Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umsatz schlecht...raus aus dem Galopperkanal!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 16.01.05, 22:43  Betreff: Umsatz schlecht...raus aus dem Galopperkanal!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kurzbericht: Gelsenkirchen / Sonntag, 16.Januar 2005
Gesamtumsatz: 161.297,00 - Bahnumsatz: 71.846,50 - Außenumsatz: 89.450,50

Kurzbericht: Hamburg / Sonntag, 16.Januar 2005
Gesamtumsatz: 123.013,00 - Bahnumsatz: 44.131,00 - Außenumsatz: 78.882,00

Kurzbericht: München-Daglfing / Sonntag, 16.Januar 2005
Gesamtumsatz: 120.571,00 - Bahnumsatz: 57.278,00 - Außenumsatz: 63.293,00

Kurzbericht: Berlin-Mariendorf / Sonntag, 16.Januar 2005
Gesamtumsatz: 90.857,50 - Bahnumsatz: 45.701,50 - Außenumsatz: 45.156,00

Quelle: http://www.hvt.de/web/home.nsf?Open

Mein Kommentar steht in der Überschrift, ich denke, dass dort ein Problem besteht, dass schnellstens einer klärenden Veränderung bedarf.

So ich stell jetzt hier mal zum Vergleich die Umsätze vom 30.1. rein.

Kurzbericht: Recklinghausen / Sonntag, 30.Januar 2005
Gesamtumsatz: 173.007,50 - Bahnumsatz: 72.258,50 - Außenumsatz: 100.749,00

Kurzbericht: Berlin-Mariendorf / Sonntag, 30.Januar 2005
Gesamtumsatz: 126.234,50 - Bahnumsatz: 37.094,00 - Außenumsatz: 89.140,50

Wenn man den Paris-Faktor, das schlechte Wetter inklusive einiger NS mitberechnet, ergibt sich ein deutliches Plus für die zwei veranstaltenden Bahnen.

[editiert: 31.01.05, 01:42 von Onestep]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 17.01.05, 11:13  Betreff: Re: Umsatz schlecht...raus aus dem Galopperkanal!!  drucken  weiterempfehlen

Der Schnitt war knapp über 8000 €.

Allein das letzte Rennen wurde auf dem Traberkanal gesendet und erbrachte 12000 € Umsatz.

Es liegt bestimmt nicht daran, dass beim Galopprennen weniger gewettet wird, denn die haben immer noch einen super Umsatz. Da fehlt lediglich das Interesse. Schade drum!

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 17.01.05, 11:19  Betreff: Re: Umsatz schlecht...raus aus dem Galopperkanal!!  drucken  weiterempfehlen

Eben! Zum Beispiel bei Jaxx muss ich mich ja entscheiden, ob ich Trab oder Galopp gucke. Also werden wohl die meisten Trabwetter aus Deutschland die 3 Bahnen auf dem Trabkanal vorziehen und verpassen damit die Berliner Rennen.
Ständiges Hin-und Herswitchen ist bei vier Trabveranstaltungen ist wetttechnischer Selbstmord.
Auch wir haben das gestern wieder erfahren, es ist UNMÖGLICH, sich auf vier Veranstaltungen adäquat zu konzentrieren.
Naja und die Dortmundgaloppwetter werden wohl nicht Berlin wetten, ich wette ja auch nicht Galopp aufgrund mangelnden Interesses und Ahnung.

High Voltage

New PostErstellt: 17.01.05, 11:27  Betreff: Re: Umsatz schlecht...raus aus dem Galopperkanal!!  drucken  weiterempfehlen

eine einfache lösung wäre doch zwei große bahnen am samstag und zwei am sonntag!

rosavonlima
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 17.01.05, 11:36  Betreff: Re: Umsatz schlecht...raus aus dem Galopperkanal!!  drucken  weiterempfehlen

bin auch der Meinung meines Vorredners

Man muss einfach einsehen, dass Galpprennen und Trabrennen zwei Paar Schuhe sind.
Ich selber interessiere mich beispielsweise auch nicht für Galopprennen, ist für mich eine andere Welt...insofern bringt uns der Galopperkanal nicht weiter

Man muss wohl umdenken und endlich auch den Samstag als Renntag etablieren, denn 4 Trabrennveranstaltungen an einem Sonntag sind einfach zu viel !!!

MfG
Mario Glase
www.glase-berlin.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 17.01.05, 12:03  Betreff: Re: Umsatz schlecht...raus aus dem Galopperkanal!!  drucken  weiterempfehlen

Samstag zwei und Sonntag zwei !!!
Dieser Meinung bin ich auch schon seit langem.
Zur Koordination eines solchen Terminplans bedarf es natürlich der Zusammenarbeit der Rennvereine mit dem HVT.
Ob der Samstag langfristig wirklich weniger Umsatz bedeuten würde, könnte ja sowieso nur ein mindestens halbjährlicher Feldversuch zeigen.
Regionale Konkurrenz und Besonderheiten müssten natürlich in der Planung Berücksichtigung finden.

Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 17.01.05, 12:25  Betreff: Re: Umsatz schlecht...raus aus dem Galopperkanal!!  drucken  weiterempfehlen

@onestep
Lieber Galopperkanal als gar nicht präsent.
sicherlich hast Du recht mit 2+2, aber wer soll denn den Versuch starten?
Sollen wir den Vorreiter machen? Sollen wir wieder jede Menge Geld in den berühmten Sand stecken (ála Platzwette)? Dann kommen wieder die berühmten Platzhirsche und deren vermeintlichen Vorrechte. Ich meine z. B. die enorm großen Felder in Elmshorn (in den verg. Wochen), oder 13 u.14 Rennen in HH, kurzfristige Absagen wg. Startermangel usw. usw.
Überall und nirgends hört man Insolvenz, Flohmarkt etc. Ich bin der Meinung, das wir in Berlin unsere Schularbeiten gemacht haben und nun auch mal andere RV Farbe bekennen müssen. Schwach fand ich das kein RV unsere Aktion aufgenommen hat und uns unterstützt hat. Aber Eigennutz kommt vor Allgemeinnutz. Es wäre doch schön gewesen, wenn sich auch Bietergruppen von anderen Bahnen gebildet hätten. Wie dem auch sei ....
In diesem Sinne
Möhrenmann

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
High Voltage

New PostErstellt: 17.01.05, 12:38  Betreff: Re: Umsatz schlecht...raus aus dem Galopperkanal!!  drucken  weiterempfehlen

@möhrenmann

alle sollen den vorreiter machen. die bahnen können sich ja abwechseln. selbst wenn der samstag schlechter ist als der sonntag, im schnitt würden die rennvereine besser abschneiden als es gestern der fall war. es ist nahezu unmöglich auf vier bahnen gleichzeitg zu wetten.

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 17.01.05, 12:44  Betreff: Re: Umsatz schlecht...raus aus dem Galopperkanal!!  drucken  weiterempfehlen

Sorry Torsten, aber lieber Galopper als gar nicht finde ich falsch.
MD hatte gestern wie wir 11 Rennen und fast 20000 uro mehr Außenumsatz...das hat Gründe!! Nun rechne mal 20000 mal 10 Sonntage, das ist die Pacht fürs ganze Jahr, die dadurch in den Wind geschossen wird...nee darüber hinwegzusehen halte ich für fahrlässig.
Nebenbei, wenn schon einer auf den Galopperkanal ausweicht, wieso eigentlich immer BM? Wieso nicht abwechselnd alle Sonntagsveranstalter??
Ich finde nach wie vor, hier besteht DRINGENDER HANDLUNGSBEDARF !!

Im letzten Rennen auf dem Trabkanal plötzlich doppelter Außenumsatz...noch Fragen??

[editiert: 17.01.05, 12:47 von Onestep]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 17.01.05, 12:47  Betreff: Re: Umsatz schlecht...raus aus dem Galopperkanal!!  drucken  weiterempfehlen

[quote:Onestep]Sorry Torsten, aber lieber Galopper als gar nicht finde ich falsch.

Ich gebe Dir RECHT. Aber ohne G-Kanal (nicht Punkt) wären wir nicht präsent und dann lieber bei den G-Leuten als garnicht.

Gruß Torsten

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search