Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 19.03.05, 20:40     Betreff: Re: Zum Thema Strategien

Ich sehe für die sinkenden Umsätze auch noch andere Gründe.
Der Wetter hat kaum noch die Möglichkeit Geld zu gewinnen,egal wieviel er einsätzt er spielt um sein eignes Geld.
Beispiel:Ich habe vor einiger Zeit Queen for Pass als sie bei Toto 420,- stand 20,- Sieg gewettet.
Danach stand sie bei Toto 80 ,hätte ich 50,- gewettet wäre sie wahrscheinlich der Favorit gewesen.Bei einer Wette von 5,- hätte ich wahrscheinlich das gleiche Geld gewonnen,aber weniger verloren.
Außer beim Favoriten darf man nur noch klein wetten,weil sich sonst die Quote halbiert.
Anderes Beispiel:Bellfrutta wird für Toto 966 zweite und zahlt Platz 10 !!.
Wer das Pferd gewettet hat,und nur sein Geld wiederbekommt,der wird so schnell kein krummes Pferd mehr tippen.
Besteht nicht die Möglichkeit,das der Rennverein ab einer bestimmten Anzahl von Pferden (ab 8 oder 9 ) die Mindestquote von 11,- auf Platz garantiert?
Ich sehe da folgenden Vorteil.
Wenn man 10% vom Einsatz gewinnen kann,und das über mehere Rennen,kommt es vieleicht zum umdenken.Dann braucht der Wetter nicht zu probieren mit 5-10 € je Rennen einen Einlauf zu treffen ,wo es da meistens mit 1,- getroffen ca.30-70 rauskommen.Wer mehere Rennen aber mit 50,- einen Platz trifft gewinnt das gleiche.
Sicherlich werden zuerst nur die Heißen gewettet,so das für den Rennverein wenig hängen bleibt.Wenn die aber weg sind,gibt es auf die anderen schöne hohe Platzquoten so das es sich lohnt krumm zu wetten.
Die einen Wetten die Favoriten die anderen die Außenseiter,da wird das Buch rund (wie die Bookies sagen).

Noch eine andere Sache.Müssen die Jackpots aus den Einlaufwetten auch in diesen wieder ausgeschüttet werden,oder kann man sie auch als Siegjackpot wieder anbieten?
Wenn ja,wäre es nicht besser,man sammelt paar und macht dann mal einen richtigen Siegjackpot mit 10-20 Tsd.Bei solchen Jackpots werden die Wetter wach,und stellen außer der Reihe etwas mehr rauf und es bleibt für den Rennverein mal richtig was übrig.

Vieleicht stehe ich mit der Meinung alleine da,aber es ist mir nicht so wichtig,ob der Einlauf 700,- ohne oder 800,- mit Jackpot zahlt.Wenn ich aber z.b. auf den dritten Favoriten ca 70,- bekomme auch wenn ich "kräfig" mache da kommt bei mir Freude auf.

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.280 von 3.339
Gehe zu:   
Search