Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wir sind sprachlos!!!!!!!!!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Katinka
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 10.07.05, 20:55  Betreff: Re: Wir sind sprachlos!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Egal wer hier im Recht ist oder nicht, meine Aufforderung (besonders an zwei der Schreiber): Dies ist immernoch ein Forum, bitte geht höflich miteinander um und lasst die Beleidigungen und Spitzen gegeneinander weg!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Heinz
Catchdriver

New PostErstellt: 10.07.05, 21:05  Betreff: Re: Wir sind sprachlos!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Leute redet miteinander, nicht übereinander!!!!!!
Versucht es, wenn es nichts bringt, schaltet einen Vermittler ein.

Heinz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
katharina-merz@t-online.de
Sulky-Putzer

New PostErstellt: 10.07.05, 21:19  Betreff: Re: Wir sind sprachlos!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Liebe "Scarlet Queen"...

Zu allererst einmal die Frage: Was bitte hat das in diesem Forum zu suchen...? Da Du aber anscheinend keinen Schimmer hast werde ich doch darauf antworte und auch Dich aufklären!

Ich finde das schon mehr als frech solche Anschuldigungen hier zu tätigen und Leute zu beschuldigen, mit denen Du garantiert noch nie ein Wort gewechselt hast, schon gar nicht zu diesem Thema!

Du bist seit Mai in diesem Stall? Wer hat denn die Brücke gebaut? Vor etwa 5 Jahren? Fam. Dähn!
Wem gehören die Wiesen hinter der Brücke? Fam. Dähn!
Was ist mit den angerenzenden Wiesen die Fam. Dähn nicht gehören? Hat Fam. Dähn auf lange Zeit gepachtet. Alles für ihre Pferde, die sie bis vor 2 Jahren auf diesem Hof hatten.
Hat Dich Deine Pensionsstallhalterin darüber nicht aufgeklärt???? Nanu???

Und weil diese böse, böse Familie grundsätzlich etwas gegen Pferde hat....., haben sie zu Deiner "Chefin" gesagt: "Klar könnt ihr jetzt die Brücke benutzen!
Klar können eure Pferde auf unseren Wiesen grasen! Ihr könnt alles nutzen, wir möchten nur eines: Einmal im Jahr Heu machen!"

Tja und das klappte im letzten Jahr, in diesem Jahr war keine Rede mehr davon. Frau Dähn ging zu euch auf den Hof um zu reden und wurde unter Zeugen von Deiner "Chefin" beschimpft (aufs übelste) und vom Hof geschmissen!!!!

Nun ja...da hat Frau Dähn gesagt 'Ich will das Theater und den Streit dort nicht mehr.' und hat ihre Wiesen in diesem Jahr verpachtet!

Und der NEUE Pächter dieser Wiese hat jetzt über Monate darauf hingewiesen, daß ER diese Flächen selber nutzen möchte und mehrmals angedroht die Brücke zu beseitigen um seine Pachtflächen zu schützen, was ER dann auch tat.

Wie twentyniner schon bemerkte war die Brücke damals genehmigt worden und hatte keinen Bestandschutz.

Ich kann da nur sagen: Das nächste Mal informiere Dich vorher besser, wenn Du hier öffendlich Leute beschuldigst und ich gebe Dir gerne die Nummer vom Grundbuchamt und von der Treuhand!

Sulky-Putzer

New PostErstellt: 10.07.05, 21:28  Betreff:  Re: Wir sind sprachlos!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Ach ja nur noch eins: Das mit den Koppelzäunen war ja wohl auch....wie sagt man so schön...ein Griff ins Klo!

Wenns nicht so traurig oder besser unverschämt wäre, wärs schon wieder lustig...

"Wir laden jetzt die Starter ab und fahren dann nochmal schnell mit der Kettensäge los.." oder wie...???

Scarlet Queen
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 10.07.05, 22:07  Betreff: Re: Wir sind sprachlos!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Brücke teil 2

Vielleicht noch einmal zur Klarstellung. Meine "Chefin" hat mich über die Eigentums- und Pachtverhältnisse sehr wohl und genau aufgeklärt. Dazu kommt das ich an dem besagten Tag, als die Frau Dähn bei uns auf dem Hof erschien, dabei war und auch Zeuge sowohl des Gespräches als auch der Androhung ihrerseits die Brücke zu zerstören wurde. Mittlerweile habe ich auch die Flurkarte und Grundbuchauszug der besagten Flächen einsehen können.
Nach dem gestrigen Vorfall wurden heute in den frühen Morgenstunden von Bewohnern in Schöneiche Anstrengungen unternommen, unseren Pferden einen Zugang zu den uns rechtmäßig zustehenden Weiden zu ermöglichen. Ich war dabei!! Als die Baumstämme für einen neuen Zugang lagen, wurden diese wiederum mit Gewalt und Traktor zerstört und sogar mitgenommen!
Bilder liegen auch hierzu vor und können gern eingesehen werden. Morgen werden sich der Eigentümer der besagten Fläche diesen Schaden ansehen und wir können dann einen 3. hoffentlich dann erfolgreichen Versuch starten.
Unsere Pferde werden es danken!!!!

peter scholz
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 10.07.05, 22:18  Betreff: Re: Wir sind sprachlos!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Heinz
Catchdriver

New PostErstellt: 10.07.05, 22:34  Betreff: Re: Wir sind sprachlos!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Leute redet miteinander!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 10.07.05, 22:40  Betreff: Re: Wir sind sprachlos!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

ich glaube auch, dass es besser ist, wenn ihr das hier lasst und das außerhalb von internet geklärt wird!!!

Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ridethenight
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 11.07.05, 00:13  Betreff: Re: Wir sind sprachlos!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

um das Thema hier zu beenden, stimme ich mit Peter Scholz weiter ein:
"Es kann der Frömmste....,
und ihm das Schicksal vor der eig'nen Haustür solche schönen Beine stellt"

Der gute Roland hat es damals schon geahnt.

Sulky-Putzer

New PostErstellt: 11.07.05, 09:34  Betreff: Re: Wir sind sprachlos!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe eigendlich wirklich keine Lust darauf, aber naja....

Du hast die Flurkarten und Grundbuchauszüge gesehen??? Dann ist ja alles klar! Wieso war gestern Frau Rehfeld bei Fr. Dähn und hat ihr ein Kaufangebot für die Flächen hinter der Brücke gemacht? Genau: Weil es ihre sind!

Hast Du auch die Pachtverträge für die restlichen angrenzenden Flächen gesehen, die zufälliger Weise ich gepachtet habe???? Zeige ich Dir gerne...

Und bei der Aktion heute Morgen, war jemand von der bösen Fam. Dähn dabei????? Nein!

Also macht da von mir aus was ihr wollt, aber bevor ihr keinen Überblick habt, macht es nicht auf diesem Weg öffentlich!

Es ist wirklich nicht mein Ding hier über solche Dinge zu diskutieren, aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.

In diesem Sinne hoffe ich daß das Thema jetzt beendet ist und ihr einen Weg findet eure Pferde auf eure (!) Wiesen zu lassen, was ohne Kommunikation (verbale) mit den Nachbarn schwer wird!!!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search