Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Autor Beitrag
Katinka
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 30.01.05, 22:06  Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !  drucken  weiterempfehlen

die standen da aber schon ne weile. sahen schlimm aus die hottis, gehören aber nicht zu der gruppe die durch die pferdehilfe (mit mammut unterstützung durch Karin und Co) abgeholt wurden.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 30.01.05, 22:08  Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !  drucken  weiterempfehlen

Dani, hierbei handelt es sich nicht um Pferde, die von Frau Schneider aufgenommen wurden !

Diese Pferde wurden bereits vor 2 Wochen abtransportiert, habe allerdings so meine Zweifel, ob die nicht lieber ein ruhiges Leben als Beistellpferd geniessen sollten...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Katinka
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 30.01.05, 22:12  Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !  drucken  weiterempfehlen

da kann ich dir nur zustimmen, die haben soviel durchgemacht und nicht annähernd die fürsorge erhalten die sie gebraucht hätten. sind alles brave pferdis, aber rein körperlich (vom psychischen mal ganz abgesehen) kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auf dauer der körperlichen belastung gewachsen wären (und da mein ich nur das training...). kann man nur hoffen, dass sie in verständnisvolle hände kommen und ihr leben genießen dürfen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 30.01.05, 23:31  Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !  drucken  weiterempfehlen

hm, na wollen wir es hoffen!!!!!!!!verdient haben die armen das!!!

Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elki
Profizocker

New PostErstellt: 31.01.05, 09:36  Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !  drucken  weiterempfehlen

Karin, ich stimme Dir vollkommen zu.
Habe die Pferde, die im Gästestall untergebracht waren, auch gesehen. Um Gottes Willen kann ich nur sagen!!!!
Diese Pferde werden m.M. nach NIE die Defizite überwinden, die bei der Aufzucht entstanden sind (wobei hier von Aufzucht zu sprechen ist ein Witz-vielmehr sollte man es hirnlose Massenvermehrung nennen, die diese armen Tiere jetzt ausbaden müssen).
Ich kann nur hoffen, dass sich pferdeliebe Menschen finden, die diesen Pferden ein Leben als Beistellpferde gewähren, denn alles andere (erst recht der Versuch, aus diesen Pferden Rennpferde zu machen) ist m. E. Tierquälerei!
Ich würde gern mehr über den Hintergrund dieser Pferde erfahren. Wie kommt es, dass sie in Karlshorst sind? Wem gehören sie jetzt? Weiß jemand was?

Gruß Elke

Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 31.01.05, 14:00  Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !  drucken  weiterempfehlen

@ Elki
soweit ich gehört habe, hat sie jetzt giudo Bonatz in seiner Obhut.
Was ich echt ....hmm........tja, eifach nur gut von ihm finde.
Wenn alle so denken würden, bräuchte mannicht soviele Gnaden ,-ect Pferdhöfe.

RED-HOT!!!
Looney
Grünschnabel

New PostErstellt: 31.01.05, 18:22  Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube nicht, dass er diese Tiere nur aus Tierliebe und Mitleid übernommen (also für einen pauschalpreis gekauft) hat. wir waren da, weil er einem besitzer von uns ein pferd aus dieser gruppe verkaufen wollte. wobei klar war, dass nach einem nachwuchs-traber gesucht wird!

Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 31.01.05, 19:27  Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !  drucken  weiterempfehlen

Das kann ich nicht beurteilen.
Interessieren würde mich nur , wer das finanziert, das wird er ja wohl nicht aus "eigener Tasche " machen,oder ?

RED-HOT!!!
Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 31.01.05, 23:09  Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !  drucken  weiterempfehlen

Ich war auch da,weil ich interesse an den Nachkommen der Donauelfe hatte.Hätte auch ein Pferd kaufen können.
Aber das ist doch Nebensache,schlieslich bezahlt er aus seiner Tasche jetzt alles für die Pferde.
Wenn sich jetzt einer da ein Pferd holt,und es bleibt etwas hängen ,dann ist es doch ok.Man sollte nicht immer das Haar in der Suppe suchen

Looney
Grünschnabel

New PostErstellt: 31.01.05, 23:14  Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !  drucken  weiterempfehlen

aber man kann wohl kaum bestreiten, dass der trabrennsport für diese tiere nichts ist. die defizite welche sie in ihrer jugend erfahren haben kann man wohl nie wieder ausgleichen!

Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 31.01.05, 23:18  Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !  drucken  weiterempfehlen

Das sollte man annehmen,und deshalb wird es schwer für werden sie Käufer zu finden.Den eigentlich,will der zukünftige Pferdebesitzer doch ein Pferd haben,das eine gute Zeit hatte und nicht eins mit einer entbehrungsreichen "Kindheit"

[editiert: 31.01.05, 23:26 von Pumpes rechte Hand]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Seite 6 von 13
Gehe zu:   
Search