Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Peitschenverbot in Deutschland???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 21.07.03, 21:14  Betreff: Peitschenverbot in Deutschland???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!!

Gestern waren ja wiedermal Rennen in Mariendorf und was ich in Drei der Rennen gesehen habe war wirklich ekelhaft, wie da die Pferde ins Ziel geprügelt wurden ist wirklich unglaublich.

In einem bestimmten Fall hat die Rennleitung meines erachtens auch zu recht richtig durchgegriffen.

Auf meiner Homepage habe ich ne Umfrage gestellt, aber mich würde auch Eure Meinung interessieren zum Thema Peitsche im Rennen!

Ich für meinen Teil würde eine drastische Regelung wie in Norwegen wo die Peitsche absolut verboten ist begrüßen. Da man tollen Sport in Norwegen sieht und auch gute Pferde dort starten und zurecht kommen, denke ich das das Argument einige brauchen die Peitsche absolut nicht stichhaltig ist.... aber vielleicht sehe ich das auch falsch...

Liebe Grüße

Markus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 21.07.03, 21:48  Betreff:  Re: Peitschenverbot in Deutschland???  drucken  weiterempfehlen

ich glaub, ich weiss, wen du meinst...ich habs leider nich gesehen, aber wenn unsere rennleitung 21 tage vergibt, muss es heftig gewesen sein. ich werde der person mal den kopf waschen müssen wo er sowas lernt?????????ich denke, in begrenzten maße ist die peitsche in ordnung.aber gegen ein verbot hätte ich auch nichts. gute pferde gehen auch ohne. und die, die immer vorwärtsgeprügelt werden, hätten ein angenehmeres leben.(siehe das betroffene pferd von sonntag, der schmeisst im einlauf ja meist den anker und der wird dann verprügelt, eine schande für den rennsport sowas...)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 22.07.03, 01:43  Betreff: Re: Peitschenverbot in Deutschland???  drucken  weiterempfehlen

Hi Dani!

Gestern war es nicht nur Dein Bruder doch das viel es sehr auf, weil die Rennleitung ihn doch immer wieder lautstark ermahnte!
Aber auch Günther Perschke langte gestern ordentlich bei Suntan Banquet hin!

Okay man sollte auch bedenken das die heutigen Zeiten schlimm sind und man wohl wirklich auf jede Mark und jeden Erfolg angewiesen ist da setzt man wohl auch auf das letzte (unsinnige) Mittel!! Leider....

Gruß Markus

P.S. Nicht falsch verstehen ich will hier nicht den Moralapostel machen, weil meine Hand ins Feuer legen das ich beim Einlauf im Fritz-Brandt Rennen wenn alles Kopf Kopf ist nicht auch mal die Peitsche ordentlich einsetzte kann ich nicht. Da will man wohl nur gewinnen, aber in Alltagsrennen???

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marway
Profizocker

New PostErstellt: 22.07.03, 07:52  Betreff: Re: Peitschenverbot in Deutschland???  drucken  weiterempfehlen

Hi,

also an sich fänd ich ein peitschenverbot schon richtig, nur schützt das leider die pferde nicht vor prügelei. es gibt da ganz miese methoden im training. hier könnten fahrer das pferd im training verprügeln und dabei immer ein bestimmtes geräusch machen, pfeiffen oder ähnliches. wenn das pferd im rennen dann dieses bekannte geräusch hört, rennt es aus angst vor schlägen los. ich habe schon gehört, dass es in ländern, in denen die peitsche verboten ist so gemacht wird. im training kann man das nicht kontrollieren, also ist ein kontrollierter peitscheneinsatzt im rennen vielleicht besser. bei manchen sehr faulen pferden, braucht man sie auch, nur um die pferde mal anzuticken. ist schon ein schwieriges thema.

Pferdeflüsterer
Schnubbel

New PostErstellt: 22.07.03, 09:18  Betreff: Re: Peitschenverbot in Deutschland???  drucken  weiterempfehlen

Hi,
hm ja ist wirklich ein sehr schwieriges Thema naja ich denke sobald ein Fahrer erkenntlich für die Rennleitung solch Prügelei" veranstaltet das man dann enfach durchgreift nämlich wenn die mal 4 Wochen Fahrverbot kreign fehlt den auch ein wenig mehr Geld aber wenn der Peitschneinsatz genrell verboten wird dann kommt vielleicht das was Marway grad gesagt hat das kann man dann nicht mehr kontrollieren

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 22.07.03, 09:55  Betreff: Re: Peitschenverbot in Deutschland???  drucken  weiterempfehlen

ja, das könnte man so machen. zumal es ja in berlin einige fahrer gibt, die als "prügelknaben " bekannt sind und für das 5te geld das pferd richtig vermöbeln.natürlich gibt´s die auch woanders...aber es ist ja wohl jedem lizenzinhaber bekannt, dass im einlauf 3 "schläge" erlaubt sind. ich denke, man muss auch unterscheiden, wie sie gebraucht wird.ob man letztlich auf das pferd haut oder wie ich bei klaus. wenn ich merke, dass er unaufmerksam ist, wedel ich mit der peitsche hin und her, so dass er sie warnimmt und dann wieder konzentrierter ist.oder ich ticke ihn nur leicht an, sowas ist ja in ordnung.ich würd nie mein pferd für geld regelrecht "verprügeln" und dass mit vollem willen. wie markus sagte, kann es im eifer des gefechtes schon mal sein, dass man etwas mehr einsatz zeigt, ohne in den moment drauf zu achten.aber ich denke, man muss gegen die leute vorgehen, die jedesmal bei jedem pferd draufhauen.....das macht den rennsport nicht interessanter für andere...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pfriemel

New PostErstellt: 22.07.03, 17:57  Betreff: Re: Peitschenverbot in Deutschland???  drucken  weiterempfehlen

Mensch Markus,
recht hast eja, bin ick ooch dafür!

Aber ick seh det nich so das der Perschke es nötig hätte die Rennpreise zu kassiern, der is doch steinreich. Manchmal macht der ooch weg, vor allem mit die eignen Pferde. Nu vielleicht wollte er sich nich von diese Juldie am Sonntach überholn lassen, da hatt er bestimmt de Muffen jekricht und mal vorwärts jeschoben.

Wer hat denn noch allet ne Strafe bekommen am Sonntach?

Herzchen
Profizocker

New PostErstellt: 22.07.03, 19:00  Betreff: Re: Peitschenverbot in Deutschland???  drucken  weiterempfehlen

hier habt doch alle ein ding auf der pfanne in euer forum.ihr tickt doch
nicht mehr richtig.ihr schädigt mit euern ansichten den trabrennsport .ihr sieht
doch nur das schlechte im sport.(siehe perschke)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pferdeflüsterer
Schnubbel

New PostErstellt: 22.07.03, 19:24  Betreff: Re: Peitschenverbot in Deutschland???  drucken  weiterempfehlen

Nein wir haben sicher keine auf der Pfanne,dies ist ein Forum wird diskutiert wird und da komt sowas das ist ganz normal.Und außerdem beruht das auf Tatsachen was hier diskutiert wird z:b dieses Thema hier oder denkst du das die Rennleitung aus Spaß strafen verteilt und das Herr Perschke dieses mal noch davon gekommen is ist eben so aber er wird sicher auch bestraft das hat ja jeder gesehn.Es gibt nunmal solche fahrer es muss ja nicht immer Herr Perschke sein die die Pferde regelrecht "verprügeln"

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Herzchen
Profizocker

New PostErstellt: 22.07.03, 20:10  Betreff: Re: Peitschenverbot in Deutschland???  drucken  weiterempfehlen

mich wundert nur ,daß so ne aussagen nur aus denn osten kommen,oder besonders
"schlaue" amateurfahrer ,die denken den sport erfunden zu haben.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search