|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
|
Autor |
Beitrag |
Katinka
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 30.01.05, 22:06 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
die standen da aber schon ne weile. sahen schlimm aus die hottis, gehören aber nicht zu der gruppe die durch die pferdehilfe (mit mammut unterstützung durch Karin und Co) abgeholt wurden.
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 30.01.05, 22:08 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dani, hierbei handelt es sich nicht um Pferde, die von Frau Schneider aufgenommen wurden !
Diese Pferde wurden bereits vor 2 Wochen abtransportiert, habe allerdings so meine Zweifel, ob die nicht lieber ein ruhiges Leben als Beistellpferd geniessen sollten...
|
|
nach oben |
|
|
Katinka
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 30.01.05, 22:12 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
da kann ich dir nur zustimmen, die haben soviel durchgemacht und nicht annähernd die fürsorge erhalten die sie gebraucht hätten. sind alles brave pferdis, aber rein körperlich (vom psychischen mal ganz abgesehen) kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auf dauer der körperlichen belastung gewachsen wären (und da mein ich nur das training...). kann man nur hoffen, dass sie in verständnisvolle hände kommen und ihr leben genießen dürfen.
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 30.01.05, 23:31 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hm, na wollen wir es hoffen!!!!!!!!verdient haben die armen das!!!
____________________ www.daniela-von-dabrowski.de
Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
|
|
nach oben |
|
|
Elki
Profizocker
|
Erstellt: 31.01.05, 09:36 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Karin, ich stimme Dir vollkommen zu. Habe die Pferde, die im Gästestall untergebracht waren, auch gesehen. Um Gottes Willen kann ich nur sagen!!!! Diese Pferde werden m.M. nach NIE die Defizite überwinden, die bei der Aufzucht entstanden sind (wobei hier von Aufzucht zu sprechen ist ein Witz-vielmehr sollte man es hirnlose Massenvermehrung nennen, die diese armen Tiere jetzt ausbaden müssen). Ich kann nur hoffen, dass sich pferdeliebe Menschen finden, die diesen Pferden ein Leben als Beistellpferde gewähren, denn alles andere (erst recht der Versuch, aus diesen Pferden Rennpferde zu machen) ist m. E. Tierquälerei! Ich würde gern mehr über den Hintergrund dieser Pferde erfahren. Wie kommt es, dass sie in Karlshorst sind? Wem gehören sie jetzt? Weiß jemand was?
Gruß Elke
|
|
nach oben |
|
|
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
Erstellt: 31.01.05, 14:00 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Elki soweit ich gehört habe, hat sie jetzt giudo Bonatz in seiner Obhut. Was ich echt ....hmm........tja, eifach nur gut von ihm finde. Wenn alle so denken würden, bräuchte mannicht soviele Gnaden ,-ect Pferdhöfe.
RED-HOT!!!
|
|
nach oben |
|
|
Looney
Grünschnabel
|
Erstellt: 31.01.05, 18:22 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich glaube nicht, dass er diese Tiere nur aus Tierliebe und Mitleid übernommen (also für einen pauschalpreis gekauft) hat. wir waren da, weil er einem besitzer von uns ein pferd aus dieser gruppe verkaufen wollte. wobei klar war, dass nach einem nachwuchs-traber gesucht wird!
|
|
nach oben |
|
|
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
Erstellt: 31.01.05, 19:27 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das kann ich nicht beurteilen. Interessieren würde mich nur , wer das finanziert, das wird er ja wohl nicht aus "eigener Tasche " machen,oder ?
RED-HOT!!!
|
|
nach oben |
|
|
Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 31.01.05, 23:09 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich war auch da,weil ich interesse an den Nachkommen der Donauelfe hatte.Hätte auch ein Pferd kaufen können. Aber das ist doch Nebensache,schlieslich bezahlt er aus seiner Tasche jetzt alles für die Pferde. Wenn sich jetzt einer da ein Pferd holt,und es bleibt etwas hängen ,dann ist es doch ok.Man sollte nicht immer das Haar in der Suppe suchen
____________________ Es stimmt, daß Arbeit noch nie irgendjemanden umgebracht hat. Aber warum das Risiko eingehen?
|
|
nach oben |
|
|
Looney
Grünschnabel
|
Erstellt: 31.01.05, 23:14 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
aber man kann wohl kaum bestreiten, dass der trabrennsport für diese tiere nichts ist. die defizite welche sie in ihrer jugend erfahren haben kann man wohl nie wieder ausgleichen!
|
|
nach oben |
|
|
Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 31.01.05, 23:18 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das sollte man annehmen,und deshalb wird es schwer für werden sie Käufer zu finden.Den eigentlich,will der zukünftige Pferdebesitzer doch ein Pferd haben,das eine gute Zeit hatte und nicht eins mit einer entbehrungsreichen "Kindheit"
____________________ Es stimmt, daß Arbeit noch nie irgendjemanden umgebracht hat. Aber warum das Risiko eingehen?
[editiert: 31.01.05, 23:26 von Pumpes rechte Hand]
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Berliner Traberforum
/ Stallstube
|