Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
BM Karfreitag 9.Rennen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 25.03.05, 19:52  Betreff: BM Karfreitag 9.Rennen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ist jemand etwas komisches im Verlauf dieses Rennens aufgefallen?

Okay ich beantworte es mal gleich selbst: Mich würde eine Stellungnahme von Herrn Roland Anders zu seiner Fahrweise mit Hofprinz interessieren und warum er, trotz Ideallage in der Außenspur hinter dem Favoriten Lobo liegend, auf der Gegenseite einen kräftezehrenden Angriff durch die dritte Spur startete. In der Zielgeraden führte diese Fahrweise logischerweise zu einem Nachlassen des 2.Totofavoriten und Hofprinz wurde nur Vierter.
Warum? Das wüsste ich gerne.

[editiert: 25.03.05, 19:58 von Onestep]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
k.k.
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 26.03.05, 01:55  Betreff:  Re: BM Karfreitag 9.Rennen  drucken  weiterempfehlen

Im 6. Rennen ist Herr Anders ähnlich gefahren, Fire Contact ging ebenfalls in der Außenspur - nur noch viel länger......... und er gewann überlegen.
Der Fahrer/Trainer wird sich schon was bei gedacht haben, bei einem Rennen gehts gut, beim Anderen verspekuliert man sich, so ist eben Rennsport.
Bitte keine Krümel suchen.......

puppenjunge
Ridethenight
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 26.03.05, 08:50  Betreff: Re: BM Karfreitag 9.Rennen  drucken  weiterempfehlen

Er hat seine Pferde vorschriftsmäßig ausgefahren unter Wahrnehmung der Gewinnchancen!

lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 26.03.05, 09:05  Betreff: Re: BM Karfreitag 9.Rennen  drucken  weiterempfehlen

ein blick auf die zwischenzeiten erübrigt eigentlich jede frage.

zweite und dritte im mittel 25.5 FÜNFUNDZWANZIGFÜNF - also wann soll denn herrn onesteps meinung nach ein pferd zum angriff geführt werden.

grau ist alle theorie und herr anders hat die einzige chance die ihm zum sieg b wahrgenommen. dadurch hat er zweifelsfrei eine bessere platzierung riskiert. aber was wär der sport ohne risiko.

und tschüss

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 26.03.05, 10:01  Betreff: Re: BM Karfreitag 9.Rennen  drucken  weiterempfehlen

@Puppenjunge: Krümelsuche hab ich nicht nötig. Habe nur eine sachliche Frage gestellt.

@Rico: selbstverständlich!!!!

@Lattentoni: Ich glaube nicht, dass sich Fragen erübrigen. Deine Lieblingsbeschäftigung ist doch auch nur, anderen Leuten Fragen zu stellen. Nimm's doch nicht schon wieder persönlich, das wird ja langsam albern...

lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 26.03.05, 10:05  Betreff: Re: BM Karfreitag 9.Rennen  drucken  weiterempfehlen

@ onestep

vorsicht du demaskierst dich.

frohe ostern

lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 26.03.05, 10:07  Betreff: Re: BM Karfreitag 9.Rennen  drucken  weiterempfehlen

@ onestep

vergass zu fragen wenn dich eine stellungnahme von herrn anders interessiert warum fragst du ihn nicht ganz einfach?

frohe ostern

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 26.03.05, 10:22  Betreff: Re: BM Karfreitag 9.Rennen  drucken  weiterempfehlen

Lieber Freund Lattentoni,
das mit dem Demaskieren geht nicht, da ich sowas gar nicht trage. Ganz im Gegensatz zu dir, der hier schon wieder destruktiv und auf der Beziehungsebene daherkommt, ging es mir hier um eine Sachfrage. Wenn dich meine Frage so stört, dann musst DU sie ja nicht beantworten. Es ist schon interessant zu beobachten, mit welchen Mitteln Du Stimmungsmache zu betreiben versuchst. Leider hat das auf mich bezogen keinen Sinn.
Ich habe keinerlei Interesse an pubertärer Zankerei mit Dir. Wir sollten uns lieber um das Fortbestehen des Trabrennsportes kümmern und nicht untereinander Zwietracht säen.

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 26.03.05, 10:57  Betreff: Re: BM Karfreitag 9.Rennen  drucken  weiterempfehlen

So und nun nochmal zur Kernfrage: Im Gegensatz zu Puppenjunge denke ich nicht, dass man das Rennen mit Fire Contact mit dem von Hofprinz vergleichen sollte. Jedes Rennen muss individuell betrachtet werden, meine ich.
Die Frage, die sich mir angesichts des Rennverlaufs stellte, war, ob es nicht besser gewesen wäre, auf einen Angriff des VOR IHM liegenden Lobo zu warten und diesen im Windschatten mitzugehen. Dann rausnehmen und Angriff versuchen. So wäre meiner Meinung nach Platz 2 dringewesen und der Sieg möglich. Okay war eben nicht so, aber die Frage war es mir allemal wert.

lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 26.03.05, 11:05  Betreff: Re: BM Karfreitag 9.Rennen  drucken  weiterempfehlen

@ onestep

rekapituliere diesen thread

du stellst eine frage. beantwortest diese gleich selbst und meinst am schluss "das würde mich mal interessieren"

du bekommst daraufhin die meinung drei anderer, die du nicht akzeptierst. ist das deine auffassung von sachlichkeit.

du willst von herrn anders was wissen - also FRAGE ihn.

ich für meinen teil verstehe deine eingangs erwähnte fragestellung dahingehend das herrn anders ein unregelmässigkeit (nichtwahrnehmung - gewollt oder fahrlässig) unterstellt werden soll.

wirklich sehr konstruktiv und hilfreich für den sport. habe dich ja auch schon verschiedenemale aufgefordert den sport TAT-kräftig zu unterstützen. wir haben genügend baustellen.

so jetzt fahre ich zur bahn und freue mich an den pferdchen. komm doch auch ganz einfach mal ausserhalb der renntage. sprich mit den besitzern und trainern und du bekommst viele neue perspektiven und einsichten und ich hoffe noch mehr spass.

und tschüss

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search