Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schutz des Wetters !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 07.03.05, 23:41  Betreff: Re: Schutz des Wetters !!!  drucken  weiterempfehlen

Mariendorf macht das glaube ich,damit die Quoten nicht so leicht zu manipulieren sind.
Früher kam es ja öfter vor,das ein Pferd 10,- stand und bei ab wie von Zauberhand über 40,- ,nur weil jemand sich "verwettet" und dann storniert hat.

Armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 08.03.05, 06:38  Betreff: Re: Schutz des Wetters !!!  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt, Henry!

lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 08.03.05, 08:54  Betreff: Re: Schutz des Wetters !!!  drucken  weiterempfehlen

früher gabs für solche ausfälle das ersatzpferd das nachrückte.

weiss jemand warum dies abgeschafft wurde.

und tschüss

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BOXENLUDER
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 08.03.05, 09:11  Betreff: Re: Schutz des Wetters !!!  drucken  weiterempfehlen

@lattentoni
Welches Ersatzpferd? Ersatzpferde kamen nur dann zum Einsatz wenn ein fester Starter vor Meldeschluss als Nichtstarter abgemeldet wurde.Wie soll man denn ein Ersatzpferd bei Zurückweisung eines üngebärdigen Starters Geschirr,Zaum und Hilfsmittel zum Ausbalancieren anbringen.Wenn es heisst noch 3 Min. bis zum Start. Ohne Heat ohne aufwärmen, oder man steht Gewehr bei Fuss. Wahrscheinlich öfter als einem ist.
Und ausserdem bekommen die Rennvereine so schon kaum ihre Felder zusammen.
Mit sportlichem Gruss H- P Grzybowski der selbsternannte Ersatzpferd-Fachmann.
P S Oftmals wurden auch Pferde zum Nichtstarten "rausgekauft" damit der Favorit der auch mal Ersatzpferd war an den Start kam.

lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 08.03.05, 19:57  Betreff: Re: Schutz des Wetters !!!  drucken  weiterempfehlen

@ boxenluder

jetzt ists mir klar es ist wahr es ist wahr.

meine natürlich das ersatzpferd das auf dem wettschein angekreuzt wird um einen nachrücker zu haben wenn kurzfristig ein starter im rennen ausfällt. so hat der rennverein weniger rückzahler wenn ein pferd stürzt, vom start verwiesen wird oder ähnliches.

das ersatzpferd steht natürlich nicht im stall zum einspannen sondern auf dem wettschein zum ankreuzen und mir die haare zu berg

und tschüss

kleines gespräch
Profizocker

New PostErstellt: 08.03.05, 20:15  Betreff: Re: Schutz des Wetters !!!  drucken  weiterempfehlen

vielleicht irre ich mich ja aber meines wissens gab es ersatzpferde beim rennquintett und beim gästefahren, diese sind allerdings ausschließlich bei nichtstartern und nicht bei rückzahlern nachgerückt.

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 09.03.05, 00:38  Betreff: Re: Schutz des Wetters !!!  drucken  weiterempfehlen

Die Idee mit dem Ersatzpferd finde ich gar nicht so schlecht vom Lattentoni. Stand selbst schon mehrmals am Schalter und dann war da ein Nichtstarter. Nun die Frage: So lassen oder neu schreiben?
Oft ist es dann kurz vorm Start, so dass man seinen Tipp mit einem Pferd weniger losschickt. Besonders bei scheinbar klaren Konstellationen kann das schnell zum Verlust der Wette führen, die eigentlich von der Anlage nicht schlecht war, nur der Nachrücker fehlte dann eben auf dem Schein. Das Totopersonal kann ja dann trotzdem fragen.
Und wenn man sagt, ja Nachrücker nominieren, rückt z.B. automatisch das Pferd mit der momentan niedrigsten EV-Quote auf den Schein. Oder das Pferd einer Tendenzreihe ähnlich der "Tuordning" bei der V-75.
So gibt man das gleiche Geld aus für die gleiche Konstellation.
Problematisch wirds nur, wenn ein Bankpferd NS ist, aber gut, man kann nicht alles haben.

BOXENLUDER
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 09.03.05, 07:31  Betreff: Re: Schutz des Wetters !!!  drucken  weiterempfehlen

@lattentoni
Hallo Herr Wichtig.Hauptsache du hast noch genug auf dem Kopf die dir zu Berge stehen können.Bei der Wichtigtuerei gehen einem mal schnell die Haare aus.
Und tschüss

lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 09.03.05, 09:27  Betreff: Re: Schutz des Wetters !!!  drucken  weiterempfehlen

@ kleines gespräch

ersatzpferde gabs/gibts bei rennquintett, finishwette und dreierwetten. da allerdings vor zeiten des elektronentotos.

@ onestep

glasklar erkannt. ersatzpferd ersetzt nicht den steller. man merkt halt was ein profi ist.

@ boxenluder

man merkt auch was kein profi ist.

und tschüss

kleines gespräch
Profizocker

New PostErstellt: 09.03.05, 19:43  Betreff: Re: Schutz des Wetters !!!  drucken  weiterempfehlen

@lattentoni
wenn wir nach einer tendenzreihe gehen brauche ich auch keine ersatzpferde solange wenigstens 3 pferde laufen, mehr braucht man nicht für ne dreierwette

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search