Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Trabrennfahrer nur noch Nebenjob!?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Bijou
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 12.10.03, 12:34  Betreff: Re: Trabrennfahrer nur noch Nebenjob!?  drucken  weiterempfehlen

Hey.

Wenn man es ganz genau nimmt, werden doch über die Hälfte der Pferde die starten, nicht mehr von "Trainern" trainiert.
Es ist finanziell sicherlich ärgerlich für die Trainer, daß es solche Leute gibt, andererseits bleibt den meisten Leuten bei den niedrigen Rennpreisen und den dazu vergleichbar hohen Trainerkosten gar nichts anderes übrig. Leider gibt es dann noch die Unterschiede zwischen den Leuten die diesen Job schon seit Jahren machen (und nur kein Geld für den Trainerschein haben) und den Leuten, die denken sie können trainieren nur weil sie sich an einer Leine festhalten können. Und leider gibt es auch Leute die diesen Beruf angeblich gelernt haben und für mich trotzdem keine Ahnung vom Sport und vor allem keine Achtung vor Ihren Pferden haben. Wenn man sein Pferd nur der lieben Kohle wegen dauernd startet oder zum "trainieren" 50 Mal um die Bahn hetzt (und das vielleicht noch an einem Renntag, wo es einem in Wirklichkeit nur darum geht, von den Leuten gesehen zu werden) sind das für mich alles andere als "erfahrene Leute". Mir tun manche Pferde echt leid, die von ihren tierlieben Besitzern völlig falsch behandelt werden, nur weil die denken, sie haben die totale Ahnung. Es ist nicht leicht, einen guten Trainer zu finden und leider werden es auch immer weniger. Es wird wohl auch noch lange dauern, bis der Trabrennsport sich (wenn überhaupt) erholt. Aber solange jeder sein eigenes Ding macht und der Rest auf Wetten fährt, wird das sowieso nichts.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elki
Profizocker

New PostErstellt: 12.10.03, 19:29  Betreff: Re: Trabrennfahrer nur noch Nebenjob!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
also meine Meinung zu diesem Thema sieht so aus:
Grundsätzlich finde ich es auch hart für die Trainer, dass so viele Nichttrainer ihre Pferde (oder auch die anderer Leute )trainieren.
Andererseits leben wir in einem freien Land, wo doch wohl jedem Besitzer das Trainieren seiner EIGENEN Pferde erlaubt sein sollte, jedoch sollte das dann dem Wetter auch nicht vorenthalten werden und der Name des Besitzers müßte auch als Trainer drunter stehen. Nicht ganz so toll finde ich, wenn Leute ohne Trainerschein fremde Pferde trainieren, denn diese Leute nehmen den Trainern die Arbeit weg.
Fairerweise sollte jedoch auch gesagt werden, dass so mancher Trainer im Bezug auf die Trainerpunkte und Prozente nicht nur Nachteile aus dieser Regelung hat... denn nicht jeder Laien-Trainer macht seine Arbeit schlecht.
Ganz schlimm finde ich, wenn Leute ohne Trainerschein versuchen, den Trainern die Besitzer aus dem Stall zu ziehen. Ich will hier keine Namen nennen, aber leider gibt es ein paar davon!
Gruß an alle
Elke

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 12.10.03, 23:12  Betreff: Re: Trabrennfahrer nur noch Nebenjob!?  drucken  weiterempfehlen

ja elke, so wie du das sagst, find ich es auch...
zu really sexy: ja, ich bin bei der polizei.is doch aber nich schlimm, trotzdem darf ich pferde haben,grins . es is einfach in dem job als pferdewirt nich möglich, noch die zeit und das geld für ein eigenes pferd zu haben,geschweige denn für andere dinge...ausserdem is das doch auch job mit ungewisser zukunft...
also so wie die situation bei mir is, find ich das gut, ich denke, den richtigen weg gegangen zu sein...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alt-Karlshorster Erich
Profizocker

New PostErstellt: 13.10.03, 06:50  Betreff: Re: Trabrennfahrer nur noch Nebenjob!?  drucken  weiterempfehlen

Ein "sogenannter Trainer" ist Thomas Buley, der in Wirklichkeit gar kein Trainer ist, sonder nur ein Ketsch-Driver. Aber er versucht, die Besitzer, deren Pferde er gefahren ist, in seinen neuen Stall (Janecke zweichnet) abzuziehen und verspricht den Besitzern dann noch besserer Leistungen.
Nadir Zeuske dagegen macht seine Sache sehr gut, vor allem aber hat er eigene Pferde, und die sind immer top in Form bei den Rennen.

Ich kenne Karlshorst schon seit früher her.
Bijou
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 13.10.03, 20:38  Betreff:  Re: Trabrennfahrer nur noch Nebenjob!?  drucken  weiterempfehlen

Also Elki! Seid wann leben wir in einem freiem Land????
Und du Erich mußt ja Thomas Buley richtig gut kennen. Hast du was mit Jörg Bunzel zu tun? Wenn die Besitzer jahrelang bei einem Trainer bleiben, wo gar nichts bei rumkommt und sie irgendwann doch mal die Schnauze voll haben, kann man nicht gerade sagen, daß er die Leute abwirbt. Zumal die meisten Pferde im Familienbesitz sind. Also welche Besitzer bequatscht er denn bitte? Das du immer die gutmütigsten aus dem Geschäft angreifst, zeugt nicht gerade davon, "daß du die Bahn schon von früher her kennst".

MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 14.10.03, 00:59  Betreff: Re: Trabrennfahrer nur noch Nebenjob!?  drucken  weiterempfehlen

Ohh BIJOU das erzählt Der Erich was von Buley und Du kommst sofort auf Jörg Bunzel und seinen Ex-Besitzer... Nachtigall ich hör Dir Trapsen.....

Markus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erzwolf
Grünschnabel

New PostErstellt: 14.10.03, 04:19  Betreff: Re: Trabrennfahrer nur noch Nebenjob!?  drucken  weiterempfehlen

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Mal ernsthaft, warum soll es bei den Trabern anders sein, als in der sonstigen Wirtschaft? Wenn ein Maurer sechs Stunden arbeiten muss, um sich einen Maler für eine Stunde leisten zu können, fängt man doch an nachzudenken bzw. alternativen zu suchen. Kann ich dass selbst machen, oder finde ich wen, der das billiger macht. Wenn ich das selbst mache, wird das Ergebnis vielleicht nicht so gut, aber vielleicht kann ich damit leben. Wenn ich mir wen billigen suche, kann ich Glück haben, dass der seine Arbeit vernünftig macht. Fakt ist, dass das Geld nicht mehr so locker sitzt, und wenn dann auch durch die Rennpreise immer weniger reinkommt, muß man halt schauen, wie und ob überhaupt man sich dem ganzen noch widmet. Im Endeffekt geht es den Trainern momentan nicht anders wie so manchem Handwerksmeister.

Bijou
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 15.10.03, 19:06  Betreff: Re: Trabrennfahrer nur noch Nebenjob!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Markus.

Ich werd mich nicht über dich übergeben, aber wir waren doch letztens erst wieder alle der Meinung das alle Meinungsfreiheit haben. Jetzt fühlst du dich auch noch für Herrn Bunzel angegriffen? Ich kenne ihn jetzt seit gut 10 Jahren (wie lange kennst du ihn 1 Jahr?). Ich habe mehrere seiner hysterischen Anfälle miterlebt und eigentlich müßte dir Oscar da auch einiges erzählen können (oder G. Manzke, N. Zeuske, A. Gläser...) Und wenn jemand einem meiner Freunde unterstellt, auf nee miese Tour Besitzer abzuwerben, dann werde ich ihn, wie du, verteidigen. Da Thomas nicht viele Pferde trainert, und Yarki, Vandenberg nicht abgeworben werden mußten, da sie in Familienbesitz sind, die Lindenhofer Pferde auch nicht abgeworben wurden, bleiben nur die Pferde von Herrn Krause. Und da Herr Bunzel auf der ganzen Bahn rumgekreischt hat, daß mit "fiesen, miesen" Mitteln die Pferde von Herrn Buley abgeworben sind....was fällt dir da auf....es kann ziemlich sicher nur um Herrn Bunzel gehen. Du magst ja deine gute Meinung über ihn haben, aber du mußt mir auch meine über ihn lassen. Und ich frag dich mal ganz ehrlich, kennst du Michaela Jahn? Also ich kenne sie sehr gut und ich glaube nicht, daß du einen Menschen (außer Herrn Bunzel) auf der Bahn findest, der was schlechtes über sie zu sagen hat. Und wenn sie, zwei Meter neben mir von Herrn Bunzel als V....und nee Menge anderer primitiver Wörter beleidigt wird, sag das ja wohl auch nee Menge aus.

Also, man sollte die Kirche einfach im Dorf lassen, da trapst auch keine Nachtigall.

Ciao

Bijou
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 15.10.03, 19:10  Betreff: Re: Trabrennfahrer nur noch Nebenjob!?  drucken  weiterempfehlen

Achso Markus, wenn du so hinter Jörg stehst, dann laß doch Empire mal ein halbes Jahr von ihm trainieren, mal sehen ob deine Meinung dann die gleiche ist. Sorry, daß war jetzt ironisch.
Bei Oscar und Silie ist er sehr gut aufgehoben.

(Nicht gleich wieder an die Decke gehen).

MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 16.10.03, 06:32  Betreff: Re: Trabrennfahrer nur noch Nebenjob!?  drucken  weiterempfehlen

Hi Bijou!!

Das mit den übergeben Smilies war nicht so gedacht das es heißt ich übergebe mich über Dich, sondern mir ging es um das Thema!

Und ich meine es war doch gar nicht nötig das hier anzureissen!!

Und Du kannst mir glauben ich weiß auch das Jörg kein Heiliger ist und ich kann auch nicht sagen was dort genau abgegangen ist, glaub mir das ist mir auch egal! Das sind ja wenn Sachen zwischen Buley und Bunzel!

Und wenn gehören dazu auch immer zwei nämlich Der Abwerber und der Besitzer der sich abwerben läßt (wenn es so sein sollte) also denke ich das das sowieso alles zu hoch gekocht wird....

Wie gesagt nimm es mir nicht übel, klar hat jeder seine Meinung und ich bin nicht lange genug auf der Bahn um das zu beurteilen, mich hat bloß in dem Moment geärgert das das Thema überhaupt angerissen wurde, weil Erich hat ja nicht einen Namen genannt....

Aber nichts für ungut...

Liebe Grüße Markus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search