Dabi
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 26.08.03, 23:29 Betreff: Re: Nichts ist amtlich !!! |
|
|
Vereine dürfen Gewinne erwirtschaften. Eine GmbH ändert meiner Meinung auch nicht allzu viel, da kommt es darauf an, wie die Gesellschaftsanteile verteilt sind. Eine AG wäre u.U. eine Möglichkeit: bessere Mitbestimmung aufgrund der Stimmrechte. Das setzt allerdings finanzielles Engagements der Aktionäre voraus. Scheidet also auch aus, da das Stammkapital nicht geleistet werden kann. Ich glaube auch nicht, das der Fortbestand des Berliner Trabrennsport von der Rechtsform abhängig ist. Hier ist Engagements jedes Einzelenen gefragt, leider scheitert es hier schon an unseren Trabertrainern, deren Existenzen am seidenen Faden hängen. Wieviel Trabertrainer sind denn im BTV ? Haben denn unserer Aktiven, Vorstände etc. gemerkt, das der Fortbestand des Trabrennsports von den Wettumsätzen lebt ? Ich glaube nicht. Oder warum ist der Service auf beiden Berliner Bahnen schlecht ? : Unfreundliches Personal, keine Kugelschreiber, teueres und zum teil schlechtes Essen ? Ambiente ? manchmal doch recht eigenwilliger Fahrstil einiger Aktiven ? Man bekommt doch die einfachsten Sachen nicht auf die Reihe und träumt von einer europäischen Spitzenbahn ! Ich möchte ja auch gern träumen. Aber von Träumen werden unsere Pferde nicht satt.
|
|