V. Riediger
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 03.03.05, 23:29 Betreff: Re: Zum Thema Strategien |
|
|
Hallo zusammen, habe heute seit langer Zeit mal wieder im Forum gelesen und mich entschlossen, vielleicht auch wieder besseren Wissens, in diesem für meine Begriffe doch inzwischen sehr einseitig geprägtem Forum, ein paar Zeilen zu schreiben.
Das ganze Ost - West Gelabere sollte nun wirklich der Vergangenheit angehören, wir sind alle Berliner und dass Familie Mommert der Choup mit dem Kauf geglückt ist, gratuliere. Wenn man es mir München vergleicht sicher ein Schnäppchen, aber wir sind in Berlin da sind Filetstücke nicht gar so viel wert. Für den Standort ist es momentan dass Beste, haben die Mitglieder befunden , was später wird - wer weiß es ??
Was mich dann doch stört ist die immer noch sehr einseitige Pesterei Karins gegen die Buchmacher. Familie Albers sieht eine Zukunft in unserem Sport, deshalb investieren sie und Ihre Partner in den Standort, sie hätten doch ihr Geld auch sonstwo ausgeben können. So wird unsere Bahn zu einem Schmuckstück, mit der morgigen Eröffnung des ehemaligen Zielcafe`s, mit Kaminzimmer, ist wohl einmalig in Dt. , wird ein weiterer Schritt vollzogen. Predigen hier nicht immer alle, dass wir mehr für unsere Bahnbesucher tun sollen ??? Die Leute sollen sich bei uns wohlfühlen, dann kommen sie wieder. Aber zurück zum Thema, die neu gegründetet Gesellschaft ( dass sie Hr. Mommert gehört ist mal nebensächlich ) kauft dass Grundstück in Raten, habe ich auch noch nicht gehört, aber die honorigen Berater ( kl. Tritt, kann ich mir einfach nicht verkneifen ) haben es abgenickt, verpachtet es zurück und kann ohne Risiko in die Anlage oder in höhere Rennpreise, Prämienausspielungen usw. usw. investieren. Risiko gleich null. So weit so gut.
Nun sollten wir Berliner doch eigentlich froh sein, dass es bei uns doch noch Funktionäre auf beiden Bahnen gibt, die anderen Leuten die Faszination des Sportes erklären können und zum investieren begeistern können. Was passiert hier ......., es wird gegen den Kleinen gestichelt bzw. für negativ Umsätze verantwortlich gemacht.
Auch wenn es den hier so zahlriechen Mommert Jüngern nicht gefallen sollte,
wenn seit der Zeit der Erkenntnis des wohl glückenden Kaufes vom Vorsitzenden von Verdrängungswettbewerb geredet wird,
wenn der HVT Präsident wiedereinmal regulierend bei der Renntagvergabe eingreifen soll, obwohl der doch für alle Verantstalter neutral sein sollte,
wenn man im Januar, trotz anders lautender Planung, Ankündigung und wieder besseren Wissens plötzlich Renntage aktiviert, obwohl im Winter naturgemäß wenig Pferde starten,
wenn Starterangaben nicht um Stunden sondern um Tage verlängert werden müssen, Hauptsache es wird veranstaltet um u.a. Pferde zu binden,
wenn an Sonntagen partout veranstaltet wird, obwohl vier Rennverantstaltungen auf dem Bild sind,
dann muß man sich doch nicht über geringen Umsatz medienwirksam beklagen und jetzt, die selben sonst so gelittenden Medienvertreter abkanzeln und sich über negativ Propaganda zu beschweren, nur weil die mal nicht ganz linientreu berichten.
Es war doch vorauszusehen, das ein recht großer Verlust für den Verein in den ersten Monaten entstehen wird.
So handelt man m.E. doch nur, wenn genug Geld da ist und man den anderen unbedingt schädigen will.
Es ist ja schön wenn Karin immer das "miteinander" beschreibt, doch leider hat Karin kein offizielles Amt, doch als First Lady ......, hoffe ich ja immer noch auf die Zukunft.
Ein miteinander wird sehr schwer werden, dazu sind die Ansätze zu unterschiedlich, aber das ist auch nicht so tragisch, auf der Arbeitsebene wird recht gut kommuniziert und wenn die Sonne wieder höher steht wird alles gut ....
Bis dann, Gute Nacht und viel Spaß auf den Bahnen
VR:
|
|