Autor |
Beitrag |
Katinka
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 16.01.05, 22:42 Betreff: Ehrenpreis???
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Also, ich muss an dieser Stelle noch mal loswerden, das unsere MANA echt einen Riesenrespekt verdient hat für ihre Auswertung des Tippspiels nach jedem Renntag. mir war ja klar, dass sie da eine Menge Arbeit reinsteckt, aber das sie sage und schreibe um die 3 Stunden jedes mal für die Auswertung aufwendet ist echt ein Hammer!!!
Also finde ich, dass sie unsere Auswertungs-Queen ist und somit auch einen Ehrenpreis verdient hätte... was meint ihr???
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 16.01.05, 22:52 Betreff: Re: Ehrenpreis???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mal abgesehen von der Arbeit, die ich übrigens schon mehrmals gewürdigt habe, hatte ich schon mal den Vorschlag gemacht, dass jeder nach dem Renntag sein persönliches Ergebnis selbst ausrechnet und postet. Das kann ja eigentlich nicht zuviel verlangt sein.... Allerdings dachte ich schon, dass das mit Excel etwas problemloser ist...das jemand bis kurz vor dem Rennstart editiert oder erst dann tippt, macht es sicher nicht leichter, aber lässt sich ja nicht ändern...ich z.B. gucke gerne noch mal nach Nichtstartern und editiere diese dann. Ich persönlich habe keine Ahnung von Excel.....
____________________ Step by step
|
|
nach oben |
|
|
MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
Erstellt: 16.01.05, 22:59 Betreff: Re: Ehrenpreis???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da ich ja mal auf meiner Page ein Tippspiel gemacht habe und da waren es nur an die 12 Teilnehmer weiß ich das es die Hölle ist es auszuwerten, weil auch mit EXCEL geht das ja nicht automatisch wie in einer programmierten Datenbank z.B.!!
Respekt MANA und Danke für Deine Mühen!!!
Denke auch das es möglich wäre das jeder seine Punkte ausrechnet und per PN an MANA schickt oder so, dann brauch sie nur noch die Zahlen eintragen!!
;-)
Gruß Markus
|
|
nach oben |
|
|
rosavonlima
Rennbahn-Professor
|
Erstellt: 17.01.05, 07:45 Betreff: Re: Ehrenpreis???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
auch von mir ein herzliches Daaaaaaaaaaaaaaaaannkeschön an Mana und (wir haben ihn nicht vergessen) Orlow für die Auswertungen!!!
Man könnte natürlich auch die Auswertungsarbeit auf mehrere Schultern verteilen. z.B. indem man monatlich den Auswerter wechselt... Ich würde mich hier gleich freiwillig für den Monat Februar melden!!! Also mein konkreter Vorschlag: Mana macht den Januar noch fertig, dann würde ich den Februar übernehmen, für den März haben wir dann noch etwas Zeit, aber auch hier sollte sich einer aus unserer Gemeinschaft finden...
MfG Mario Glase www.glase-berlin.de
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 17.01.05, 10:44 Betreff: Re: Ehrenpreis???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde es ja gut finden, wenn JEDER, der hier tippt, mal ein kurzes Statement dazu abgibt, ob er/sie seine Abrechnung selbst postet(am besten unter seinen Tipp) oder bereit wäre, auch mal die Abrechnung zu übernehmen. DANKE im Voraus!
____________________ Step by step
|
|
nach oben |
|
|
armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 17.01.05, 11:16 Betreff: Re: Ehrenpreis???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie wäre es mit einer Umfrage?
Da ich selbst den Anfang hier machte, weiß ich wie lange es dauert...wäre auch dafür mein eigens Ergebnis auszurechnen und zu posten.
"Pre-Race" können ja genommen werden (zufällig aus(vor)gewählte Nachprüfungen)
____________________ Life is for living; and living is free.
|
|
nach oben |
|
|
rosavonlima
Rennbahn-Professor
|
Erstellt: 17.01.05, 11:25 Betreff: Re: Ehrenpreis???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
bleibe bei meinen Vorschlag, da ich glaube, dass einige es nicht schaffen werden Ihr Ergenbis korrekt und vorallem ZEITNAH ins Forum zu schreiben, insofern bin ich für meinen Vorschlag...
... alternativ würde ich anbieten, dass ich ab sofort die Auswertung der Mariendorfer Renntage übernehme und Mana die Auswertungen der Karlshorster Renntage, dann wäre die Arbeit zumindest auf 2 Schultern verteilt...
Am besten wäre es, wenn Mana sich auch zu Wort meldet...
MfG Mario Glase www.glase-berlin.de
[editiert: 17.01.05, 11:26 von rosavonlima]
|
|
nach oben |
|
|
mana janecke
Motorrad-Brrraut
|
Erstellt: 17.01.05, 12:20 Betreff: Re: Ehrenpreis???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich danke Euch erstmal für Eure große Anteilnahme. Finde es auch schön, daß Ihr Euch alle Gedanken dazu macht. Die Ideen mit Aufteilung, jeder einen anderen Monat usw. ist ja nicht schlecht, aber bringt wiederum noch mehr Arbeit mit sich. Da ja die einzelnen Renntage zum Monat kommen, dann 3 Monate zum Quartal, dann zum Sommermeister und dann Jahresauswertung. So müßte man dann noch mehr Zahlen übernehmen usw. Ich hab nun langsam meine Tabellen so ausgerichtet, daß fast alles automatisch übernommen und gerechnet wird. Leider hat es gestern mit der Übernahme von jaxx bei 2 Rennen nicht so geklappt, aber daran arbeite ich noch. Wenn ich mir die Renntage aus der Wetthalle hole, werd ich jetzt eine kurze Info geben und wer danach noch was ändert, den bitte ich auch um eine Info, dann brauch ich z.B. nicht alle nochmal durchprüfen. Tagesauswertung erfolgt fast immer am gleichen Tag, für alle kontrollierbar (Punkte =Rennen). Bei Unstimmigkeiten bitte per pn an mich. Nächsten Tag kommt die nächste Auswertung. Ich würde sagen, wir lassens so wie es ist, Ihr überlegt Euch mal immer Eure Sieger!
Gruß Mana
|
|
nach oben |
|
|
|