Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kritischer Rückblick

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 11.04.05, 18:43  Betreff: Re: Kritischer Rückblick  drucken  weiterempfehlen

@armani

nun hör´doch auf....Du hast doch die Klasse über so etwas hinweg zusehen.... War es dein Fehler - ok dann mußte mit der Kritik leben, aber sonst? Wichtig ist doch nur das wir was machen.

Gruß Möhre

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
central park
Profizocker

New PostErstellt: 11.04.05, 19:49  Betreff: Re: Kritischer Rückblick  drucken  weiterempfehlen

@ridethenight
Ich muß mich noch mal melden:
Mit Leuchtreklame meinte ich nicht eine blinkende Las Vegas Reklame,
sondern nur ein beleuchteter Hinweis "Trabrennbahn Mariendorf" z.B. an der Rückseite des Stalles Scheack. So etwas müßte doch mit dem Bauamt Tempelhof zu vereinbaren seien.
Was würden denn die Anwohner gegenüber sagen, wenn eines Tages ein Riesen-Einkaufszentrum gegenüber entstehen würde?(siehe Gropiuspassagen)
Keine Sonne mehr? oder was?

Gruß Karin

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ridethenight
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 12.04.05, 08:14  Betreff: Re: Kritischer Rückblick  drucken  weiterempfehlen

@central park:
Ich sagte ja bereits, dass man seitens des BTV genau daran arbeitet, am Mariendorfer Damm entlang etwas zu installieren. Die Bestimmungen sind, soweit mir zugetragen wurde, wirklich sehr hart. Es findet sich aber sicherlich eine Lösung.

@Lotte:
Ich hatte mich gestern bei der zuständigen Person sachkundig gemacht, bevor ich zum Lautsprecherthema schrieb. Eine Beschallung mit Rennkommentar ist dort drüben zu verhindern, weil die Anwohner hinterm Mariendorfer Damm insbesondere am Wochenende und in den Abendstunden gestört würden. Und die "Quäken" auf den Innenstreifen sind tatsächlich nur für die Durchsagen für die Aktiven auf dem Geläuf installiert worden.
Euch in die Stallstube zu schicken, wäre nun auch nicht die Lösung, da Ihr ja am Geläuf stehen müsst wegen der Pferde. Ich werde mich gern erkundigen, ob man nicht an den Zufahrten zum Geläuf einen Lautsprecher mit Kommentar aufstellen wird.

@Armani: Nicht ärgern, nicht stehenbleiben, nach vorne schauen! Am Sonntag bekommst Du wieder die Lostrommel, frisch geputzt und geölt.
Angesichts der stetig wachsenden Anzahl der Scheine wird diese Lostrommel ohnehin bald zu eng werden. Schauen wir doch zu Pfingsten mal, wie Hoppegarten das Problem löst. Soweit ich das mitbekommen habe, losen die auch direkt aus dem Kasten, es ist zwar kein Wäschekorb, aber so ähnlich.

lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 12.04.05, 09:48  Betreff: Re: Kritischer Rückblick  drucken  weiterempfehlen

moin, moin

die von armani angesprochenen kritikpunkte sind ausnahmslos diskussionswürdig.

auf den punkt "starterangaben" möchte ich etwas näher eingehen.

ohne jemanden zu nahe treten zu wollen ist festzustellen, das sich die ausschreibungen zu von vor zehn jahren so gut wie nicht unterscheiden.
da ich nur diesen zeitpunkt überblicke, kann ich nur schätzen wenn ich davon ausgehe auch nicht wesentlich von denen von vor zwanzig jahren.

trotzdem sich in dieser zeit dramatische änderungen vollzogen sieht man keine veranlassung sich anzupassen.

starterangaben fallen so gut und so schlecht aus, wie die ausschreibungen dem verfügbaren pferdebestand angepasst sind. zudem müssen ausschreibungen eine option auf die zukunft bieten damit besitzer animiert werden.

die "ausschreiber" leisten sich seit langem den luxus pferde vom sport regelrecht auszuschliessen. selbst haben wir zwei pferde nach bayern verkauft, eines nur noch als zuchtpferd und eines als spielzeug für die jungen.

es reicht als anreiz eben nicht aus in den oberen klassen vielleicht einmal im monat starten zu können und das wars dann. ebensowenig hat man sich an die geänderte situation in den unteren gewinnklassen gewidmet.
schliesslich ist der pferdebestand momentan zur hälft bis 5000.-- angesiedelt. in den ausschreibungen ist davon nichts zu merken.

handicaps sind sicherlich notwendig. jedoch müsste auch da dafür sorge getragen werden, das die besseren pferde nicht bestraft werden und zu hause bleiben müssen. wir brauchen wirklich jeden starter.

meiner meinung nach müssten auch startmöglichkeiten geschaffen werden die voll auf die "blutigen anfänger" zugeschnitten sind. gebe zu das hat mit dem leistungsgedanken den ich ansonsten favorisiere nichts mehr zu tun - trotzdem sollten wir einen zweiten bildungsweg überdenken.

so das reicht jetzt fürs erste. vieles ist machbar

packen wirs an.

und tschüss

Ridethenight
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 12.04.05, 11:32  Betreff: Re: Kritischer Rückblick  drucken  weiterempfehlen

Bitte. lieber Herr Jilg,
nennen Sie mir bitte alle Pferde, die Sie in Mariendorfer Rennen bisher nicht unterbringen konnten, da es die Ausschreibung verhinderte.
Ich sorge dafür, dass die zukünftigen Aussschreibungen Ihren Wünschen gerecht werden.
Alle anderen Besitzer sollen sich hiermit natürlich auch angesprochen fühlen.

PS: Bitte schicken Sie mir Ihre Telefonnummer, dann können wir das gerne intensiv besprechen.

k.k.
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 12.04.05, 13:40  Betreff: Re: Kritischer Rückblick  drucken  weiterempfehlen

@ ridethenight

Ich weiß nicht ob Du der richtige Ansprechpartner bist, aber als Verbesserung würde ich es auch empfinden, wenn die Nichtstarter des jeweiligen Renntages wesentlich früher bekanntgegeben würden.
Im Bundesgebiet - speziell auf den Westbahnen - ist dies seit ewigen Zeiten Standard. Es ist ärgerlich und auch nicht umsatzfördend, wenn die Nichtstarter erst max. 30 Min. vor Start des 1. Rennens bekanntgegeben werden. Es gibt bestimmt viele Wetter, die -gerade im Computerzeitalter- Vorwetten tätigen und dann zur Bahn fahren.
Ich hoffe Du warst der Richtige oder kannst mein Anliegen an die richtige Stelle weiterleiten.

Gruß

puppenjunge
lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 12.04.05, 15:19  Betreff: Re: Kritischer Rückblick  drucken  weiterempfehlen

@ ridethenight

habe pn geschickt und pferde waren ich weiss nicht wieviele.

sicher nicht unter 20 und nicht nur einmal.

nur einfach mal so als beispiel die ausschreibung vom 8.5.05 mariendorf.

4 rennen für bis unter 5000.-- 50% der starter

3 rennen für 25 000.-- und darüber. 15 % der starter, da zwei bänderstartrennen. im ffa darf der fleissige, der dieses jahr 1 000.- verdient als dank schlechter stehen. das hat mit handi nichts zu tun.

und tschüss

Armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 12.04.05, 15:30  Betreff: Re: Kritischer Rückblick  drucken  weiterempfehlen

@Puppenjunge

Sie haben recht! Der Hauptteil der Rennbahnen gibt Nichtstarter und Änderungen bereits nachmittags an die Buchmacher und Wettanbieter wie Raze.TV oder jaxx weiter. So kann man bei seinen Vorwetten diese berücksichtigen; alles andere ist verlorener Umsatz.
Sicherlich ist dieses nur ein kleiner Teil, aber wir wollen doch mögliche Fehlerquellen finden und lösen.

Ridethenight
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 12.04.05, 17:30  Betreff: Re: Kritischer Rückblick  drucken  weiterempfehlen

Das mit den Nichtstartern nehme ich zur Kenntnis und leite es gern weiter.

Ich habe mir heute zur Leuchtreklame am Stall Scheack die Umgebung einmal angeschaut.
Sobald die Bäume wieder belaubt sind, dürfte man davon nichts mehr sehen von der Straße aus. Daher ist dieser Platz eher ungünstig.

[editiert: 12.04.05, 17:35 von Ridethenight]
Ridethenight
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 14.04.05, 12:39  Betreff: Re: Kritischer Rückblick  drucken  weiterempfehlen

Zum Thema Nichtstartergebe ich folgendes weiter:

Dass Pferde nicht starten, wird erst bei der Meldung der Starter in der Meldestelle etwa 1 Stunde vor Rennbeginn registriert und dann an die jeweiligen Wettanbieter weitergeleitet.

Wie soll man dann bereits mehrere Stunden vorher wissen, wer nicht starten wird?

Bei Attesten oder Transportschwierigkeiten, die bereits am Vortag feststehen, möchte ich die jeweiligen Besitzer bitten, dies per Email an bekanntzugeben.
Dann wäre es möglich, diese entsprechend früher weiterzuleiten.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search