Autor |
Beitrag |
Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 07.03.05, 23:41 Betreff: Re: Schutz des Wetters !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mariendorf macht das glaube ich,damit die Quoten nicht so leicht zu manipulieren sind. Früher kam es ja öfter vor,das ein Pferd 10,- stand und bei ab wie von Zauberhand über 40,- ,nur weil jemand sich "verwettet" und dann storniert hat.
____________________ Es stimmt, daß Arbeit noch nie irgendjemanden umgebracht hat. Aber warum das Risiko eingehen?
|
|
nach oben |
|
|
Armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 08.03.05, 06:38 Betreff: Re: Schutz des Wetters !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das stimmt, Henry!
____________________ Life is for living; and living is free.
|
|
nach oben |
|
|
lattentoni
Catchdriver
|
Erstellt: 08.03.05, 08:54 Betreff: Re: Schutz des Wetters !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
früher gabs für solche ausfälle das ersatzpferd das nachrückte.
weiss jemand warum dies abgeschafft wurde.
und tschüss
|
|
nach oben |
|
|
BOXENLUDER
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 08.03.05, 09:11 Betreff: Re: Schutz des Wetters !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@lattentoni Welches Ersatzpferd? Ersatzpferde kamen nur dann zum Einsatz wenn ein fester Starter vor Meldeschluss als Nichtstarter abgemeldet wurde.Wie soll man denn ein Ersatzpferd bei Zurückweisung eines üngebärdigen Starters Geschirr,Zaum und Hilfsmittel zum Ausbalancieren anbringen.Wenn es heisst noch 3 Min. bis zum Start. Ohne Heat ohne aufwärmen, oder man steht Gewehr bei Fuss. Wahrscheinlich öfter als einem ist. Und ausserdem bekommen die Rennvereine so schon kaum ihre Felder zusammen. Mit sportlichem Gruss H- P Grzybowski der selbsternannte Ersatzpferd-Fachmann. P S Oftmals wurden auch Pferde zum Nichtstarten "rausgekauft" damit der Favorit der auch mal Ersatzpferd war an den Start kam.
|
|
nach oben |
|
|
lattentoni
Catchdriver
|
Erstellt: 08.03.05, 19:57 Betreff: Re: Schutz des Wetters !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ boxenluder
jetzt ists mir klar es ist wahr es ist wahr.
meine natürlich das ersatzpferd das auf dem wettschein angekreuzt wird um einen nachrücker zu haben wenn kurzfristig ein starter im rennen ausfällt. so hat der rennverein weniger rückzahler wenn ein pferd stürzt, vom start verwiesen wird oder ähnliches.
das ersatzpferd steht natürlich nicht im stall zum einspannen sondern auf dem wettschein zum ankreuzen und mir die haare zu berg
und tschüss
|
|
nach oben |
|
|
kleines gespräch
Profizocker
|
Erstellt: 08.03.05, 20:15 Betreff: Re: Schutz des Wetters !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielleicht irre ich mich ja aber meines wissens gab es ersatzpferde beim rennquintett und beim gästefahren, diese sind allerdings ausschließlich bei nichtstartern und nicht bei rückzahlern nachgerückt.
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 09.03.05, 00:38 Betreff: Re: Schutz des Wetters !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Idee mit dem Ersatzpferd finde ich gar nicht so schlecht vom Lattentoni. Stand selbst schon mehrmals am Schalter und dann war da ein Nichtstarter. Nun die Frage: So lassen oder neu schreiben? Oft ist es dann kurz vorm Start, so dass man seinen Tipp mit einem Pferd weniger losschickt. Besonders bei scheinbar klaren Konstellationen kann das schnell zum Verlust der Wette führen, die eigentlich von der Anlage nicht schlecht war, nur der Nachrücker fehlte dann eben auf dem Schein. Das Totopersonal kann ja dann trotzdem fragen. Und wenn man sagt, ja Nachrücker nominieren, rückt z.B. automatisch das Pferd mit der momentan niedrigsten EV-Quote auf den Schein. Oder das Pferd einer Tendenzreihe ähnlich der "Tuordning" bei der V-75. So gibt man das gleiche Geld aus für die gleiche Konstellation. Problematisch wirds nur, wenn ein Bankpferd NS ist, aber gut, man kann nicht alles haben.
____________________ Step by step
|
|
nach oben |
|
|
BOXENLUDER
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 09.03.05, 07:31 Betreff: Re: Schutz des Wetters !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@lattentoni Hallo Herr Wichtig.Hauptsache du hast noch genug auf dem Kopf die dir zu Berge stehen können.Bei der Wichtigtuerei gehen einem mal schnell die Haare aus. Und tschüss
|
|
nach oben |
|
|
lattentoni
Catchdriver
|
Erstellt: 09.03.05, 09:27 Betreff: Re: Schutz des Wetters !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ kleines gespräch
ersatzpferde gabs/gibts bei rennquintett, finishwette und dreierwetten. da allerdings vor zeiten des elektronentotos.
@ onestep
glasklar erkannt. ersatzpferd ersetzt nicht den steller. man merkt halt was ein profi ist.
@ boxenluder
man merkt auch was kein profi ist.
und tschüss
|
|
nach oben |
|
|
kleines gespräch
Profizocker
|
Erstellt: 09.03.05, 19:43 Betreff: Re: Schutz des Wetters !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@lattentoni wenn wir nach einer tendenzreihe gehen brauche ich auch keine ersatzpferde solange wenigstens 3 pferde laufen, mehr braucht man nicht für ne dreierwette
|
|
nach oben |
|
|
|