akset
Frischling im Forum
|
Erstellt: 25.03.05, 00:30 Betreff: Re: Dank an die Rennleitung Berlin |
|
|
@ Karin Walter-Mommert
Wenn Sie die erneute Änderung der TRO bereits auch schon wahrgenommen haben, wie Sie auf „Bungees“ Beitrag antworten, so vermag ich diesbezüglich keinen Sinn in Ihrer gestern an mich gestellten Frage erkennen. Lassen Sie uns doch über den Inhalt der jeweils gültigen Fassung der Rennordnung diskutieren, ich denke nur das kann konstruktiv sein.
Das sich die Geister nach Ihrer Meinung an dem Begriff „Ausfahren“ scheiden, kann ich nicht nachvollziehen. Mit dem Begriff „Ausfahren“ wird m.E. ein bestimmtes verhalten von dem Fahrer im Einlauf verlangt, nämlich nicht auf Platz zu fahren. Diesen Begriff ausschließlich auf die Art und Weise wie ein Fahrer sein Pferd vorwärts fährt zu begrenzen, halte ich für eine Fehlinterpretation.
„Es heißt auch Wahrnehmung der Gewinnchancen in diesem Paragraphen und nicht Siegchancen“ führen Sie als Argument auf meinem Beitrag aus. Sehr richtig! Ich kann als Fahrer ein Sieg- oder Platzgeld gewinnen, ich kann aber auch ein Rennen gewinnen. Die Frage ist doch nur, was mit dem Begriff „Gewinnchance“ gemeint ist. Für mich kommt auch hier nur eine Auslegung in betracht.
Ansonsten freut es mich, dass Sie den Ausführungen in meinem ersten Beitrag zustimmen, wie Sie geschrieben haben.
Viele Grüße
|
|