|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 14.10.03, 22:33 Betreff: Versammlung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
tja, das war sie nun, unsere letzten chancen stehen wohl sehr schlecht.... leider konnte der mariendorfer vorstand heute keinen vorschläge geben, wie es weitergeht,dafür gab es jede menge"visionen"...aber davon werden unsere pferde nich satt,geschweige denn die leute, die auf den rennsort angewiesen sind oder die leute, deren herzblut an dem rennsport hängt... es gab nur verschwommene visionen: -verkauf eines teilgrungstückes in bm -trainingsbetrieb in bm einstellen, nur noch rennen und bk als trainingsanlage(dort nur ca.10 renntage im jahr) -tribühnenhaus soll verkauft werden u zu den rennen gemietet werden -bk soll für einen symbolischen preis gekauft und saniert werden, woher das geld kommt?wer weiss das schon....stallungen werden nich dazugebaut,man soll sich doch gefälligst im umland was suchen und zum training nach bk fahren...aber vieleicht gibt´s noch nen golfplatz in bk oder aber man trennt sich von bk und sagt,"konkurrenz belebt das geschäft"-das is alles offen, in 14 tagen findet eine mitgliederversammlung statt und da wird darüber abgestimmt. es waren zum erstaunen viele gekommen, der raum war voll,sogar viele karlshorster sind erschienen, das war eine positive resonanz,leider kommt das alles etwas spät.... enttäuschend ist, dass viele wichtige fragen zum thema "wie gehts weiter"nicht beantwortet wurden, es wurde wieder mal um den heissen brei geredet.... wenn nich ne lösung gefunden wird,werden wohl noch viele besitzer ihre pferde verkaufen und dann gibt es eh nich mehr ausreichend startpferde in berlin.... ....... fazit also:viele gingen enttäuscht nach hause, da wieder nix bei raus gekommen ist, ausser jede menge schuldzuweisungen...aber problemlösungen waren nicht vorhanden....aber "visionen"-berliner rennsport ade-nach re sind wir wohl dran und der letzte macht das licht aus....
|
|
nach oben |
|
|
Bijou
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 15.10.03, 18:48 Betreff: Re: Versammlung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tja. Doll war es gestern wirklich nicht. Ich war sehr erstaunt, daß immer noch probiert werden soll, mit zwei Bahnen zu überleben. Meiner Ansicht nach hat der Sport nur die Chance mit einer Bahn zu überleben und da muß dann die ganze Energie reingesteckt werden und nicht ein halbherziges - ein bißchen hier, ein bißchen da -. Ich beneide den Vorstand nicht um seinen Job, aber dafür, daß sie sich "soviel" Mühe geben, ist nicht ein Punkt von ihnen aufgezeigt worden, wo man anknüpfen kann. Wo es sich real lohnt, darauf aufzubauen. Die Beantwortung mancher Fragen fand ich auch sehr dürftig und deine Fragen, Dani, wurden noch nicht mal ansatzweise beantwortet. Also wenn man als Vorstand ganz offensichtlich gar keine Ahnung in diese Richtung - Karlshorst - hat, sollte man entweder dazu stehen (allerdings sollte man dann seine Position in einem "Vorstand" nochmal überdenken) oder aber manche Äußerungen ("die machen doch nicht das Licht usw. am 01. aus, da braucht man keine Angst haben) sein lassen, weil die sowas von fehl am Platz und naiv sind, daß ich mich frage, von welcher Seite der Erdkugel die Herren denn kommen.
Na ich bin gespannt, wie das alles weitergeht.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
|
|
nach oben |
|
|
armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 27.10.03, 01:48 Betreff: Re: Versammlung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Morgen...bzw...heute (Montag) ist die besagte Mitgliederversammlung in Mariendorf...das heißt Daumen drücken, dass dort die richtige Entscheidung bezüglich Berliner Trabrennsport getroffen wird.
Es wird bestimmt versucht den Vorstand zu kippen..mal sehn... hoffentlich leiden wir nicht unter mangelnden Informationsfluß...also ein Appell an alle Mitglieder, die hier auch eingeloggt sind, informiert uns bitte...
|
|
nach oben |
|
|
MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
Erstellt: 27.10.03, 23:17 Betreff: Re: Versammlung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So kurzer Bericht von der Versammlung:
Nachdem die Mehrheit sich gegen den Kauf von Karlshorst ausgesprochen hatte und die Mitgliederversammlung somit GEGEN Karlshorst gestimmt hat, bedeutet das wohl das zum 01.01.2004 in Karlshorst Schluss ist, weil die TLG wohl an keinen Gesprächen mit einem neuen Rennverein interessiert ist...
Der Vorstand trat dann komplett zurück, weil sie eben meinten nichts mehr tun zu können und es auch nicht geschafft hätten in der Amtszeit Geld ranzuschaffen...
Somit bedeutet das das es momentan einen Notvorstand gibt, 10 Tage sind jetzt Zeit um geeignete Kanditaten zu finden, dann wird es Neuwahlen geben...
Frau Jauß nahm am Nachmittag ihr Angebot des 1,5 Mio. Euro Darlehns zurück...
Für mich ist heute eine kleine Weiche gestellt worden, so leid es mir tut aber für den BTV war das Votum gegen Karlshorst das einzig Richtige und vernünftige, das der Vorstand zurückgetreten ist ist auch richtig. Man kann jetzt nur hoffen das jetzt wirklich eine tolle Crew mit etwas Mumm in der Hose und ein wenig Geld in der Hinterhand das Ruder übernimmt...
Gruß Markus
|
|
nach oben |
|
|
MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
Erstellt: 28.10.03, 18:37 Betreff: Re: Versammlung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auf sowas eigentlich noch zu antworten ist schon wieder mein Fehler...
Gurkenhals Du bist wirklich ...
Ich habe nicht permanent gegen Karlshorst gewettert... habe nur kurz mal ein Statement gegeben als das Geläuf unterste Kanone war...
Das ich froh bin das sich der BTV gegen Karlshorst entschieden hat STIMMT und dazu stehe ich auch, aber nur aus Vereinssicht, weil unter dem Mantel des BTV können beide Bahnen nicht existieren... ich würde es aber begrüßen wenn sich ein zweiter Verein bildet und es nochmal gelingt auch Karlshorst zu retten... Den wie ich auch schon sagte wegen des enthusiastischen Publikums und des tollen langen Einlaufs finde ich die Bahn schon superklasse bin gerne dort selber Rennen gefahren...
Und daher starte ich auch unseren EMSE in Karlshorst...
Tja gerade weil es nicht mehr soviel Geld gibt kann ich mir kein "ganzes" Pferd leisten und außerdem macht es in einer funktionierenden Besitzergemeinschaft mehr Spaß... Mir ist es auch dadurch gelungen 3 völlig Rennbahnfremde Leute für den Sport zu begeistern!! Sowas ist Dir bestimmt mit Deinen Hasstriaden noch NIE gelungen...
Zu Deiner Forderung: Ist kein Problem wird gemacht... ich fahre morgen nicht selber.... Puh zum Glück das Jan mit EMSE angegeben ist (ich empfehle ein aktuelles Programm zu kaufen)
Abschließend noch Du kannst mich kritisieren und man kann unterschiedlicher Meinung sein damit habe ich kein Problem, wenn Du aber ein Drohung in der Art und Weise aussprichst rate ich Dir vorsichtig zu sein.... Den eigentlich bist Du vom Tatbestand her schon ein Straftäter und Du sollstest Dir nicht Deiner anonymität hier im Forum zu sicher sein....
Mfg Markus Jasper
|
|
nach oben |
|
|
MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
Erstellt: 28.10.03, 18:51 Betreff: Re: Versammlung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach nochwas wer ist eigentlich WIR?? Hast Du nen immaginären Freund????
Markus
|
|
nach oben |
|
|
MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
|
nach oben |
|