Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Manne in Austria

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 07.06.04, 17:20  Betreff: Re: Manne in Austria  drucken  weiterempfehlen

soweit ich weiss,wurde die bahn vom "onkel franky" gebaut für zunächst etwa 2 jahre.sollte sich diese bahn nicht tragen,soll er wohl keine last damit haben,das ganze wieder abzustossen bzw abzureissen!da sieht man,wo das geld ist

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 08.06.04, 00:45  Betreff: Re: Manne in Austria  drucken  weiterempfehlen

Also da ich ja nun auch öfter drüben bin habe ich ja einen kleinen Einblick in die Szene dort drüben und eins wage ich hier defintiv zu behaupten. FRANKY STRONACH wird Ebreichsdorf nicht abstossen oder fallen lassen, das könnt ihr mir glauben.
Er ist einfach nicht angewiesen auf Umsätze. Sein System ist es ja Einahmen aus dem ganzen drumherum zu bekommen. Z.B. durch das noch nicht einmal richtig eröffnet Entertainment Center in denen schon ne Menge Geldautomaten stehen usw. Darauf hat er sein Augenmerk und das hat immerhin zu Hauf auf seinen Amibahnen funktioniert. Wenn sie die Leute im Ösi-Land ersteinmal an die Veramerikanierung gewöhnt haben denke ich wird das prächtig laufen.
Ich denke auch das es jetzt schon gut läuft. Die 50000,- halte ich definitiv für zu wenig. Am Donnerstag vieleicht, aber am Sonntag gibt es zur Zeit einen Zuschauerschnitt von 3500 da denke ich das definitv mehr gewettet wird.

Ich denke man muß einfach honorieren was dieser Mann dort geschaffen hat, sicher ist nicht alles Perfekt das muß man definitv sagen, aber es gehört zum besten was Europa zu bieten hat... das ist einfach Fakt. Gerade dem Geläuf werden durchgängig egal von wem Bestnoten erteilt!

Und der Vorteil dort liegt auf der Hand. In Schweden sind die Gegner für Deutsche Pferde meist einfach zu stark in Österreich ist das nicht so. Das ist einfach so und würd sich aber meines erachtens über die Jahre auch ändern....

Ich denke aus persönlicher Sicht tut Manne das Richtige, Pinky hätte schon etliche Male die Chance gehabt seine Begabung besser zu "vermarkten", ich denke er steht jetzt vor der letzten Chance nochmal woanders Fuß zu fassen ..... obowohl ich mir das auch richtig überlegen würde. Mit ein wenig Engagment könnte er auch alles parallel laufen lassen, dann geht dem Berliner Sport wenigstens kein weiteres Aushängeschild verloren!

Ich bin gespannt wie es weitergeht....

Liebe Grüße

Markus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 08.06.04, 00:48  Betreff: Re: Manne in Austria  drucken  weiterempfehlen

Ach ja noch was...

ich glaube auch nicht das der Berliner Sport dann Tod ist, viel mehr werden andere Leute mehr Chancen kriegen und sich einige PFerde verschieben, weil eins ist klar alles PFerde werden ja wohl nicht mit nach Österreich gehen.

1. Werden das die Besitzer nicht wollen und
2. wird einem das Geld trotz allem dort nicht hinterhergeworfen und
teurer wie trainieren in Berlin ist es alle mal!

Gruß Markus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 08.06.04, 14:46  Betreff: Re: Manne in Austria  drucken  weiterempfehlen

Ich denk auch, falls Zwiener und Hönemann weggehen, werden eben andere die Führungsrolle übernehmen (Wagner, Drechsler,vielleicht kommt Heinzig oder ein anderer Norddeutscher).
Der Mensch wächst auch an seinen Aufgaben!
Sollnse HH zumachen und nach Berlin kommen.....

------------------------------------------------------
Adbellsieger "Silver Star"...ein Kandidat für die "Dreifache Krone"?
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 08.06.04, 14:48  Betreff: Re: Manne in Austria  drucken  weiterempfehlen

hm,stellt euch das mal nicht alles so leicht vor...aber es wird eh nichts so heiss gegessen,wie es gekocht wird...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 08.06.04, 20:11  Betreff: Re: Manne in Austria  drucken  weiterempfehlen

Hier nochmal :

Manne Zwiener startet Sunny Hanover und Burnedy am Do, 10.6. in Badener Meile mit Klassebesetzung.
Nach dem grandiosen Lauf in MD in 1.12:6 gegen Time of Change scheint mir Jillis Joker favorisiert.
Hier die beiden Vorläufe:

1 Sunny Hanover 1609 Manfred Zwiener
2 Ulivo Hanover1609 Rudolf Haller
3 Dave Dee1609 Johann Priller
4 Henke Boy1609 Erich Kubes
5 Super Mind 1609 Wolfgang Ruth
6 Nino Savoy1609 Josef Maier
7 Jillis Joker160 Helmut Biendl
8 Zorro Tuna1609 Henk Grift

1 Speedy Goal1609 Erich Kubes
2 Gino Eden1609 Johann Priller
3 Burnedy1609 Manfred Zwiener
4 Magic Mack As1609 Dieter Reif
5 Oncoming Hush1609 Martin Redl
6 Celebrate Light1609 Gerhard Biendl
7 Blue Glass1609 Hannu Voutilainen
8 Renado1609 Rudolf Haller

.................... weils hier auch gut reinpasst..........

Adbellsieger "Silver Star"...einziger Kandidat für die "Dreifache Krone"
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 08.06.04, 20:12  Betreff: Re: Manne in Austria  drucken  weiterempfehlen

.....sag nicht Postingschinder, duuuuuuu.....ich doch nicht....

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 08.06.04, 20:16  Betreff: Re: Manne in Austria  drucken  weiterempfehlen

Ähm jetzt muss ich mal mich selbst korrigieren....hhhrrrrmmmm *räusper räusper*, wenn man jetzt die HP von HH-Bahrenfeld besucht, scheint da immo von Pleite keine Rede mehr zu sein....

Endlich haben die ne bessere Site, die vorige war ja Steinzeit...

MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 09.06.04, 09:23  Betreff: Re: Manne in Austria  drucken  weiterempfehlen

Hier mal nen intressanter Zeitungsbericht zu Stronach:

„Ich muss Hamburg sehen"
Frank Stronach (71) leitet in den USA einen der größten Automobilzulieferkonzerne der Welt mit über 73 000 Mitarbeitern. Daneben besitzt er 15 Rennbahnen und ein Netz von Wettannahmestellen. WELT-Mitarbeiter Werner Langmaack sprach mit ihm.

DIE WELT: Kann sich die Investition von 72 Millionen Euro in eine Rennbahn jemals amortisieren?

Frank Stronach: Aus sich selbst heraus nicht. Aber diese Rennbahn ist Teil des Systems. Durch elektronische Vernetzung, dadurch, dass wir die Rennen bald überall in der Welt zeigen und Menschen aus ihren Wohnungen heraus Pferdewetten übers Internet, über Satellit und übers Telefon abschließen können, rechne ich mit Gewinn.

DIE WELT: Ist Ihre Wiener Rennbahn ein Prestige- oder ein Pilotprojekt?

Stronach: Alles, was man tut, hat mit Prestige zu tun. Die Rennbahn Magna Racino ist ein Prototyp für folgende Objekte.
Außerdem baue ich hier eine Abwicklungszentrale auf, von der aus die weiteren Aktivitäten etwa im Osten und in Afrika gesteuert werden.

DIE WELT: Werden Sie auch in Deutschland aktiv?

Stronach: Selbstverständlich.

DIE WELT: Wäre die Trabrennbahn in Hamburg ein Thema für Sie? Dort werden Investoren gesucht.
Stronach: Prinzipiell wäre das vorstellbar. Aber soweit ich weiß, ist das Areal relativ klein und es fehlt an Parkplätzen. Die Leute sind verwöhnt, sie wollen ihr Auto am Veranstaltungsort abstellen können und nicht mit dem Linienbus fahren. Aber ich muss das wohl mal persönlich sehen.
Artikel erschienen am 5. Juni 2004 http://www.welt.de/data/2004/06/05/286965.html

Gruß MArkus

[editiert: 09.06.04, 09:24 von MarkusJasper]
willy1

New PostErstellt: 09.06.04, 10:20  Betreff:  Achse Berlin - Wien, das wär was!!  drucken  weiterempfehlen

Und das hab ich ins österr. Traberforum geschrieben:

Zitat: Original von herochip
Interessant! Aber wenn ich "Franky" wäre, würde ich nach Berlin schauen. Den ich denke hier hätte er mit seiner Art der Rennbahnbetreibung die besten Chancen ;-)
Ach das wäre ein Traum ;-) Markus

Hallo Markus, muss ja nicht beim Traum bleiben!!
In Hamburg gibt es eh zu wenig Parkplätze, besser wär da schon Berlin, müsst halt wer mit dem Onkel Frank plaudern, Jürgen Hunke vom Hamburger Rennverein war ja auch schon auf einen Antrittsbesuch beim Franky.
Also, macht ihm Berlin "schmackhaft!"
Familie Mommert hätt da nix dagegen, denk ich mal

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search