|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Lindos Lord
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 05.07.04, 09:23 Betreff: Duschboxen und Umkleidemöglichkeiten in Mariendorf !!!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo alle zusammen ,
erstmal sei gesagt, dass der Renntag gestern mal wieder in etwa so war wie man sich einen Renntag auf einer Pferderennbahn vorstellt. Viele Besucher, sehr gute Stimmung, vor allem im Einlauf und bei der Siegerehrung ! Echt klasse. Das hat man sogar bis auf die andere Seite der Rennbahn gehört. Lindos Lord hat auch gewonnen, was mich natürlich am meisten freut.... Was ich auch gut fand ist, dass mittlerweile sehr viele Dopingproben genommen werden. Auch gut finde ich ansich, dass es Kontrolleure für die Teilnehmer des Buddenbrock-Rennens gab.
Was ich jedoch überhaupt nicht gut fand: Ich fühlte mich als Gast, untergebracht im ehemaligen Stall Feldhahn, ein wenig benachteiligt, weil nicht direkt gewärhleistet war, dass wir unsere Pferde duschen können. Stattdessen mussten wir in anderen Ställen mal nett fragen gehen ob wir mal kurz dort duschen dürfen. In Karlshorst steht soweit ich weiß JEDEM Gästestall die dazugehörige Duschbox zur Verfügung. Im Stall Feldhahn befindet sich keine Duschbox sodass wir normalerweise immer im nebenanliegenden Gästestall (ehemals Stall Wissmann) duschen konnten. Das war ja in Ordnung. Aber gestern durfte man ja in den Stall nicht hinein, weil der Sicherheitsposten (der ja im Endeffekt auch nur seine Arbeit tut) uns nicht durch ließ. Auf die Frage nach einer Duschmöglichkeit für die übrigen Gäste bekam ich ein Schulterzucken.
Ich finde, dass die Duschmöglichkeit für Gäste unbedingt mit bei der zukünftigen Planung berücksichtigt werden sollte damit die Gäste nicht immer dastehen. Sicherlich gibt es genügend Duschboxen in anderen Ställen, aber mal ehrlich. Wer würde nicht schauen, wenn da nach jedem Rennen irgendjemand fremdes in deinen Stall kommt und duscht. Wenn das abgesprochen und festgelegt ist, dann ginge das viel besser seinen Gang.
Selbiges gilt eigentlch für die Umkleidemöglichkeiten. Jetzt im Sommer mag es noch gehen sich in einer Box umzuziehen oder so, aber was machen die Gäste im Winter?! Als ich einige Male im Winter mit Lord im ehemaligen Stall Fehldhahn untergebracht war durfte ich mich bei Eiseskälte auf dem Gang umziehen. Nicht sehr prickelnd, zumindest nicht für mich.
Ich weiß ja nicht wer dafür direkt verantwortlich ist, aber vielleicht könnte das Herr V. Riediger weitergeben?! Als Anregung aus einem direkt betroffenen Kreis?!
Vielleicht passierte das auch nur mir bzw. Stall Hafvenström, aber selbst dann müßte etwas getan werden.
So, viel Spass noch, eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Michelle
<<>>
|
|
nach oben |
|
|
Geschäftsführer
|
Erstellt: 05.07.04, 09:44 Betreff: Re: Duschboxen und Umkleidemöglichkeiten in Mariendorf !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also erstmal verstehe ich nicht, was die Gäste von Ausserhalb für Ansprüche stellen. Gut, es ist Sommer, aber so warm war es nun auch wieder nicht. dass man sich nicht zuhause hätte duschen können. (Oder hast Du etwa so sehr geschwitzt? Ihr hattet doch soweit ich weiß nur einen Starter gestern).
Die Griechische Nationalmannschaft hingegen hat sich die Dusche nach dem Spiel selbstverständlich verdient. Die haben wesentlich mehr geleistet und dementsprechend geschwitzt.
|
|
nach oben |
|
|
Lindos Lord
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 05.07.04, 10:04 Betreff: Re: Duschboxen und Umkleidemöglichkeiten in Mariendorf !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielleicht ein kleiner hinweis am rande - den ich einem wirklichen pferdemenschen nicht zu geben bräuchte - es geht um die abduschmöglichkeiten der PFERDE. das sind diese vierbeinigen tiere die da immer im kreis laufen. maan, also wenn das hier ein geschäftsführer sein soll, dann weiss ich ja nicht.
und mein pflegepferd hat gestern wohl auch seine leistung gebracht um sich die dusche zu verdienen! 9. rennen - Sieger Lindos Lord - nur mal so am rande
so, und nu?!
<<>>
|
|
nach oben |
|
|
rosavonlima
Rennbahn-Professor
|
Erstellt: 05.07.04, 10:11 Betreff: Re: Duschboxen und Umkleidemöglichkeiten in Mariendorf !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Michelle, Gratulation zum Lindos Lord Sieg. Der Lord lief ein sehr gutes Rennen. Gute Arbeit, weiter so Grüße Mario
Mehr über Rosa unter www.glase-berlin.de
|
|
nach oben |
|
|
Lindos Lord
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 05.07.04, 10:36 Betreff: Re: Duschboxen und Umkleidemöglichkeiten in Mariendorf !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo mario,
danke, ich bin auch ganz stolz auf ihn. ich gebe das lob weiter an meinen trainer horst pätzel. schließlich macht er die hauptarbeit dabei. wenn ich mehr zeit hätte.... naja.
liebe grüße
<<>>
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 05.07.04, 11:38 Betreff: Re: Duschboxen und Umkleidemöglichkeiten in Mariendorf !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lindos Lord,
vielen Dank für die Anregung, vielleicht beim nächsten mal bei Frau Reckzeh anfragen, könnte Dir dann Ställe nennen, wo Du ohne Probleme Dein Pferd duschen und Dich auch diskret umziehen kannst! (Wäre gestern z.B. bei uns und bei Th. Heinzig kein Problem gewesen.)
Habe absolutes Verständnis, dass man sich als Frau nicht gerne auf dem Gang umzieht..., wobei ich persönlich dieses Problem eher in Karlshorst hatte. Bin dann meist im Dress hingefahren, aber bei 25 Grad im Schatten war dies auch nicht gerade sehr angenehm, gebe ich Dir Recht !
Gebe es auf jeden Fall weiter, so dass zukünftig, Listen ausliegen, wo Gäste und Pferde, die nicht an den Zuchtrennen teilnehmen, problemlos hantieren können.
Liebe Grüße, Karin Walter-Mommert
Tja, ist schon schade, dass bei all den Grundstückserlösen in BM kein Gästebereich, wie damals großspurig angekündigt, übergeblieben ist...
|
|
nach oben |
|
|
Dartmoor
Stallgehilfe
|
Erstellt: 05.07.04, 12:12 Betreff: Re: Duschboxen und Umkleidemöglichkeiten in Mariendorf !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gebe Michelle ganz recht!!!! Die Pferde die die Hauptarbeit tun,müßen die Gelegenheit haben ordentlich gepflegt,d.h. abgewaschen etc.zu werden. Wir haben Gott sei Dank die Möglichkeit dazu im Stall Anders wobei man bei drei Startern in einem Rennen schon sehr schnell sein muß. Was mich persönlich und nicht erst seit gestern stört: Beim Trockenführen etc. hat man das Gefühl auf der Rennbahn stören die Pferde!!!!! Autos und Transporter jagen in einem Tempo an einem vorbei,daß einem Angst und Bange werden kann! Auch Leute die seit ewigen Zeiten auf der Bahn sind und das wissen müßten halten sich nicht daran. Bitte etwas mehr Vorsicht,muß doch nicht erst was passieren. Liebe Grüße Simone
|
|
nach oben |
|
|
rosavonlima
Rennbahn-Professor
|
Erstellt: 05.07.04, 12:20 Betreff: Re: Duschboxen und Umkleidemöglichkeiten in Mariendorf !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gebe Simone voll und ganz recht.
Im Mariendorfer Stallgelände fahren einfach zu viele Autos, was für unsere Pferde z.B. beim trockenführen störend ist. Gerade auf dem nunmehr kleinen und vorallem engen Stallgelände in Mariendorf ist das nicht tragbar.
Aus Bequemlichkeitsgründen fahren einfach viel zu viele mit dem Auto zum Stall um Ihr Pferd oder Ihren Trainer/Fahrer zu besuchen.
Also Appell an alle: Das kurze Stück kann man doch auch zu Fuß zurücklegen. So weit ist der Weg zu den Stallungen ja auch nicht, aber die Menschen sind wie schon gesagt sehr bequem...
Mehr über Rosa unter www.glase-berlin.de
|
|
nach oben |
|
|
Lindos Lord
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 05.07.04, 12:27 Betreff: Re: Duschboxen und Umkleidemöglichkeiten in Mariendorf !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo liebe Karin,
vielen dank für die antwort. ich kenne leider nicht die gegebenheiten aller stallungen in karlshorst und auch in mariendorf. und da wo im selben stall duschbox vorhanden ist steht das ja nicht zur fragen, aber da wo eben keine ist. da is stall feldhahn wohl wirklich der einzigste oder?! und ich hatte nun auch nicht so das problem, weil ich ja noch andere ställe kenne wo ich "herzlich willkommen" bin. ich denke dabei nur an gäste die eben von weit her sind und niemanden so wirklich von den "einheimischen" kennen und sich nicht trauen in andere stallungen zu gehen. so ging es mir auf fremden rennbahnen mal. und dann ist da gerade im winter noch der aspekt, dass ja die warmwasservorräte durch die boiler begrenzt sind und man als einheimischer natürlich dann sich ärgert, wenn man gäste mit versorgen soll und dann seinen einzigen starter im stall zum schluss mit kaltem wasser abduschen muss (mal krass gesagt) von daher auch verständlich, dass es nicht jeder stall so gerne sieht, wenn dann noch andere ankommen und ihre pferde duschen wollen.
wo spannt ihr denn immer an in karlshorst?! also im kompaktstall ist man doch eigentlich immer bei irgendeinem trainer "zu gast" und der hat doch immer eine stube oder?!
naja, auf jeden fall bin ich gespannt wie es mit dem trabrennsport in berlin und auch in deutschland weitergeht. jetzt hat ja deutschland auch starke konkurrenz von österreich und co bekommen. da darf man gespannt sein auf den wettbewerb. mir persönlich wäre es am liebsten, wenn beide berliner bahnen am leben bleiben.
vielen dank für deine vielfache tatkräfte unterstützung in diesem forum. ich glaube dass durch die anwesenheit diverser benutzer in diesem forum eine offene anregung und kritik gefördert wird und somit einige dinge endlich mal gemacht werden können einfach weil sie vor den dafür wichtigen leuten zur sprache kommen. wie oft hat man sich früher über irgendwelche sachen aufgeregt, aber es konnte sich ja nicht viel verändern, weil die verantwortlichen die anspekte der aktiven bzw. direkt betroffenen nicht wirklich kannten.
also weiter so. wir schaffen das. tschaka ;-)
lg michelle
<<>>
|
|
nach oben |
|
|
mana janecke
Motorrad-Brrraut
|
Erstellt: 05.07.04, 16:55 Betreff: Re: Duschboxen und Umkleidemöglichkeiten in Mariendorf !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, es ist leider überall ein Problem mit den Duschen "für Pferde", da das warme Wasser viel zu schnell aufgebraucht ist. Und z. B. in Kh einige Duschen noch nicht mal funktionieren, leider aber man kann daran arbeiten. Liebe Karin, ich muss Dir widersprechen, wenn Du bei uns warst, haben wir Dir immer unsere kleine, enge Stallstube zum Umziehen angeboten. Peter hat auch immer Gebrauch von gemacht. Und wenn wir bei Peter stehen ist das bei ihm auch eine Selbstverständlichkeit. Leider sind aber nicht viele so Gastfreundlich! Gruß Mana
|
|
nach oben |
|
|
Johann Wolfgang von Goethe
Dichter und Denker
|
Erstellt: 05.07.04, 18:09 Betreff: Re: Duschboxen und Umkleidemöglichkeiten in Mariendorf !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der eine fährt - der andere reitet der eine schwitzt - der andere gleitet wer duscht, der lebt gefährlich ganz ehrlich.
Ein kleiner Vers zum Thema "böse Stürze beim Duschen".
Warum duschen sich eigentlich nur immer die Pferde und die Fahrer nie? Gibt es denn keine Duschboxen auch für die Aktiven? So manch Trainer und Pflegerlein riecht so gar nicht fein! Und besonders die Frauen. habt Ihr Eure Nase schon mal bei einer Trabrennfarerin oder Pflegerin angelegt? Da sprühen nicht nur die Endorphine! Schwitzgeruch und Pferdeduft vermischen sich. Darunter leidet doch auch die Attraktivität und sexuelle Anziehungskraft, liebe Pferde-Mädels!
|
|
nach oben |
|
|
mana janecke
Motorrad-Brrraut
|
Erstellt: 05.07.04, 19:39 Betreff: Re: Duschboxen und Umkleidemöglichkeiten in Mariendorf !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
J.W.v.G., wann hast Du das letzte mal geduscht? Vor einer Woche? Vor einem Monat? Zu Ostern?
|
|
nach oben |
|
|
|