karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 15.06.04, 18:08 Betreff: Re: Gerüchte ?! |
|
|
Lieber Herr Hallmann,
freut mich, dass wieder ein Kämpfer mehr die Front stärkt.
Bin allerdings etwas, ähem, peinlich berührt, ob Ihrer Laudatio auf meine Person.
Wenn man etwas liebt, kämpft man. Seit 1976 verfolge ich intensiv diesen Sport, habe übrigens damals schon Werbung für den TRS gemacht, gemeinsam mit Brigitte Giesbier, heute Besitzerin von dem Superpferd Metal Firecracker färbten wir Bettlaken(!) in Stall Kibos Farben um unseren Lokalmatador Skipper mit Peter Kwiet während des Derby's am Zaun zu unterstützen. Ja, Wahnsinn hat Methode... Habe da noch ein nettes Bild aus der damaligen Morgenpost...
Egal, der TRS ist eine der ästhetischsten Sportarten, die ich kenne, Mariendorf war die schönste Rennbahn Deutschlands, sorry, war so. Jedenfalls verglichen mit Westdeutschland ! Viele schöne Stunden meiner Jugend habe ich in den Stallungen von Horst Reiter und Heinz Tell verbracht. Striegeln, putzen, trockenführen, misten, das ganze Programm wurde erarbeitet.
Durch Kismet kann frau heute mit versuchen, auch anderen Menschen und Jugendlichen diese ländliche Oase in der Großstadt zu erhalten. Was lernt man nicht alles durch Pferde...
Und hierfür zu kämpfen, sich quasi für die vielen wunderbaren, erlebten Augenblicke zu bedanken, ist einfach selbstverständlich, lieber Herr Hallmann!
Wer weiß, ob mein Mann 1996 nach seiner schweren, fast tödlich verlaufenen Lungenembolie so schnell wieder auf die Beine gefunden hätte, wenn er denn nicht unbedingt wieder auf die Rennbahn gewollt hätte....
Keinesfalls muß Mariendorf uns danken, wir danken Mariendorf !
Und jetzt gehts weiter im Alltagsgeschäft, genug geplaudert....
Eure Karin
|
|