Autor |
Beitrag |
k.k.
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 26.03.05, 12:28 Betreff: Re: BM Karfreitag 9.Rennen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn das kein Krümelsuchen ist........, Du reagierst wie ein enttäuschter Wetter, der nach diesem Rennen seine Wettslips zerknüllt hat und wutendbrannt nach Hause gefahren ist. Sachlich mag Deine Frage gemeint sein, Deine Antworten erscheinen aber nicht so. Mit dem hinter der Antwort an rico erweckst Du für mich z.B. den Eindruck, daß Du das korrekte Ausfahren des Pferdes durch Herrn Anders bezweifelst. Kannst Du natürlich privat für Dich machen - öffentlich, wie hier im Forum sollte man sich jedoch mit solchen Aussagen zurückhalten, wenn man keine Beweise hat. Im übrigen sind Befragungen Sachen der Rennleitung und die hatte wohl auch keine Anhaltspunkte, denn sie wurde meines Wissens nach nicht durchgeführt. Ich weiß nicht, ob Du schon Rennen gefahren bist - falls nicht stelle es Dir wie Autofahren vor : man muß innerhalb von Zehltelsekunden Entscheidungen treffen und die können sich hinterher als richtig oder eben falsch herausstellen. Abschließend möchte ich erwähnen, daß derat in den Raum gestellte haltlose Fragen, dem Streben nach Imageverbesserung des Trabrennsports keinesfals dienlich sind.
Gruß
puppenjunge
|
|
nach oben |
|
|
Armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 26.03.05, 14:51 Betreff: Re: BM Karfreitag 9.Rennen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Onestep, denke auch dass der Angriff in Ordnung geht. Das Tempo war verschleppt. Ziel war es im Rush vorbei zu kommen. Das gelang leider nicht. Aber wenn er im Rush vorbei gezogen wäre, dann im´Bogen runterziehen kann, dann wäre er vielleicht der Held gewesen. So ist er nun mal hängengeblieben.
Hatte ihn auch gewettet. Aber "Mund abwischen" und das nächste Mal verstärkt wetten
____________________ Life is for living; and living is free.
|
|
nach oben |
|
|
k.k.
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 26.03.05, 15:00 Betreff: Re: BM Karfreitag 9.Rennen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ armani
Das ist die richtige Einstellung, bravo !!
puppenjunge
|
|
nach oben |
|
|
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 26.03.05, 20:07 Betreff: Re: BM Karfreitag 9.Rennen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein
Möhrenmann
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 26.03.05, 22:40 Betreff: Re: BM Karfreitag 9.Rennen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hatte hier eine Frage zu einem Rennverlauf und speziell dabei zur Fahrweise des Herrn Anders in den Raum gestellt. Und JA-ich habe dazu meine Meinung geäüßert. Und genau DESHALB, Puppenjunge, lass ich mich hier nicht in die Schublade beleidigter Wetter stecken. Auch habe ich MIT KEINEM WORT Herrn Anders etwas unterstellt, dass nun von EINIGEN da hinein interpretiert wird. Auch mein Wettverhalten hat damit ÜBERHAUPT nichts zu tun! Ich habe in diesem Rennen genau 5.-Euro verloren. So wie Nico das darstellt, ist es einer der möglichen Rennverläufe, den vielleicht auch Herr Anders sich vorgestellt haben mag. Aber auch das ist reine Spekulation. So wie das Wetten allgemein immer spekulativ ist. Ich bin der Meinung und habe die Hoffnung, dass es möglich sein sollte, so etwas in diesem Forum zu diskutieren, ob öffentlich oder nicht, spielt doch dabei gar keine Rolle. Leider tragen wilde Spekulationen und persönliches Geschwafel(Wettschein zerknüllen etc...) nicht dazu bei, den konstruktiven Dialog zu fördern. Die von Puppenjunge kritisierten Reaktionen meinerseits sind REAKTIONEN...genau! Und zwar auf etwas, was VORHER da war. Also bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Danke!
____________________ Step by step
|
|
nach oben |
|
|
k.k.
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 27.03.05, 03:17 Betreff: Re: BM Karfreitag 9.Rennen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ onestep
Es ist eine Frage der Formulierungen. So wie Du Dein Anliegen hervorgebracht hast könnte man durchaus herauslesen, daß Du den Verdacht hegst, ein integerer Berufssportler könnte seine Siegchancen nicht wahrgenommen haben. Ohne Beweise sollte man mit diesen Äußerungen eben vorsichtig sein, öffentliche Vermutungen dieser Art helfen niemandem - schon gar nicht dem Rennsport, für dessen hoffentlich positivere Zukunft Du in diesem Forum ja eintritts. Es ist schön, daß Du Dich über den enttäuschten Wetter geärgert hast, aber die Jacke brauchtest Du Dir nicht anzuziehen. Ich habe geschrieben, daß Du wie dieser reagierst - nicht das Du einer bist.......alles eine Frage der Formulierung eben.
Frohe Ostern und vielleicht beherzigst Du Armanis Vorschlag - dem Bahntoto würde es gut tun.
puppenjunge
|
|
nach oben |
|
|
kleines gespräch
Profizocker
|
Erstellt: 27.03.05, 10:09 Betreff: Re: BM Karfreitag 9.Rennen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielleicht sollte die rennleitung darauf achten dass die führenden renntempo fahren, dann wäre solche diskusion nicht nötig.
frohe ostern
|
|
nach oben |
|
|
lattentoni
Catchdriver
|
Erstellt: 27.03.05, 12:24 Betreff: Re: BM Karfreitag 9.Rennen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ kleines gespräch
erst mal danke für den kleinen nichthengstischen osterhasen, den du mir ins nest gelegt hast. meine damen haben ihn schon alle ganz lieb.
bezüglich deines beitrags "neuntes rennen" bin ich mir nicht sicher ob die tro den begriff renntempo definiert.
wäre natürlich gut wenn es so wäre.
eine weitere möglichkeit wäre durch eine klitzekleine bauliche veränderung gegeben durch die das im einlauf führende pferd in die zweite spur geleitet wird. dadurch hätte das ansonsten ausgebremste im rücken befindliche pferd die chance auf freie entfaltung.
die anderen pferde dürfen nach gutdünken der fahrer eingesetzt werden. im effekt hätten wir interessantere rennen, unkalkulierbarere rennausgänge und weniger manipulationsmöglichkeiten.
und tschüss
|
|
nach oben |
|
|
MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
Erstellt: 27.03.05, 20:30 Betreff: Re: BM Karfreitag 9.Rennen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@onestep
Ich denke der Angriff sah komisch aus, war aber richtig. Das Tempo war sehr langsam und komischerweise sah LOBO in diesem Moment ein wenig schwach aus. Ich denke Roland wird sich am Ende auch geärgert haben, aber LOBO hätte auch mal einen schlechten Tag haben können und dann wäre er vielleicht verhungert oder so....
Naja ich denke die Frage ist schon interessant, aber das ist eben RENNEN Fahren und beim nächsten mal läuft es wieder "ANDERS" ;-)
Gruß Markus
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 27.03.05, 22:15 Betreff: Re: BM Karfreitag 9.Rennen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Markus: ja ich denke mittlerweile auch, dass Herr Anders sich gedacht haben könnte, einen Vorsprung herauszufahren, um davon bis ins Ziel zu zehren. Es gab ja in diesem Rennen unter normalen Umständen nur diese beiden ernsthaften Sieganwärter. Das er am Ende sogar noch von zwei anderen überlaufen würde, hätte er sich wohl auch nicht gedacht. Das ist ja das spannende am Trabrennsport, dass soviel auch vom Rennverlauf abhängt und man viele Dinge nur mitkriegt, wenn man live auf der Bahn ist und so nahe dran wie möglich. Und trotzdem ist die Wahrnehmung immer subjektiv, manchmal ist subjektiv sehr nah an objektiv und manchmal nicht... Danke für Deinen subjektiven/objektiven Beitrag!
____________________ Step by step
|
|
nach oben |
|
|
|