|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Kandyman
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 25.01.05, 15:59 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
War gestern bei den armen Geschöpfen, die ich teilweise noch als Rennpferde erlebt habe und die meine ersten Stunden im Sulky aktiv begleitet haben.
Ich kann über das Ausmaß meiner Erschütterung nur schwer schreiben. Wenn ich es könnte, würde ich allen helfen, werde mich auf jeden Fall um ein Pferd speziell kümmern und es unter meine privaten Fittiche nehmen.
Wer immer kann, sollte etwas helfen, Sach- oder Geldspende , wenn auch nur wenig, helfen gewaltig.
p.s. Lindos Honey ist meines Wissens bald in bester Pflege.
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 26.01.05, 00:29 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nur soviel...unser Tierarzt in Berlin hat heute eine Stute behandelt, die sich offensichtlich selber schon aufgegeben hat. Aussehen ca. 25 Jahre alt....leider ist die Maus noch nicht mal ganz drei Jahre alt... Ein neunjähriger Wal hat ebenso aufbauende Injektionen bekommen und wird morgen nochmals gründlich untersucht.... Diese und noch eine Stute hat es am schlimmsten getroffen..., deshalb haben wir sie heute mittag nochmals transportieren müssen, um tiefergehende Diagnostik betreiben zu können, die so bei Sabine vor Ort nicht möglich war. Sie stehen warm , haben zu fressen,vorerst immer noch nur Heu, weil eine Kolik würde keiner überleben. Die haben einfach einen Teil ihrer Seele schon gehen lassen, um dem Elend zu entgehen..., mein Tipp.... Bitte spendet, und wenn es 1 Euro ist, er ist bei Sabine Schneider von der SOS-Pferdehilfe in wirklich guten Händen ! Unglaublich, was diese Frau leistet, um Versäumnisse anderer wieder gut zu machen !
SOS-Pferdehilfe e.V. Raiffeisenbank Wriezen eG BLZ 170 924 04 Konto Nr. 6 999 999
Nur nebenbei, zu viele Menschen haben zu lange die Augen zugemacht, irgendwann mal mehr.....kann heute das Wort Lindenhof nicht mehr hören.
[editiert: 28.01.05, 00:45 von karin walter-mommert]
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 26.01.05, 01:32 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was sind das für Menschen, die es zulassen, dass Ihnen anvertraute Schutzbefohlene derart missbraucht werden und leiden müssen??? Gestüt "Leidenhof" würde ich es nennen.... Immer wieder frage ich mich, wie es möglich ist, dass wir Menschen uns auf eine Stufe begeben, die so furchtbar weit entfernt ist vom Mitgefühl für unseren Nächsten? Was sind die Beweggründe und wo ist das Nachdenken über das eigene Handeln, Reflexion genannt?? Was bringt skrupellose Menschen dazu, eine hilfsbedürftige Kreatur so weit zu bringen, dass diese nicht mal mehr die Kraft hat, ihm die andere Wange hinzuhalten. Ich werde wirklich beim Andenken daran sauer und möchte so jemand gerne mal fragen, für welche Art von Judaslohn er es für angemessen hielt, seinen letzten Funken Anstand verglimmen zu lassen.... So etwas wiegt schwer. Oder frei nach der Bibel: "...was Du dem niedrigsten meiner Geschöpfe getan hast, das hast Du mir getan...".
____________________ Step by step
[editiert: 26.01.05, 01:33 von Onestep]
|
|
nach oben |
|
|
tuxx
Stallgehilfe
|
|
nach oben |
|
|
Alina
Grünschnabel
|
Erstellt: 26.01.05, 10:17 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kann nicht begreifen,daß erst JETZT die Pferde endlich von diesem Tierquäler weggenommen wurden!!!!! Esist doch schon sehr lange bekannt wie schlecht die Haltungsbedingungen in Lindenhof waren. Warum wurde da nicht viel eher etwas getan? Wie geht das,daß dieser Mensch die Pferde so verkommen lassen darf und wir normalen Außenstehenden nicht eher was dagegen tun dürfen? Warum muss man immer warten bis es ,so wie in diesem Fall ,zu spät ist. Mir tun die armen Pferde wahnsinnig leid,gerade die jungen haben doch ihr Leben lang mit dieser Mangelaufzucht zu kämpfen. Herr Wagner war doch nur damit beschäftigt gegen alle zu klagen,die sich wagten etwas gegen seine "Gestütsführung" und Vermarktung zu sagen. Warum hat er nicht von sich aus gesagt, helft mir bitte,es wird mir zu viel? Was passiert jetzt mit Menschen,die mit Lebewesen so umgehen und nicht mal ihre Schuld einsehen??? Wird er jetzt wenigstens richtig bestraft? Ist wahrscheinlich nur wirres Zeug was ich hier geschrieben habe, aber ich bin so wütend auf diesen Typen !!!!!! und am Ende geht der blöd grinsend nach Hause und ihm passiert nichts!!!! warum auch,sind ja nur "Sachwerte".
|
|
nach oben |
|
|
juttel
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 26.01.05, 13:32 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wer hat DAS aus einem Paradies der ostdeutschen Traberzucht gemacht?
....Schätzen ist nicht Wissen...
[editiert: 26.01.05, 13:34 von juttel]
|
|
nach oben |
|
|
JanettedeSteur
Sulky-Putzer
|
|
nach oben |
|
|
JanettedeSteur
Sulky-Putzer
|
|
nach oben |
|
|
JanettedeSteur
Sulky-Putzer
|
|
nach oben |
|
|
tuxx
Stallgehilfe
|
Erstellt: 26.01.05, 14:25 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Die Kontonummer ist richtig! Tippfehler?
SOS-Pferdehilfe e.V. Str. durch Zelliner Loose 4 15324 Lets OT Gieshof-Zelliner Loose Tel.: 033478-372000
Bankverbindung:
SOS-Pferdehilfe e.V. Raiffeisenbank Fürstenwalde Blz: 170 924 04, Konto Nr.: 6 999 999
|
|
nach oben |
|
|
JanettedeSteur
Sulky-Putzer
|
|
nach oben |
|
|