Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Autor Beitrag
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 24.02.05, 20:03  Betreff:  Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !  drucken  weiterempfehlen

Ja,ja laut Veterinäramt Prenzlau hatten die armen Lindenhofer ja auch nur ein paar Hufprobleme....verbunden mit Hungerödemen, Athrophie und Dehydrierungssymptomen, aber die waren ja keinesfalls lebensbedrohlich..... !

Verteilt man da eigentlich Augenklappen bei Arbeitsantritt ????

Fahrlässig nenne ich das, grob fahrlässig !

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 24.02.05, 21:27  Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !  drucken  weiterempfehlen

Huch dann eben B-W. Jo mei.

Pamina

New PostErstellt: 24.02.05, 21:50  Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !  drucken  weiterempfehlen

@Karin
Na wenns weiter nichts ist. Die Pferde können doch wunderbar damit "leben".
Außerdem wissen wir alle, dass ja Pferde zum überleben nur unsere Küschenabfälle zum Essen brauchen. Ist doch klar. Nach oben hin brauchen sie auch nicht viel Platz. So, dass sie die Ohren einziehen müssen geht das. Der Mist muss natürlich zwei Meter hoch sein, damit es schön warm ist. Dann brauch man auch nicht einstreuen. Außerdem kann das Pferd dann nicht steigen.
Pferde sind doch soooooooo einfach zu halten. Was wir uns denn darüber aufregen.

Sorry, bin heute ein wenig ungehalten und komme gerade vom Thema ab. Aber heute war wieder so ein Tag, der zeigte wie die Tiere doch auf uns angewiesen sind und wie einige Menschen leichtsinnig und fahrlässig damit umgehen.
Aus oben aufgeführten Bedingungen hatten meine "Chefs" schon Pferde raus geholt.

Heute wahr ich beim Tierarzt meine Katzen zum Impfen bringen und Termin machen wegen Influenza und Tetanus von dem Pferdebestand. Als ein Anruf von einem "Pferdebesitzer" kam. Er hatte eine Mini-Shetty Stute gekauft und wusste nicht, dass sie tragend ist. Auch hatte er die letzten Monate keine Veränderungen festgestellt. (Ah ja, sieht man ja auch überhaupt nix, alles klar *nick*) Sie fohlte vor ein paar Tagen. Das eine wahr, dass sie nicht auf Zucht gefüttert wurde (eigentlich nur Rauhfutter bekam), ergo MILCHMANGEL und das zweite, dass die Stute das Fohlen nicht angenommen hat.
Schön das er nach ein paar Tagen schon mal den TA anruft. Wir angekommen, lag da ein kleines Würmchen rechts in der Box total unterkühlt und nichts auf den Rippen. Mutter stand links und würdigte ihn keines Blickes. Aber der "Besitzer" hat ja RINDERKOLOSTRUM gegeben. (Wieder ein ah ja-schon mal was von verschiedener Milchzusammensetzung und unterschiedlicher Verdauung Pferd-Rind gehört?)
Nun gut. Stute milchfördende Mittel gespritzt, Fohlen Aufbaustoffe. Ordentlich Stroh rein, Rotlichtlampe über Stall und dann das kleine Stützend (mit selber auf den Beinen halten war da nix) ans Euter ran. Das ganze 5 Stunden lang probiert. Dann traten erste Erfolge ein. Na ja gut. Wir uns erst mal verabschiedet. TA wollte heute Abend dann nochmal hin. Er ist auch hingefahren und rief mich vor ein paar Minuten an. Ergebnis: Fohlen tot als er ankam. Rotlichtlampe war entfernt wurden (zuviel Energieverbrauch) und Fohlen von Mutter weg genommen (wenn sie nicht säugt, brauch sie kein Kraftfutter). Man dachte Fohlen brauch lediglich normale Kuhmilch aus dem Geschäft. so ein Liter am Tag.

Um jetzt mal wieder den Anschluss an das Thema zu finden. Der "Besitzer" hatte schon Anzeigen wegen falscher Tierhaltung (TA am gleichen Abend noch Anzeige erstattet und dabei erfahren das schon Dreck am stecken hat). Wieso ist es dann möglich wieder in den Besitz von Pferden zu kommen???
Wahnsinns riesen Scheuklappen, die da dran sind am Vet.Amt???
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 24.02.05, 22:38  Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !  drucken  weiterempfehlen

das mit dem shetty u dem fohli is ja nich zu glauben... sowas gibs ja nich- stromkosten f rotlichtlamoe zu teuer??????? hallo??? was sind das für "menschen"?????? sowas werde ich wohl nie verstehen, muss man wohl auch nicht...
zum vet- amt: also wenn die da erzählen, pferde brauchen nen warmen stall, würd ich mal sagen, man sollte schleunigst das amt von staatsseite überprüfen lassen. entweder arbeitet geschultes, fachkundiges personal dort oder keiner!!!das ist ja wohl nicht zu fassen....

Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 24.02.05, 23:13  Betreff:  Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !  drucken  weiterempfehlen

Menschen ?

Das sind nicht mal Leute !!!

Pfui Teufel noch eins, wie unglaublich dämlich kann man eigentlich sein...

Entschuldigt, aber da gehts mit mir durch...

"Auge um Auge, Zahn um Zahn"....wünsch dem " Besitzer" nichts Böses....nur das Gleiche, was er diesem armen Wurm angetan hat.

Er möge verhungern und erfrieren..., so ein .......... !!!

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 25.02.05, 00:35  Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !  drucken  weiterempfehlen

Da bleibt mir glatt mein eigentliches Posting im Halse stecken.

Wollte eigentlich schreiben, dass unsere Patengemeinschaft Zuwachs aus Straubing hat. Update hier: http://www.carookee.com/forum/Traberforum/27/4091746.0.30115.html?p=6#bot

Solchen Leuten muss jegliche Tierhaltung von Amts wegen untersagt werden.

Pamina

New PostErstellt: 25.02.05, 07:39  Betreff:  Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !  drucken  weiterempfehlen

Langsam fordere ich Wesenstest für Menschen die ein Tier halten wollen!!!
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 25.02.05, 07:53  Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe mir nun mal so meine Gedanken gemacht.....

Lindenhof: der böse Sohn mit noch böserer Schwiegertochter, die heile Familie die Gerichte bemüht.
Es kann doch nicht sein, das sich der Traberkurier für solche Schmiereien hergibt. Die drei Affen (nichts hören, nichts sehen, nichts sagen) sind ja gar nichts. Wer soll solche Ammenmärchen denn noch glauben? Ich glaube sie, denn ich bin ja verblödet und ergraut und lebe kurz hinterm Ural. Was mir den Ernst dieser Angelegenheit zeigen würde, wäre die sofortige Übernahme sämtlicher entstandenen und entstehenden Kosten durch die Fam. Wagner. Das wäre m. E. die einzige Alternative. Anstatt zu jammern das die Zucht versprengt wird und soundsoviele Jahre der Zucht verschwinden, Kohle raus und helfen und nicht reden.

In diesem Sinne
Möhrenmann

Der Fohlenmörder: wer sich mit solchen Leuten umgibt......, veröffentlicht doch seinen Namen, damit jeder dieses Subjekt notieren kann. Pfui deibel

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Silver Edition
Profizocker

New PostErstellt: 25.02.05, 09:40  Betreff:  Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !  drucken  weiterempfehlen

Unglaublich was es für Menschen gibt! Vielleicht sollte man mal die Rollen tauschen

Pamina

New PostErstellt: 25.02.05, 17:48  Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen. Hier nochmal ein kürzer Überblick über die Lage der Vierbeiner.

Liebe Leser,

leider hatten wir einige PC Totalausfälle durch Viren und Würmer die gegen die gängigen PC Wurmkuren resistent waren.
Daher kann es zu erheblichen Verzögerungen in der Postbearbeitung bis hin zum völligen Ausbleiben unserer Antworten, da ein großer Teil der Mails einfach im Nirwana verschollen sind. Ich bitte dieses zu entschuldigen!

Nun aber erst einmal wieder zu den aktuellen Traber News:

Keiner hatte damit gerechnet, dass sich diese Situation so umfangreich und nicht zuletzt so langwierig zeigt.

Am 19.1. waren es 33 Pferde die wir aufnahmen, 1 Stute wurde extern untergebracht

Am 22.1. wurden 2 Pferde durch ihren Besitzer abgeholt

Am 25.1. wurden 3 Pferde zur Intensivbetreuung nach Berlin umgestellt

Am 27.1. musste ein extern untergebrachtes Pferd aufgrund der massiven Unterernährung eingeschläfert werden

Eine Stute konnten wir vermitteln

Ein Stutfohlen wurde durch die Besitzer abgeholt

2 weitere Stuten wurden durch ihren Besitzer abgeholt

2 Stuten wurden durch den Besitzer vermittelt

Damit reduziert sich unser Bestand auf 21 Traber vor Ort sowie 3 extern untergebrachte Pferde

Die Abgabe bzw. der Verkauf der Traber gestaltet sich noch immer sehr problematisch. Der Besitzer der Tiere ist nicht zu erreichen, neue Infos oder Kaufverträge gibt es daher nicht.

3 Pferde sind jedoch seitens der Besitzerin zur Vermittlung freigegeben, wir würden uns sehr freuen, wenn diese eine kurzfristige Vermittlungschance hätten, da diese Tiere aufgrund unserer Bestandsgröße bereits extern gehalten werden müssen und uns die zusätzlichen Kosten hierfür schlicht auffressen.

Nestella, Stute, 12 Jahre, dunkelbraun
Beatrix As, Stute, 10 Jahre, braun
Janja, Stute, 11 Jahre, braun

Alle anderen Traber wünschen sich dringend eine Patenschaft (Teilpatenschaft) um auch weiterhin durch uns versorgt werden zu können. Wir halten noch immer über 60 Pferde zuzüglich 20 weiteren Tieren, deren Unterhalt unser monatliches Budget bei weitem übersteigt.

Einigen Spendern möchten wir hier besonders danken:

Frau Dr. Großklaus für Wurmkuren
Pferdeklinik Dalgow, Dr. Sillinger für Wurmkuren

Firma Equistro für spezielle Produkte aus ihrem Sortiment zum Aufbau der Traber

Einer Spendergemeinschaft von Traberfreunden für 42 Heuballen

Einer Patengemeinschaft der Traberleute für bisher 2 Patenschaften

Fam. Mommert für die vielfältige Unterstützung in der ganzen Angelegenheit

Sehr viele Tierfreunde und die Traberfreunde haben uns mit Barspenden, Futterspenden und vielen Sachspenden geholfen, auch ihnen sei selbstverständlich recht herzlich gedankt.

Einige liebe Pferdefreunde haben sich sehr intensiv um Hilfe bei Firmen, Presse und anderen Stellen bemüht, uns aktiv bei der Arbeit geholfen, uns kostenlose Plätze für Tiere angeboten oder anderweitige Unterstützung geboten. Unsere Hottis haben Euch allen viel zu verdanken!!!!

Ohne weitere Hilfe und Unterstützung geht es aber nicht weiter 

Die extern untergebrachten Tiere müssen nun zu uns auf den Hof, einer unserer Landwirte stellt uns das Land kostenlos zur Nutzung zur Verfügung. Benötigt wird jedoch ein Unterstand. Somit möchte ich dringend um Baumaterialien wie Holz, Balken, Dachplatten, Nägel und Schrauben bitten. Ganze 14 Tage haben wir bis zur Fertigstellung Zeit…..

Da gerade unsere Tiere noch sehr anfällig sind, möchten wir darum bitten, auf Futterspenden weitgehend zu verzichten. Der stetige Wechsel tut den Tieren nicht gut und wir riskieren stets eine Kolik. Wer unbedingt etwas mitbringen möchte, der möge sich bitte auf Hafer, Müsli der Firma Eggersmann oder Möhren beschränken. Andernfalls steht unser Futtermittelhandel für eine direkte Spende zur Verfügung:

Oderlandhandel
Heike Gassmann
BLZ:17092404
KTO: 4364350

WICHTIG
Verwendungszweck: Futterspende SOS-Pferdehilfe

Auch die Möglichkeit einer telefonischen Spende ist seit Januar 2005 gegeben. Aus dem Netz der deutschen Telekom werden je Anruf 5,- Euro mit Ihrer Telefonrechnung als Spende für uns abgebucht. Zu erreichen ist dieses Spendentelefon unter:

Tel.: 0900 – 111 00 62

Die notwendigen Infos über Patenschaften, die selbstverständlich unverbindlich und frei von zeitlichen Verpflichtungen sind, finden sich auf unserer Homepage
http//:www.sos-pferdehilfe.de unter Mithilfe/Patenschaft

Unsere Kontoverbindung:

SOS-Pferdehilfe e.V.
Raiffeisenbank 17092404
Konto Nr. 6999999

Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch gern sofort ausgestellt, andernfalls zum Jahresende.

Wir hoffen auf zahlreiche Hilfe und Unterstützung!
Euer Schutzhofteam
Pamina

New PostErstellt: 25.02.05, 17:50  Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !  drucken  weiterempfehlen

Speziell möchte ich noch auf folgende Sache hinweisen!!!

Zitat: Pamina
    Die extern untergebrachten Tiere müssen nun zu uns auf den Hof, einer unserer Landwirte stellt uns das Land kostenlos zur Nutzung zur Verfügung. Benötigt wird jedoch ein Unterstand. Somit möchte ich dringend um Baumaterialien wie Holz, Balken, Dachplatten, Nägel und Schrauben bitten. Ganze 14 Tage haben wir bis zur Fertigstellung Zeit…..
Also wenn ihr Leute kennt, die sowas entbehren können oder auch selber, dann bitte, bitte meldet euch bei der SOS-Pferdehilfe!!!!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Seite 12 von 13
Gehe zu:   
Search