sich, nicht nur bei der Rennleitung, Verhaltensmuster he rausgebildet die den Tatbestand der Untreue erfüllen. § 266 StGB regelt u.a. den sog. Treuebruchstatbestand. Dabei gilt die schadenstiftende Ver- letzung einer besonderen Treuepflicht als Straftatbestand. U.a. unterliegt die Rennleitung dieser Treuepflicht. Also sind wir nicht hilflos ausgeliefert. Wir müssen nur die "Fehlleistungen" dokumentieren. Von meiner Seite ge- schieht dies seit langem.
Für meinen Teil bin ich der Meinung wir sollten den neuen Machern ein- mal ein paar Wochen Zeit lassen.
Nun Schluss mit der Moserei und hin zu konstruktiven Vorschlägen oder Bewerbungen für das so tolle Rennleitungsamt.
Traberfreunde Berlin
|
|
nach oben |
|
|
seltener Gast
Profizocker
|
Erstellt: 10.12.03, 09:41 Betreff: Re: Rennleitung in Berlin!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Verfolge die Rennen aus Berlin nicht regelmäßig und wenn dann nur bei Champions-TV aber einige Entscheidungen der RL sind wirklich nicht ganz nachvollziehbar. Leider ist dies jedoch auch in anderen Regionen Deutschlands so. Welcher Ermessensspielraum da zum Teil im Spiel ist......... Daß viele Kunden (Wetter) dies nicht mehr mitmachen, ist daher zum Teil verständlich. Deren Geld und damit der Wettumsatz ist nun mal davon abhängig, ob ein Pferd z.B. nach 4 oder 10 Galoppsprüngen disqualifiziert wird. Es dauert lange und ist ziemlich teuer dahinter zu kommen, welcher Fahrer länger "darf" und welcher direkt am Turm hängt. Wenn man das kapiert hat, geht es, aber ist das der Sinn? Ich empfehle z.B. einen Blick ins benachbarte Frankreich.........
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 10.12.03, 12:03 Betreff: Re: Rennleitung in Berlin!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
da kann ich nur zustimmen und gerade diese 2- seitige bestrafung muss aufhören!
|
|
nach oben |
|
|
seltener Gast
Profizocker
|
Erstellt: 10.12.03, 15:03 Betreff: Re: Rennleitung in Berlin!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kenne einige Wetter, die es sich nicht mehr antun wollen, daß der Erfolg oder Mißerfolg ihrer Wette zu großen Teilen von der Willkür der jeweiligen Rennleitung abhängig ist. Unabhängig von den sonstigen "Problemen", die man als Wetter ohnehin mit den deutschen Trabrennen hat, jedenfalls den "Butter und Brotrennen" Oft kann man sich als Drchschnitts-Wetter leider nicht des Eindrucks erwehren, daß man nur dafür da ist, um für die paar Insider die Auszahlung zu erhöhen, da nur diese nach dem Rennen an die Kasse kommen. Und immer mehr Wetter kehren daher dem deutschen Trabrennsport den Rücken und wenden sich Alternativen zu. Auch ein Punkt für die Rennleitung: DURCHGREIFEN, wenn es zu offentsichtlich ist. Der Wetter wird verar.... und der bezahlt zusammen mit den Besitzern praktisch den gesamten Rennsport. SAUBERER SPORT, wenn man wirklich will, gehts auch.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 03.11.04, 22:25 Betreff: Re: Rennleitung in Berlin!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
REAGIERT !!!!
War am Zaun nach dem Ziel, ich dachte ich hör nicht richtig.
"Halt die Fresse du *****\" Markus Jasper zu Joana Klein. Einer der sonst immer Fairness im Forum so hoch peitscht.
Wo sind wir denn hier???
Markus Jasper hat Joana Klein, Kati Merz und Volker Riediger behindert durch Schlangenlienien fahren und bepöbelt lautstark nach dem Rennen. Wo b da die polizeiliche Contenance???
Also Rennleitung befragt die Fahrer und handelt.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
Erstellt: 04.11.04, 17:17 Betreff: Re: Rennleitung in Berlin!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lieber Gast,
damit habe ich gerechnet. Doch dieses V. Wort was ich angeblich gesagt haben soll, habe ich NICHT gesagt.
Ich hatte gestern einen rabenschwarzen Tag, hab mich bei Andre Pögel und bei Herrn Riediger die ich persönlich noch gesehen habe für meine grausige Fahrt entschuldigt!
auch bei Joana Klein wollte ich mich entschuldigen.
Doch als ich auf ihrer Höhe war würde mir gleich entgegen geschrien ob ich mein Gehirn zu Hause gelassen hätte und im Rennen vielen schon Worte wie Penner und weiteres.
Daraufhin habe ich zu ihr gesagt das sie die FRESSE halten soll. Das stimmt und das gebe ich auch zu. Aber das V. Wort was schnell auf der Bahn rumging, hätten wohl einige Leute gerne gehört...
Es ist wirklich schade wie das mit einigen Leuten läuft. Klar verstehe ich den Unmut uüber die Aktionen gestern und ich akzeptiere auch die Strafen hierfür. Aber Joana und Andre und auch Volker die ich allesamt schätze habe ich in 4 Jahren in denen ich Rennen fahre mit Sicherheit gestern das erste Mal mehr oder weniger groß behindert. Und ich denke das gewisse Leute schon mal schauen sollten wie sie sonst Rennen fahren und dann überlegen sollten, ob ich gleich wüste Beschimpfungen loswerden muß
@Joana die das hier mit Sicherheit irgendwann lesen wird. Es tat mir leid und ich wollte mich entschuldigen, aber ich lasse mir nicht solch Sachen sagen wie ob ich mein Gehirn sonst wo gelassen habe. Deswegen meine energische Ansage an Dich. Weil komischerweise lassen einem andere Leute die möglichkeit sich nachdem Rennen zu entschuldigen oder man plaudert ganz normal miteinander, aber bei Dir war das leider nicht möglich und ich weiß auch nicht ob man im stall gleich rumbrüllen sollte, der Jasper, Der Wixxer usw.
Aber ich weiß auch einige sind gleicher als gleich. Den einen wirft man sofort Steine an den Kopf und er soll gehängt werden und ein anderer darf eben alles, weil es geht ja um everybodys darling.......
Abschließend nochmal an Alle in diesem Rennen. Es tut mir wirklich leid und es war eine absolut Hirnlose Fahrt, ich hatte einfach gestern einen rabenschwarzen Tag... Sorry an Euch....
Mit sportlichem Gruß
Markus Jasper
P.S. Ich will hier nichts weiter breit treten werde mich dazu auch nicht weiter äußern, aber ich wollte es auch mal aus meiner Sicht darstellen, den es gibt immer zwei Seiten. Schade lieber Gast das Du nicht mal persönlich nachgefragt hast. So wie viele andere gestern auch....
|
|
nach oben |
|
|
Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 04.11.04, 18:49 Betreff: Re: Rennleitung in Berlin!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das im Eifer des Gefechtes harte Worte fallen,das ist nun mal so. Aber es zeigt das die Faher motiviert sind,und das finde gut. Ich will keine Fahrer sehen,die sich sagen,naja es gibt wieder irgendwann ein Rennen,ist egal. Solange keinen Fahrer ins Ohr gebissen wird,ist es ok und besser als Fußball.
|
|
nach oben |
|
|
|