Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Teddy27


New PostErstellt: 01.12.04, 15:15     Betreff: Re: Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004

Lieber Nicolai,

ich habe auch nicht das Engagement angezweifelt. Im Gegenteil!!!

Ich erfordere hier auch von Karin keine Antworten. Hatte aber dennoch auf Aufklärung gehofft, da sie ja sonst auch nicht so wortkarg ist ;). Fakt ist doch, dass die Mitglieder über das Vorhaben des BTV nicht informiert sind und heute die ersten Informationen aus der Presse erhalten. Dennoch am Montag gleich Abstimmen sollen. Wie Abano schon sagte, dass gab es früher schon! Ich dachte, der BTV hätte sich geändert. Aber wieder erfährt man alles nur aus der Presse!

Ich stehe weiter dazu, dass sich f a s t nichts verändert hat.

Freibier, Glühwein und Erbsensuppe gab es schon früher. Die Werbung im Spreeradio, BZ, RS2 etc. gab es ebenfalls. Sponsorenrenntage sogar mehr. Ferner gab es früher einen regelmäßigen Kindergarten mit Aktivitäten für die Kinder. Den gibt es heute nicht mehr. Die Traberfahrschule existiert auch schon über ein Jahr. Es wurde immer schon mal etwas neues ausprobiert und dann auch wieder verworfen. Wenn wir die letzten 5 Jahre vergleichen gab es (außer dem wirklichen Fortschritt in der Dopingkontrolle) nichts weltbewegendes. Es soll ja keine Kritik sein. Das Team hat getan was es konnte. Aber diese Aktivitäten gab es so, oder so ähnlich immer schon. Es war immer etwas los auf der Bahn. Und weder die Umsätze noch die Zuschauerzahlen sind dieses Jahr in die Höhe gegangen. Ich sag ja, alles unverändert. Im Großen und Ganzen betrachtet!!!!!!! Was die Leistung der Mitarbeiter nicht schmälern soll. Es ist anstrengend und schwierig den Betrieb am Laufen zu halten.

Ich weiss eben nicht, wie 4 Millionen EURO den Trabrennsport in Mariendorf für mindestens 50 Jahre sichern sollen.

Ich kann die Aussage von Herrn Mommert durchaus verstehen, dass er kein Sponsor sondern ein Investor ist. ABER wo steht der BTV wenn die 4 Mio aufgebraucht sind? 4 Mio reichen vielleicht für 3 Jahre, wenn nichts passiert. Und dann? Und wenn Herr Mommert heute gleich das Gelände kaufen will und ein einfacher Kreditvertrag ihm nicht ausreicht, wird er dann in 3 oder 4 Jahren den Sport sponsoren?

Ich meine es wirklich nicht bös. Ich stelle hier nur die Fragen, die mich beschäftigen. Ich bin froh, dass es Herrn Mommert gibt und er sich Mariendorf angenommen hat. Das habe ich auch an anderer Stelle mehrfach bekundet.

Dennoch stehe ich einem Verkauf kritisch gegenüber und wundere mich, dass selbst die stimmberechtigten Mitglieder über keine Informationen verfügen.

Gruß vom Teddy

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.073 von 3.339
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design