|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Marway
Profizocker
|
Erstellt: 22.09.03, 06:50 Betreff: Re: Pre-Race
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
schade, wirklich schade. hätte es heiner und very valentino auch gegönnt, trotzdem natürlich gut, dass es entdeckt wurde. mal ne doofe frage was bitte versteht man unter einem milkshake? was für eine wirkung hat es auf das pferd, ist doch bestimmt auch schädlich oder? kenne mich glücklicherweise überhaupt nicht mit solchen mittelchen aus ...
|
|
nach oben |
|
|
armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 22.09.03, 17:13 Betreff: Re: Pre-Race
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein sogenannter Milk-shake wird durch die Nase per Schlauch eingeflöst...Pferde sollen dann schneller werden ca. 2 Sekunden. Aber leider greift das Zeug das Innere des Pferdes an...
Bin mal gespannt, ob Familie Dillges den Hengst noch bei Heiner läßt...
Was meint ihr?
|
|
nach oben |
|
|
Windy's Joy
Catchdriver
|
Erstellt: 22.09.03, 17:52 Betreff: Re: Pre-Race
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... und was ist in einem Milk-Shake genau drin???
|
|
nach oben |
|
|
ally
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 22.09.03, 21:10 Betreff: Re: Pre-Race
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallöle, also in dieser "wunderbaren" Erfindung namens Milch-Shake befindet sich Natriumbicarbonat, ein weisses Pulver, daher wahrscheinlich der Name Milch-Shake. Dieses verhindert die Übersäuerung der Muskulatur, jedenfalls erst mal, im Rennen. D.h., das Pferd ermüdet nicht nach ca. 1000m Rennstrecke wie eigentlich üblich, sondern geht über seine natürlichen Grenzen hinaus. Da NBC normaler Bestandteil des Blutes ist, kann also eigentlich nur die Überdosis vor dem Rennen festgestellt werde, quasi Werte über der Norm. Da es ja denn während des Rennens abgebaut wird, sind Dopingproben nach dem Rennen logischerweise meist ohne Befund. Toll ist, dass sich die "Pferdeliebhaber", die diesen "Mist" einsetzen, offensichtlich keine Gedanken machen, wie Ihre Pferde mit im Nachhinein auftretenden, immensen Verschlägen leben sollen, da die Rückenmuskulatur völlig überfordert wurde. Von Koliken, Pferden, denen der Shake durch "Fachpersonal" in die Lunge gegeben wurde und die dann jämmerlich an Lungenentzündung verendet sind, Magen-,Nieren-und Leberleiden ganz abzusehen. Laut Aussage meines Tierarztes, Dr. Belz, Schleswig-Holstein, ist es so ziemlich die sicherste Art und Weise sein Pferd langsam , aber sicher umzubringen ! Ich persönlich finde es unglaublich, dass es Menschen gibt, die meinen, sie können mal eben so eine Nasenschlundsonde schieben. Wer jemals seinen Arzt, während einer Kolik beobachtet hat, wird bemerkt haben, dass selbst erfahrene Ärzte äusserste Konzentration an den Tag legen, während dieses Eingriffes. Ekelerregend, abstossend, jämmerlich !
|
|
nach oben |
|
|
rosavonlima
Rennbahn-Professor
|
Erstellt: 22.09.03, 22:43 Betreff: Re: Pre-Race
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie ich eben von meinen Mitbesitzer Dirk Schüller erfahren habe, ist die B-Probe bei Very Valentino negativ!!! Ich freue mich vorallem für Heiner Christiansen, seiner Crew, der Besitzerfamilie Dillges und dem dtsch. Trabrennsport, dass Very Valentino nun doch nicht gedopt wurde. Das Doping an für sich und dann noch in einem so großen Rennen wie der BC wäre eine weitere schwer zu verkraftende Negativmeldung für unseren schönen Sport gewesen.
"Rosa von Lima" war Amerikas erste Heilige. Mehr über das Rennpferd unter www.glase-berlin.de
|
|
nach oben |
|
|
armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 22.09.03, 23:16 Betreff: Re: Pre-Race
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gute Nachricht...
Doch ändert es nichts an der Situation, dass solche Mittel im umlauf sind, und auch eingesetzt werden... Leider hat der HVT lange geschlafen, mit Kontrollen dieser Art und meine Meinung ist, dass solche Kontrollen auch im normalen Alltagssport durchgeführt werden sollen, einfach um den Druck zu verstärken, und sogenannte Abfahrten zu stoppen.
Endlich wird durchgegriffen...leider zu spät...Gratuliere an Heiner, nachträglich. Hätte es ihm auchz nicht zugetraut, doch kam die Nachricht vom Berliner Vorstand direkt, ohne Zweifel.
Karin, danke für die Erklärung, ich konnte mir auch nichts genaueres drunter vorstellen. Ich glaube, dass Du jetzt vielen geholfen hast.
Bis bald, Gruß Nico
|
|
nach oben |
|
|
Windy's Joy
Catchdriver
|
Erstellt: 23.09.03, 06:03 Betreff: Re: Pre-Race
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, vielen Dank an Karin. Ich freue mich ebenfalls für Trainer, Besitzer und den Trabrennsport.
Wie kommt allerdings so ein Unterschied zwischen A und B-Probe zustande?
|
|
nach oben |
|
|
Thethirdeye
Stallgehilfe
|
Erstellt: 23.09.03, 13:38 Betreff: Re: Pre-Race
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gute Frage, weiss jemand ob diese zweite Probe auch pre-race genommen wurde? Ansonsten wäre eine negative B-Probe, die erst nach dem Rennen genommen wurde, ja so ziemlich wertlos, wenn ein "Milk-Shake" sich während des Rennens abbaut. Oder ist das dann egal, weil war ja die B-Probe und dann ist alles gut, ob das jetzt Sinn macht oder nicht Hauptsache der Sport ist "sauber"?
Wenn Du den Feind und Dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten... Wenn Du weder den Feind noch Dich selbst kennst, wirst Du in jeder Schlacht unterliegen. (Sunzi- Die Kunst des Krieges-) We need a firestorm to purify... (Earthcrisis)
|
|
nach oben |
|
|
Mischa200
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 23.09.03, 15:49 Betreff: Re: Pre-Race
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, finde das eigentlich auch sehr merkwürdig, denn das die A- bzw. B-Probe differiert, kann doch eigentlich nicht sein, oder ? Gruß Mischa
|
|
nach oben |
|
|
|