Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lattentoni
Catchdriver

Beiträge: 170

New PostErstellt: 16.02.05, 17:22     Betreff: Re: Pinky fährt für Gerold Lange

hat irgendwer eigentlich schon mit herrn lange gesprochen. nun ich schon denn ich will es mir irgendwie nicht vorstellen.

roland können wir aussen vor lassen. bin nicht sein erklärter freund und würde diesbezüglich trotzdem meine hand ins feuer legen.

herr lange war weder da noch hat er transportiert. er schwört stein und bein "ich wars nicht". jetzt sind wir beim glauben - der eine ja der andere nein.

wer glaubt das ers war kann aufhören weiterzulesen. wer zweifel hat kann sich weiter einbringen.

also mein wissensstand ist das niemand weiss was genau war. verhandelt ist überhaupt noch nichts also auch nichts entschieden.

zum vorfall selbst ist zu bemerken das herrn lange eine b-probe an einem unabhängigen institut verwehrt wurde.

zur bicarbonatproblematik allgemein habe ich mich mal informiert. hat jemand ein pferd das natürlicherweise im oberen grenzbereich liegt und
das pferd hat wenig getrunken (evtl. transport) besteht die gefahr positiv getestet zu werden.
füttert man den allgemein beliebten säureblocker musco-light gibts alarm.
erinnert ihr euch noch an die werbung "solln eure pferde locker sein, muss musco light ins futter rein"? elektrolythe gold beinhaltet bicarbonat.
andere elektrolythe auch. eine einfache zufütterung von normalen kochsalz kann über den erhöhten chlorid wert eine bicarbonat erhöhung verursachen. der pferdespeichel selbst enthält säureblocker in "rauhen mengen". deshalb ist häckselzufütterung so wichtig.

nun stellt euch mal vor pferd im mittleren referenzbereich wird stunden transportiert, säuft da wenig bis gar kein wasser, hat am abend die empfohlene dosis elektrolythe bekommen und am morgen natürlich auch.
hat zusatzfutter und häcksel zum hafer und bekommt salz übers futter weil er eh schlecht säuft.

alles dinge die wir alle praktizieren, denn wir wollen das es unseren zossen gut geht. aber auch gut möglich das wir mal auffallen. persönlich hatten wir schon zig dopingproben an unseren pferden. alles negativ und nachdem ich mich informiert habe muss ich leider hinzufügen gottseidank alles negativ.

natürlich müssen die pre race proben bleiben und meiner meinung nach auch noch ausgedehnt werden. aber wirklich mit black box und ohne das ganze b-proben brimborium.

pferd wird getestet ist warum auch immer über dem referenzbereich - startet nicht. fertig.

juristisch haltbar wird das ganze wenn bei der starterangabe eine einverständniserklärung für diese vorgehensweise akzeptiert wird. wer damit probleme hat den brauchen wir auch nicht am ablauf. so oder ähnlich müsste es laufen.

ich weiss nicht was war, weiss aber was möglich ist also habe ich keinen grund über jemanden herzuziehen. jedenfalls solange nicht bis wir ein zweifelsfreies resultat haben.

elke alle achtung wie du dich für deine überzeugungen einsetzt. bist ein lichtblick der mich hoffen lässt.

und tschüss

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.132 von 4.363
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design