|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 28.11.03, 23:33 Betreff: Re: Wer wird Berliner Champion?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallöle,
also, wer von beiden auch immer Champion wird, ich wäre auf jedenfall für eine Championsvorstellung vor dem "KADEWE" !!! Das ist mein voller Ernst !!! Mit Pferd und Wagen und zehn Säcken Freikarten, dann wissen die Berliner endlich mal wieder, dass wir doch noch Trabrennen in Berlin veranstalten ! Meint Ihr nicht, dass so eine Aktion eines Champions, der für seinen Sport kämpft, nötig wäre ? Bitte Eure ehrliche Meinung ...
Liebe Grüsse, Karin
|
|
nach oben |
|
|
Mister X
the hardest working man in showbiz
|
Erstellt: 28.11.03, 23:55 Betreff: Re: Wer wird Berliner Champion?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Karin, ich mußt dir ehrlich sagen dein Vorschlag ist absoluter Blödsinn mal ehrlich wieviele Tage willst du vor dem Kadewe stehen und Freikarten verteilen damit soviele Besucher kommen damit an einem Renntag ein Umsatz von sagen wir mal € 250.000,-- erreichen. Du und dein Mann solltest endlich nach Konzepten forschen oder rumhören wie es weiter geht im Trabrennsport. Und nicht nur auf Leute wie Nellenschulte & Co hören, die früher schon ihre Süppchen gekocht haben. Oder mal anders gefragt wie z.B. findest du die Marketing- und Sponsoringabteilung von Herr John,es gibt Sponsoren die dieses Jahr sich beteiligt haben und wo Gutscheine und Preise getürkt bzw.: mehr verteilt wurden als wie es in der Prämienausspielung gab, dieser Sponsor will jetzt an die Presse gehen und es aufdecken was beim BTV ablief. Es gibt bedeutend bessere Leute in dieser Stadt die diese Position besetzen könnten und außerdem hätte ich auch so tolle Verträge wie Herr John damit man gutes Geld verdient werden kann, ich denke der Verein ist fast pleite. Also Karin es wird Zeit bessere Vorschläge zumachen schließlich läuft die Zeit für dein Mann und den Rest des Vorstandes und solange wie ihr euch vor neue Ideen verschließt wird es eh nicht besser.
|
|
nach oben |
|
|
MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
Erstellt: 29.11.03, 01:31 Betreff: Re: Wer wird Berliner Champion?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hmm Mister X!!
Deine Anonymität finde ich schon mal wieder sch... wenn Du hier schon große Reden schwingst dann komm doch raus mit Deinem Namen!!!!
Ich finde die Idee an sich gar nicht mal schlecht, würde aber gar nicht mal das KADEWE nehmen weil sich hier ja meistens Touristen tummeln, werde mir mal ein Örtchen überlegen und Dir dann mitteilen..
Liebe Grüße
Markus
|
|
nach oben |
|
|
Gurkenhals
Profizocker
|
Erstellt: 29.11.03, 09:08 Betreff: Re: Wer wird Berliner Champion?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo miteinander! Die Idee ist nicht schlecht. Ich schlage aber als Ort das Brandenburger Tor vor. Dann tauscht man einfach die Quadriga gegen den Champion aus, der mit Flip Sharp oder so dann dort oben im Kreis fährt.
Markus ! Wenn Du Berliner Einwohner erreichen willst, dann musst Du dahin gehen, wo Touristen nicht hingehen. Z.Bsp. nach mArzahn oder Hellersdorf. Die Leute da könnten doch durchs Wetten zu Wohlstand gelangen!
Was Herrn John anbelangt, so ist seine Position ohnehin umstritten. Soweit ich weiß wird er gemeinsam mit Dimitrios Vergos das Handtuch werfen, wenn Herr Mommert nicht weiter in Karlshorst veranstalten wird. Diese Einstellung finde ich gut, diese Art von Protest sollten noch viel mehr Rennbahner bekunden!
|
|
nach oben |
|
|
CarstenM
Sulky-Putzer
|
Erstellt: 29.11.03, 11:47 Betreff: Re: Wer wird Berliner Champion?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karin,
Finde deine Idee sich mit Pferd,Wagen und Fahrer an einen bekannten Ort in Berlin zu stellen garnicht so schlecht,aber soweit ich weiß war ja nicht mal jemand auf der Hippo. Außerdem sollte es nicht im Rahmen des Championats stattfinden,weil dieses sowieso schon viel zu ernst genommen und auf dem Rücken der Pferde ausgetragen wird.
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 29.11.03, 13:07 Betreff: Re: Wer wird Berliner Champion?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallöle, also, nochmal, offensichtlich bin ich gründlich missverstanden worden. Es geht doch nicht um ein tagelanges Championsgelage, sondern darum, den Berlinern mal zu zeigen, dass wir überhaupt noch existieren ! Und wer glaubt, dies ist die einzige Idee und Neuerung, die durchzuführen wäre, den mus ich leider enttäuschen.
Ich für meine Person sehe es einfach als "einen Tropfen, der den Stein höhlt". Viele dieser publicityträchtigen Aktionen werden und müssen stattfinden.
Und die Hippologica ohne Traber, hm, wieder mal eine im Frühjahr 2003 planungsmässig verpasste Chance ! Kein Kommentar ...!
Meines Erachtens nach hätte man dort sehr wohl die Fahrschule präsentieren müssen ! Aber, was nicht ist, ....
Liebe Grüsse, Karin
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 29.11.03, 15:57 Betreff: Re: Wer wird Berliner Champion?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also gurkenhals, ob marzahn und hellersdorf das richtige ist?????ich denk, das ist das falsche ,so wie dort die soziale struktur ist.....und du kannst denen doch nich verklickern, mit wetten reich zu werden..... ich denk, man sollte einen tag nehmen und eine art "rundfahrt" veranstalten,wo mehrere orte angefahren werden, mit dem berliner champion, nem pferd und verteilt freikarten.man könnt noch nen gewinnspiel mit wettgutscheinen machen.auch darf werbung nich fehlen, dass auch für die kleinen gesorgt ist! auch find ich es wieder mal blamabel, dass der trabrennsport nich auf der hippo anwesend war.... hätt mich mit klaus sogar zur verfügung gestellt ...auch auf der grünen woche sind wir nich mehr präsent-warum????vieleicht könnt man mit den veranstaltern ja nen günstigeren preis für einen stand ausmachen, oder man findet nen sponsor dafür also ich glaub, wenn man will, kann man viel machen,wichtig ist, dass die leute einen immer wieder in den medien sehen und hören!!! mfg,dani
|
|
nach oben |
|
|
Elki
Profizocker
|
Erstellt: 29.11.03, 16:35 Betreff: Re: Wer wird Berliner Champion?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Werter Mister X,
mich würde auch mal Dein richtiger Name interessieren. Leute wie Dich brauchen wir wirklich in der momentanen Krise. Alles schlecht machen, nur rumunken, andere Leute verurteilen, aber nicht einen einzigen Verbesserungsvorschlag machen! SUPER!!! Streng doch mal Dein Gehirn an und denk Dir was aus!
Ich jedenfalls finde die Idee gut. So etwas wurde ja schon mal vor Jahren von Karlshorst aus gemacht und zwar auf dem Alex. Gleichzeitig sollte man vielleicht Werbung für die Traberakademie machen (vielleicht nen Gutschein verlosen..). Soweit ich weiß, läuft die gar nicht so schlecht und hat schon ein paar potenzielle Besitzer ran gezogen.
Nur eins würde ich an dieser Stelle noch gern wissen: Weiß irgendwer irgendwas Neues über Karlshorst. Ich könnte heulen, wenn ich daran denke, dass da bald die Lichter ausgehen sollen.
Gruß Elke
|
|
nach oben |
|
|
costum 2000
Stallgehilfe
|
|
nach oben |
|
|
Anton72
|
Erstellt: 29.11.03, 18:08 Betreff: Re: Wer wird Berliner Champion?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karin,
ich finde deine Idee super. Auch das KaDeWe ist die richtige Adresse. Da gehen genug Berliner hin. Wichtig ist, dass die Abendschau dabei ist. Manne und Pinky müssten dann Interviews geben. Moderiert werden könnte von Ralf Koscharé. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist das eine klasse Idee. Schliesslich kann ja auch mal ein "Tag auf der Rennbahn" auf dem Gebentisch liegen. Als Gewinnspiel kann man ja anbieten "Wer wird der Champion?". Der GEwinner darf dann einen Tag im Stall des Champions verbringen, mit gemeinsamen Mittagessen.
Auch Guido Bonatz sollte mit der Traberfahrschule vertreten sein, um diese zu präsentieren.
Wir sollten jede Gelegenheit nutzen, in die Öffentlichkeit zu gehen.
Ich will ja nichts mies machen, aber glaubst du, dass unsere "Champions" da mitmachen????????? Die Zeit wird auch ganz schön knapp, denn es müssen bestimmt wieder Genehmigungen und so beantragt werden.
Gruß vom Anton
|
|
nach oben |
|
|
|