Hallo, Wenn Ihr schon bei Kritik und vielleicht Verbesserungen seid: wie wärs mit einigen kleinen Vorschlägen.
Betr. Werbung Könnte man nicht mehr Werbung entlang des Geländes am Mariendorfer Dammes (Hauptverkehrsstr.) anbringen? Damit die vielen Vorbeifahrer auch mal wissen, das dort eine Trabrennbahn beheimatet ist. Unter Umständen vielleicht auch eine dezente Leuchtreklame, die jeder Tante- Emma-Laden hat.
Unsere vielen Pferdehängerfahrer würden mit Sicherheit gerne kostenlos eine Werbefolie anbringen, das man im Stadtbild und Umgebung sieht, das sie Traber(von oder zur Rennbahn) transportieren und nicht irgendwelche Freizeitpferde. Man bemerkt es ja immer wieder, wie sich alle den Hals verrenken, wenn ein Pferdetransport um die Ecke biegt.
Ich weiß das alles ist auch ein Kostenfaktor, aber vielleicht kann man es ja mal überdenken, denn ohne Werbung geht heutzutage nichts.
Natürlich bin ich "nur" Wetter, aber nichts ist schlimmer als verärgerte stille Wetter, die einfach nicht mehr auf die jeweiligen Rennen einer Rennbahn wetten. Dann äußere ich doch gerne meine Wünsche und Befürchtungen, damit ich nicht erst in Verlegenheit gerate, nicht mehr zu wetten. Im Hotel sind "Guest Comments" an der Tagesordnung. Jede Kritik wird ernst genommen und diskutiert. Nichts ist schlimmer, wenn der Gast schweigt und das nächste Mal zur Konkurrenz geht. Ich sehe Trabrennsport als eine Art Dienstleistung. Ich will für mein Geld unterhalten werden, d.h. guten und interessanten Sport sehen.
Ich hoffe, dass ich mein Anliegen erneut deutlich gemacht habe, dass ich nur das beste will für uns, damit wir auch in den nächsten Jahren Trabrennsport erleben dürfen.
Vielen Dank Möhrenmann, Lotte, Puppenjunge, Central Park für Eure Aüßerungen, Ideen und Anmerkungen.
Für alle eine erfolgreiche Woche!
Nicolai
____________________ Life is for living; and living is free.
@Lotte: Die Lautsprecher auf der Gegenseite sind nicht defekt, sondern es wird über diese Lautsprecher nur der renntechnische Kommentar wiedergegeben, also "X Minuten bis zum Start, Dis.Rot die 8.... etc. Dies macht vor allem Sinn, da die Aktiven auch nur diese Kommentare hören müssen. Den Rennkommentar brauchen die nicht zu hören, bzw. wäre damit die Gefahr auch zu groß, dass Sie die Anweisungen der Rennleitung überhören.
@Karin Feldhahn: Außenwerbung am M-Damm ist in Arbeit, jedoch gibt es hier Bestimmungen in Sachen Werbung, die eingehalten werden müssen. Auch eine dezente Leuchtreklame wäre z.B. den Anwohnern gegenüber nicht jede Nacht zuzumuten. Was Deinen Vorschlag Eurer vielen Pferdetransporter anbelangt, so kannst Du mir gern eine Mail schreiben mit allen Interessenten:
@armani: Der Vergleich mit Eurem Hotel-Gästebuch hinkt ein wenig... ...denn als Gast richte ich meine Kritik in diesem Büchlein direkt an die Verantwortlichen. Stell Dir mal vor, Deine Gäste beklagen sich in der BILD über Deine schiefsitzende Kravatte... Da wärs Dir doch auch lieber, wenn ein Kollege Dich kurz darauf hinweist.
@Ridethenight meine nicht die Aktiven die unmittelbar grade das Rennen fahren, meine die Leute die z.B. auf der Gegenseite am Tor oder an der Hecke stehen und ihre Pferde im Rennen beobachten, beispielsweise die Pfleger. Für diese Leute läuft es wie ein Stummfilm ab. Ausserdem ist von diesem Ort nicht die ganze Bahn einsehbar und man könnte auch ohne kurz die Pferde zusehen wissen was gerade passiert. Hoffe verstehst was ich meine.
@Ridethenight Hallo zu Deiner Anmerkung meiner Verfassung"unsere Pferdehängerfahrer" meine ich z.B. fast alle Trainer haben einen Pferdeanhänger oder die vielen Besitzer die ihre Pferde selber transportieren. Ein Anfrage des BTV an diese würde es doch Wert sein, mehr Werbung für den Trabrennsport zu betreiben.
Also, ich verfolge die Mariendorfer Rennen fast nur von der Gegenseite/von der Auffahrt im Bogen (ehem. Stall Jauß) und habe bis jetzt immer gut gehört, was der rennkommentator zum rennen sagt. von stummfilm kann da nicht die rede sein... es schallt ja auch von der tribüne rüber. in karlshorst zum beispiel hört man überhaupt nix wenn man zur bahn hoch geht.
einer kritisiert aus seiner Sicht und....... es kommen tolle Ideen (Werbung/Transporter) und weitere "Mißstände" ans Tageslicht. Aber genau dies meinte ich mit dem sehenden Auge über die Bahn laufen. Wenn wir so weitermachen...haben wir demnächst ein wirklich gut funktionierendes Bahngelände. Jeder trägt seinen Teil dabei und irgendwann ist fast alles nur noch rosarot und schön.
Und Armani war einer der Ersten - ich hoffe es folgen noch viele..
die Nummer mit dem Wäschekorb fand ich auch oberpeinlich. Es muss nun auch keine oberprofesionelle Lostrommel sein, ein Sektkühler tut es ja auch.
Man hatte doch den ganzen Tag Zeit, sich um eine Alternative zu bemühen.
Es sind nun schon die kleinen Dinge, die nicht funktionieren. Wenn Armani die Glücksfee ist, dann kann er sicher auch erklären, warum er sich ausgerechnet für einen Wäschekorb (wo findet man den denn auf der Rennbahn?) entschieden hat.
Es muss doch jemand da sein, der sich um diese Dinge kümmert!
Die Wetter werfen Ihre verlorenen Wetten in die braune box vor dem Winner-Circle. In ihr befindet sich der Plastik-Wäschekorb. Als ich die Lostrommel vom Toto-Büro abholen wollte, wußte niemand, wo sie sich befindet. Also sollten wir aus dem Wäschekorb ziehen.
Aber keine Angst "Armani" macht das auch nicht mehr...möchte niemanden provozieren.
____________________ Life is for living; and living is free.